Sitzbezüge für den P1

      Sitzbezüge für den P1

      Nabend zusammen!

      könntet ihr mir einen guten Tipp geben, wo ich Sitzbezüge bekommen könnte?
      mein Gestül macht einen miesen Gesamtindruck.. und ich habe bei Ebay neue für 1300 gesehen.. das ist aber eindeutig zu teuer.. soviel hat der Wagen noch nicht mal gekostet :)

      besten dank,

      Julian

      Sitzbezüge fürn P1

      Moin, moin,
      habe das selbe Problem. Mein P1 hat zwar die original Kunstlederbezüge (Schonbezüge), doch diese gefallen mir nicht. Bin gerade mit verschiedenen Autosattlereien am verhandeln - aber viel billiger als Deine 1.300 Euro wird es sicherlich nicht. Mein Vorgänger hat allein für den handgefertigten Teppichboden 1.100 € beim Sattler gelassen. Dagegen war der neue Dachimmel mit 695 € richtig preiswert.

      Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative zu den durchgesessenen Sitzen?

      Gruß von der Nordseeküste
      Der Cuxwattwurm
      Hallo,

      ich hab ebenfalls sehr lange gesucht und mich fast schon mit einem Neubezug angefreundet, allerdings ebenfalls zu diesem Preis. Mittlerweile hab ich über eine Anzeige bei der Alt-Opel-IG eine günstige komplette Kunstlederausstattung gefunden. Das Reparieren aufgeplatzter Nähte und neue Polsterung (Schaumstoff statt Kokosfaser, oder was da verwendet wurde) kamen etwa auf die Hälfte des Preises. Ein Anbieter aus der Schweiz (Grenznähe) hat mich wegen einer gut erhaltenen blauen Stoffausstattung angerufen, die ist vermutlich noch da. Über Zustand und Preis kann ich allerdings nichts sagen, da bei mir eine blaue nicht gepasst hat und ich nicht weiter gefragt habe. Aber bei Interesse und PN kann ich den Kontakt herstellen.

      Schönen Abend,

      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      1. Erst einmal vorstellen - eigentlich vor dem ersten Posting - sonst gibt's Ärger mit dem Chef hier ... Aber trotzdem: willkommen!

      2. Was für eine Ausstattung? Limo oder Kombi? Stoff oder Kunstleder? Kunstleder in grau (am liebsten auch noch für den Kombi) hätte ich gern!

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Willkommen hier in Forum!
      Hm, hattest Du dich schon vorgestellt?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hoi Dani

      stell di eifach mal zersch vor da bi öis im forum , da ghört sich so . du laufsch ja bim nachber au nöd eifach id wohnig innä :wink: .

      wer au interessant wod herchunsch i dä Schwiiz , wed zu dim auto cho bisch , alter , schuähgrössii usw. :floet002:. fotänä gsehmer au immer gern :grins1:

      gruäss us äm Aargau , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hoi Kurt :) Sorry das hani nöd gwüsst. Aber jo hesch recht.. :) , Also mein Name ist Daniel 32J, und wohne in Gams SG, wir haben eine Opel Garage und ich habe vor 3-Monaten einen Rekord P1 gekauft. Bin quasi darüber gestolpert... Nun bin ich ihn am Restaurieren und bin auf der suche nach div. teilen. Eben auch die Sitze... Bilder kommen laufend ..