Hinterfeder und Tank im Käpt'n

      Hinterfeder und Tank im Käpt'n

      So Leute, das erste Wochenende im 2,6er liegt hinter mir und jetzt weiss ich, wo ich weitermachen muss ...

      Die Blattfedern sind fertig. Er liegt schon mit dezent beladenem Kofferraum so tief, als ob ein Hänger mit Sand dranhängen würde. Für meinen Schlüsselloch habe ich mir mal neue Federn besorgt und sie nicht verbaut. Frage: passen die in den 2,6er? Im ET-Katalog haben die kompletten Federn unterschiedliche Teilnummern. Aber das erste Federblatt mit den Augen hat die gleiche Nummer - also sollte die Länge passen. Die Gummis haben auch die gleiche Nummer - d.h. die Augen sollten auch identisch sein. Gibt es sonst einen guten Grund, die 2,5er Federn nicht im 2,6er zu verbauen?

      Nach 100 km Aussetzer, die ziemlich sicher an Dreck im Tank liegen. Damit er das erste Mal überhaupt lief, musste ich die Spritleitung durchblasen. Spritfilter sieht noch sauber aus. Ich vermute, dass sich über 5 Jahre Standzeit der alte Sprit in so eine fiese Teerschicht verwandelt hat. Vor dem Winter möchte ich den Wagen aber noch fahren und nicht mit ausgebautem Tank auf Reede legen. Daher zwei Fragen: passt der 2,5er Tank? Die haben unterschiedliche Teilenummern; schön wäre es, wenn ich einfach einen Tank überholen könnte und solange mit dem anderen fahren. Gibt es Spritzusätze oder Hausmittel, die ich in den Tank kippen kann, um das alte Kram wieder aufzulösen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rost hier kein akutes Problem ist.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Beim Tank kenn`ich nur die Nummer mit den Schrauben und der Betonmischmaschine . Oder nach Ausbau nen anderen Tank ( provisorisch ) mit Flachstahllaschen befestigt ( evt, vom Rekord ) ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus,

      schon klar, aber wenn der erst mal im Mischer steckt, liegt bei meinem Hang zum Perfektionismus Schnee bis der wieder fertig eingebaut ist ... Das mit dem Flacheisen fällt aus, weil der Kofferaum dann nicht mehr dicht ist und das mit Auspuffgasen im Innenraum (CO Vergiftung!) mega gefährlich ist. Der Ersatztank muss also schon passen. Daher die Frage nach den Unterschieden zwischen 2,5er und 2,6er.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken