Opelteile aus Neuried (ebay)

    Opelteile aus Neuried (ebay)

    Moin Forengemeinde

    Ich wollte euch mal an meiner Erfahrung mit dem Autoverwerter aus Neuried (das ist der, der auf ebay zur Zeit viele P1 Teile Verkauft).
    Vor drei Wochen habe ich dort mal einen Satz Chromscheibenwischer für meinen P1 erstanden. Diese kamen auch recht zügig mit der Post. Doch als ich den Karton öffnete schlug die Begeisterung schnell in Entteuschung um. Der Chrom hatte schon Patina was mich nicht weiter störte. Schließlich sind sie ja gebraucht. Die Gummies waren sowas von fertig....aber auch das wäre nicht schlimm gewesen, kann man ja alles neu machen. Doch das sie mir zwei komplett verschiedene Varianten schicken, das fand ich jetzt echt öde.
    Also wieder zu den Karton und noch ein nettes Schreiben beigelegt mit meinen Daten, sicher ist sicher. Und ab zur Post (ist ja 14 Tage Rückgaberecht drauf).
    Nach eineinhalb Wochen denke ich: hmmm wo ist eigendlich die Rückzahlung? Schreibste mal ne Mail wieder mit allen Daten.......
    Warten........nichts.
    Nagut, schreibste noch mal ne Mail.......warten.......nichts.
    Heute habe ich dann mal angerufen. Und gefragt, wo denn wohl die Rücküberweisung bleibt. Als Antwort kam dann: Ja...habe ich hier liegen. Aber ich habe ja ihre Bankdaten nicht!
    Darauf habe ich ihn Aufmerksam gemacht, das ich einen Zettel im Karton hatte und zwei Mails geschickt habe mit den erforderlichen Daten.
    Seine Antwort: Achja? Naja sind ja nur 19,90Euro....mach ich jetzt fertig und ist Donnerstag dan mei ihnen.
    Fand ich schon dreist. :popo:

    Jetzt warte ich mal bis Donnerstag :beat002:
    Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
    www.opel-rekord-p1.de
    Ich bin der Meinung, es ist nur überteuerter Schrott. Da macht es nur Sinn wenn man in der Nähe wohnt.
    Grüße von Günni aus Hagen :wink:

    Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996
    Wohnort: 58099 Hagen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

    Ich hab Mitte dieses Jahres einen kompletten gleichschließenden Schloßsatz gekauft, also die zwei Schlösser für die Türen mit Kofferraumschloß, es kamen aber nur die beiden Türschlösser für vorne. Auf das Kofferraumschloß warte ich nach unzähligen Anrufen und Zusagen das es "morgen" verschickt wird bis heute vergeblich und werde es wohl auch nie bekommen. Irgendwie Planlose Verkaufabwicklung :popo:
    Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
    Hey
    Frage ist das der verkäufer ***** **********!?
    Wenn ja das ist absolut eine abzocke, es war so hab da nenn hbz
    Für meinen b rekord gekauft auf dem sah er genau so aus wie meiner
    Hab sogar extra ein foto von meinem alten geschickt zur sicherheit
    Der verkäufer so, jaja passt schon
    Hab das paket bekommen, angesehn und definitiv nicht der fürn
    B rekord sondern irgend ein anderer
    Mit dem verkäufer telefoniert und hab ihm gsagt ich schicke ihm
    Den wieder zurück und der soll mir das geld zurück überweisen
    Er stimmte ein....
    Mehrmal angerufen wo mein geld ist er sagte kommt schon
    Auf mails antwortet er auch nicht...
    Denke mal ich werd das jetzt anders lösen wenn er sich imma noch
    So sturr stellt...
    Oder was meint ihr
    Hab jetzt wieder den mal angerufen, mobilbox was sonst
    Hab ihm dann raufgesprochen, dass wenn er sich bis ende der
    Woche nicht meldet rechtliche schritte einleiten werde...
    Ich denke da sind vll mehr übern tisch gezogen worden
    Weil der hat echt unmengen an teilen im store drin...
    hallo leute,also ich selber habe bei ihm noch nicht bestellt aber das auch aus bestimmten gründen:zum einen sind die teile viel zu teuer die er anbietet,da kann man zum teil nur drüber lachen und zum anderen verallgemeinert er gewisse teile wo man genau weiß das die nicht passen an bestimmten modellen...

    deswegen war der herr mir von anfang an nicht geheuer...

    ich hoffe ihr bekommt das geld zurück...wegen solcher leute hat man immer weniger vertrauen was solche geschäfte angeht...

    und schade um das auto was er zerlegt hat und jetzt versucht er es alles überteuert los zu werden...

    mfg
    [b]Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen, ich habe diese Firma mit emails bombardiert, bis die Meldung kam, dass mit jeder neuen email sich die Rückzahlung um einen Tag verzögert. Im Anhang meine letzte email dazu und auf einmal hats geklappt mit der Rüchzahlung.[/b]
    [b]Ich kann nur empfehlen, ständig anzurufen, damit dieser 2-Mann Betrieb ständig gestört wird und emails ohne Ende schreiben.[/b]
    [b]Zudem müssen unsere Erfahrungen allen mitgeteilt werden, damit diese unmöglich Geschäftspraxis schznellstens aufhört.[/b]


    [b]Gruß Horst Walter
    [/b]



    [b]Gesendet:[/b] Samstag, 15. September 2012 20:01



    *edit bei the Chef!*
    keine Anschriften, eindeutige Namen und/oder eMail hier veröffentlichen!
    gibt nur reichlich Ärger und das nicht nur von mir!!

    :admin004:
    Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
    panorama-teile.de
    Hallo Leute,



    Also Ich hab bei dieser Firma noch nichts Gekauft und werde dass auch nicht tun. Zum einen weil Ich wenn möglich lieber Neuteile oder Neuwertige Teile suche und kaufe. Zum zweiten weil mir auffällt dass dieser Firma noch recht gut erhaltener Restaurierungsobjecte schlachtet!! :wut002: Dieser Leuten verstehen wohl nichts von dass Erhalten von klassicher Fahrzeuge. Restaurierungsobjekte haben mit viel Mühe al diesen Jahren überlebt und darauf gewartet um geretten und restauriert zu werden, und dieser Typen schlachten die Fahrzeuge einfach! :wolke1 Nur weil die meinen dass mann damit ein grosses geschäft machen kann. Aber wenn die so weiter machen (falsche Teile liefern, kein Geld zurück usw.) dann hörrt dass Geschäft von selbst mal auf.



    Gruss, Louis.
    Du sprichst mir aus der Seele. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich sehe,
    dass aus Profitgier, die Wagen geschlachtet werden. Wenn ein Wagen geschlachtet wird, bei
    dem es sich nicht mehr lohnt, verstehe ich das, habe ich auch schon gemacht. Aber bei denen
    hat das schon Methode. Ich werde schon aus Prinzip, nichts davon ersteigern.
    Grüße von Günni aus Hagen :wink:

    Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996
    Wohnort: 58099 Hagen

    Hundertprozentig Eurer Meinung! Die würden wahrscheinlich auch ihren
    Hofhund schlachten, wenn in China einer Bernhardinersteaks sucht... :kotzen002:
    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    -------------------------------------------------------------------------------------
    MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
    traurig ist das. teilweise oder gar alles wird dort überteuert verkauft und dann mußte noch deiner kohle hinterherlaufen.
    ich war auch schon am überlegen dort was zu bestellen. danke übrigens für die info.
    am meisten tun mir dort die autos leid,die man als "zerstückelte leichenteile" kaufen kann.
    leider ist das deren gutes recht.
    teile anbieten gerne, aber deren verkaufsstrategie finde ich schon etwas seltsam.
    ich habe fertig
    27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
    Nach dem ich meinen Frust, über die ebaybewertung, freien lauf gegeben habe klingelte 10 Minuten später mein Telefon. Was das denn wohl solle so eine Bewertung abzugeben. Wir haben dann kurz Diskutiert :beat002: und schwupps heute war das Geld da. Danach habe ich dann meine Bewrtung entschärft. Das war das letzte mal. das ich dort etwas gekauft habe.
    Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
    www.opel-rekord-p1.de