Erste Zeilen

      Erste Zeilen

      Morgen,
      ich finde es gut daß auch eine kleine persönliche Vorstellung hier gewünscht wird,
      also gibt es kurz die Eckdaten.
      Ich habe 5 Jahre an meinen Freund hingejammert mir seinen Opel Rekord P1 Bj.1959 zu verkaufen und besitze diesen
      nun seit fast 9Jahren.
      Es ist nicht mein einziger Oldtimer, ein Stingray und etwas mit 2 Rädern ist auch dabei.

      Wobei ich sagen möchte dass ich den Opel ganzjährig fahre, da ich den Spass daran auch in der kalten
      Zeit nicht missen möchte und ich kein Fan von verstaubten Garagenfahrzeugen bin...
      Ich finde man sollte die Teile fahren, den Spass genießen und wenns glatt,naß oder feucht ist,
      na dann nimmt man sowieso das Alltagsauto.
      Und ein kalter trockener Wintertag ist auch mit der tollen Heizung und den Ausstellfenstern
      absolut ein Genuß.
      Weiters habe ich die Erfahrung gemacht dass sich das regelmässige Bewegen und die Belüftung
      nicht unbedingt negativ auf Rost etc. auswirkt, man muss sowieso immer mal wieder schrauben....;-)

      Und da meine Hauswerkstätte mit seinem pensionierten Inhaber, welcher mit diesen Fahrzeugen groß geworden ist,
      nun nicht immer greifbar ist holt man sich manchmal Rat in guten Foren oder gibt Tipps weiter.
      Wobei ich zum grossen Teil die Reparaturen, wenn möglich und sinnvoll, gerne selbst durchführe
      und dazu auch auf eine relativ gut ausgestattete Heimwerkstätte zurückgreifen kann.

      Grüße Hans
      Dateien
      Willkommen.

      Ganz meine Meinung .. Bewegungsfahrten machen auch im Winter Laune, ... so lange es trocken ist.

      Die Bilder wären 'was für den Kalender .....

      @Forumsgemeinde: ... läuft das mit dem Kalender eigentlich noch, oder ist das eingeschlafen??


      Grüße
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zarapp“ ()

      Hallo Hans, :wink:

      willkommen im Rekord P2 Forum! Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung mit
      tollen Bildern! Weiterhin unfall- und pannenfreie Fahrt im schönsten Auto der Welt!!!
      Und ich bin auch Deiner Meinung: Autos sind zum Fahren da - Sommer wie Winter.
      Gut, ich muss jetzt nicht unbedingt durch dicken Schnee-Salzmatsch, aber an einem
      trockenen sonnigen Wintertag - warum nicht?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"