Vorzeitiges Ende einer Wochenendausfahrt

      Vorzeitiges Ende einer Wochenendausfahrt

      Bei mir lief´s letztes Wochenende nicht so toll. Wollte nach Zeulenroda, was ca. 320 km. von mir entfernt liegt. Samstag morgen um 7:00 gestartet und gemütlich mit 90 km/h auf der Autobahn dahingetuckert. Kurz nach dem Nürnberger Kreuz auf der A7 leichtes Geräusch bei bestimmten Drehmoment. Also auf´m nächsten Parkplatz angehalten und im Stand war nichts, Ölstand OK, Temperatur OK. Vorsichtig weitergefahren und das Geräusch wurde immer stärker und eindeutiger als Pleullager definirbar. Am Autohof Schnaittach war dann Feierabend da das Pleullager nun unüberhörbar und in jeder Drehzahl gehämmert hat. Die Heimreise wurde dann Huckepack auf´m gelben Engel angetreten.
      Jetzt steht erst mal eine komplette Motorrevision an.
      Somit ist die P2-Saison für mich in diesem Jahr gelaufen, das Panoramatreffen in Biberach kann ich natürlich auch vergessen, wir hatten uns schon lange drauf gefreut.

      Abgeschleppt (2) web.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Oooch , kommt mir auch nich unbekannt vor ...

      Was solls , Lass den Kopf nich hängen , wird schon wieder . Nächstes Jahr gibtet auch noch viele schöne Treffen . Wünsche dir viel Erfolg beim basteln .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Rennfox, habe mich schon gefreut Dich und Dein Auto in Biberach zu sehen. Aber na ja, was will man machen. Schade!!! Wir starten morgen früh 6 Uhr mit 4 P2 und 1 P1 ab Memmingen nach Biberach und hoffen daß alles klar geht. Ich meld mich bei Dir, wenn wir in unserem kleinen Panoramaclub wieder was machen!
      Gruß Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Alles wird wieder gut kommen!

      Hallo Rennfox,



      Na ja, tut mir leid dass der Motor von dein P2 jetzt überholt werden muss, aber alles wird wieder gut, oder?? Du wirdst sehen, wenn der Motor wieder piekfein im Motorraum von dein P2 vor dich hin sauselt, ist alles wieder vergessen. Wenn du Hilfe brauchst, lass es wissen.



      Und jetzt.....viel spass beim schrauben!





      Gruss, Louis. :daumen1:

      Rekord 63 schrieb:

      Hallo Rennfox, habe mich schon gefreut Dich und Dein Auto in Biberach zu sehen. Aber na ja, was will man machen. Schade!!! Wir starten morgen früh 6 Uhr mit 4 P2 und 1 P1 ab Memmingen nach Biberach und hoffen daß alles klar geht. Ich meld mich bei Dir, wenn wir in unserem kleinen Panoramaclub wieder was machen!
      Gruß Günther


      Danke Günther!
      Bin schon am werkeln und habe ab nächstem Wochenende Urlaub. Da ich nichts weiteres geplant habe, wird es wohl ein Urlaub in der Garage werden. Wenn dann alles gut läuft werde ich Ihn im Herbst wieder auf die Straße bekommen.

      Gruß Bernd :lol002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hey Rennfox,
      das kann ja wohl keiner gebrauchen, tut mir echt leid für Dich! Zumal wir hier in Biberach
      zur Zeit noch mehr P1 als P2 haben, da hättest Du gut dazugepasst... Aber es ist wie es
      ist, lass den Kopf nicht hängen, nächstes Jahr hat auch schöne Treffen! Und vor allem
      nicht sauer aufs Auto sein, so ein Senior darf sich auch mal 'ne Auszeit nehmen... :alt002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Alles schon in Arbeit

      Bin schon voll dabei erst mal den Motor auszubauen. Es kommt dann ein komplett überholter anderer Motor rein, das ich Motormäßig nicht mehr ran muss.
      Ich hoffe auch das die Jungs oder Mädels vom Panoramatreffen einige schöne Bilder einstellen werden damit ich wenigstens sehe was ich versäumt habe :lol002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Bernd,
      wir sind mit den 4 P2 und dem P1 gut nach Biberach gekommen. Da wir ja im Konvoi von Memmingen aus gestartet sind hatten wir ja da schon unser kleines privates P-Treffen. Das Wetter war mehr als besch... und teilweise ging ein eisiger Wind, brrrrrrr. Dafür hatte uns Hendrik Hund mit einem perfekt organisiertem Treffen und einer tollen Ausfahrt entschädigt. Großes Lob an Hendrik!!!! Es gab insgesamt 9 P2 und 5 P1 zu bewundern. Darunter ein "nackter Spatz" , P1 mit 1500er Maschine aber ohne jeglichen Schmuck und Ausstattung. Nur das nötigste was man zum Autofahren unbedingt braucht. 2 P2 Coupes von unseren Forumsfreunden Kurt aus der Schweiz und Dirk aus Gütersloh und ein P2 "Luxus" aus Böblingen. Auch sehr selten der P1 der mit uns angereist ist in Caravanausführung mit Gepäckgalerie. Auch die Heimfahrt lief soweit ganz gut. Aber...................
      Kurz vor der Haustür blieb auch unser Mindelheimer P2 mit Lagerschaden liegen. Hatte nur noch ca. 10 km bis nach Hause.
      Also Bernd, Kopf nicht hängen lassen, andern geht´s genauso.
      Gruß vom Ulmer
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65