VORDERACHSE BUCHSEN WECHSELN::::::::

      VORDERACHSE BUCHSEN WECHSELN::::::::

      hallo leute,ich muß bei meinem rekord a alle buchsen und traggelenke oben und unten wechseln,jetzt habe ich so viele sachen hier gelesen und werde nicht schlau...

      reicht es wenn ich die dreieckslenker oben und unten ausbaue und die alten buchsen einfach raus mache und die neuen wieder rein oder muß ich da noch was beachten???

      die traggelenke hätte ich auch einfach nur gewechselt und gut ist oder gibt es da auch gewisse sachen die man machen sollte bzw nicht??

      ich bin dankbar für jeden rat... mfg christian
      Lass Dich nicht von den P1/P2 Postings verwirren, die Achse hat unten noch einen Achsschenkelbolzen mit einigen Buchsen und verschleisst dort gern. Das Problem hast Du mit den Traggelenken beim A-Rex nicht mehr. Bist Du sicher, dass die Buchsen zwischen Vorderachskörper und Querlenkern fällig sind? Die halten eigentlich recht lang (nahezu ewig?).

      Wenn Du das einmal auseinander hast, ist das die Gelegenheit zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten - aber das ist Kür, nicht Pflicht.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Ist die Rek A Achse nicht fast das gleiche wie im Rek D? Also: Traggelenke rein und gut gewesen?

      Natürlich reicht Teiletauschen. Problem für die P1/P2 Fraktion ist, dass es die besagten Buchsen und Bolzen (dort wo bei Dir das untere Traggelenk sitzt) nicht mehr so einfach gibt. Deshalb die ganzen Aktionen mit selbst gedrehten Teilen. Für Dich aber irrelevant. Traggelenk rein und fertig.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken