Zusatzlampen

      Zusatzlampen

      Hallo,

      ich suche mal wieder was ;)

      Um das schöne Äußere meines Caravan abzurunden, möchte ich vorne gelbe Zusatzlampen verbauen.
      Sollten natürlich zeitgenössisch sein. Am liebsten wären mir die unten abgebildeten von Hassia.



      Hat jemand von Euch welche "übrig", bzw. wer kann mir Tipps geben, wo ich welche bekommen könnte?
      Ich freue mich auf jedes Angebot :daumen1:


      Viele Grüße

      Frank

      Halter für Hassia Leuchten

      Meine Hassias gebe ich nicht her. Aber ich müsste noch einen Satz anderer ruznder gelber Nebelleuchten haben. Vielleicht mag ja jemand die Hassia-Halter (gehen an den Kotflügel, nicht die Stosstange) nachbauen. Muster stelle ich gern zur Verfügung.

      Vielleicht mag ja auch jemand die Halter für die P1 Leuchten (durch den Grill) bauen? Dafür habe ich kein Muster, aber garantiere schon die Abnahme mindestens eines Satzes.

      gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hätte auch noch einen Satz Halter aus Alu . Habe ich damals montiert weil ich keine orig. habe . Inzwischen getauscht , würde ich abgeben .
      Lampen sind nich soooo schwierig zu bekommen .Tauchen auf Teilemärkten immer mal auf . Tip : Auh Einzelstücke / -Teile kaufen .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo,

      danke für Eure Antworten.

      @ Rennfox: Die eckigen Nebler von Hella stehen Deinem P2 super :daumen1:. Die wären eine interessante Alternative.
      @Schaper: Wie sehen die runden gelben aus? Haben die ein Chromgehäuse?

      Ansonsten beherzige ich mal den Rat mit den Teilemärkten. Welche sind denn da empfehlenswert?


      Viele Grüße

      Frank
      Hallo ins Forum.

      Ich kram' mal meinen alten Thread aus.
      Also, sollte ich jemals gelbe Nebler von Hassia bekommen, fange ich mit dem Lottospielen an :lol002:

      Zwischenzeitlich konnte ich jetzt die unten abgebildeten Hella-Lampen, für stehende Montage, bekommen. Die waren noch nie verbaut und sind NOS. Gehäuse, Glas, Reflektor, alles Tip-Top.
      Durchmesser, incl. Gehäuse, ist 135 mm. Die Reflektoren sind gelb, die Gläser klar.











      Ich finde sie passen ganz gut zum P2, obwohl sie recht kugelig sind.
      Die Gehäuse haben, ähnlich wie die Scheinwerferringe vom Opel, so kleine Schirmchen.

      Also, anbauen, oder weiter hinter den Hassias herjagen?



      Mit Photoshop habe ich sie schon mal befestigt. Sieht et jut aus?




      Was meint Ihr?

      Und weiss jemand von Euch, an welchen Autos die üblicherweise mal montiert waren?

      Viele Grüße

      Frank
      Hallo Hawaiiblau,

      wenn Du mit "Originalen" die von Hassia meinst, die hat mir bislang noch niemand angeboten, bzw. ich habe noch keine zum Verkauf stehende gesehen.

      Für gute, oder sehr gute Paare, mit schönem Chromgehäuse, am besten in der alten Originalverpackung, liegt alles im ordentlichen dreistelligen Bereich.

      Wohlgemerkt, ich meine echte, alte Lampen aus den 50er bzw. 60er Jahren z.B. Hella oder Bosch, keine Reproteile.


      Viele Grüße

      Frank
      Na da guckste mal in die Bucht und dir wird schummerig-also fahrzeugspezifische in gutem Zustand in gelb kosten schnell mal 200,-€. Werden aber selten angeboten,manchmal hat man auf Flohmärkten oder Teilemärkten in Kruschelkisten Glück vorausgesetzt man ist bereit Aufarbeitung zu leisten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tach,
      wenn ich mich recht erinnere steht dort entweder auf dem Gehäuse oder auf dem Ring Hassia bzw. auf der Streuscheibe und natürlich an der Form lassen sie sich erkennen. Vorsicht gilt aber trotzdem ein wenig-sehr ähnliche gab es als Zusatzscheinwerfer in "weiß" für den Kadett A.Meines Wissens waren die von oder über Opel angebotenen immer die von Hassia in der gezeigten Form.


      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Hawaiiblau,

      ob die Nebellampen immer von Hassia waren, weiß ich nicht.

      Die Lampen die man auf den alten, oft offiziellen, Bildern sehen kann, sind meine ich die von Hassia.
      Z.B. auch auf Deinem angehängten Bild.
      Die stehen dem Wagen natürlich auch unverschämt gut, wie ich finde :daumen1:

      Mittig im Glas sollte bei originalen auch "HASSIA" eingegossen stehen. Zumindest habe ich das mal so gesehen.


      In einem alten Thread gab es mal ein Foto mit Prospekten, da waren auch andere Scheinwerfer zu sehen. Waren allerdings nicht gut zu erkennen, die Auflösung war nicht so hoch.

      rekord-p2-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=944

      Den Beitrag Nr.3 von Piff meine ich.


      Viele Grüße

      Frank
      Jawoll , steht auf den Gläsern und oben auf der Gehäuse . Original wurden ( auch beim P1 , A und B Rekord ) nur Hassia Lampen am Opel Teiletresen verkauft . Es gab aber im Zubehör damals auch Nebellampen von z.B. Bosch , die mit passenden Anbausätzen verkauft wurden .



      Mach doch erstmal die anderen ( an ähnlichen Haltern wie die der Hassia Lampen dran ) . Kannse dann nach suchen und austauschen .

      Wünsche dir viel Erfolg !
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na dann werde ich auch mal die Teilemärkte nach allem durchforsten, was rund, gelb und von Hassia ist !!
      Die Frage ist, ob sie montieren würde. Finde die Lampen selbst super. Aber die Klarheit der Form mit dem durchgehenden Kühlergrill ist so schön, dass ich sie mir nicht mit Nebellampen "zubauen" möchte.
      Andererseits hab ich auch eine Zweifarbenlackierung, da stört etwas Zubehör das Gesamtbild nicht so stark.

      Nebelscheinwerfer

      Was mich von den Hassia etwas abgebracht hat, ist die Tatsache das die keine Glühlampenfassung wie sonst üblich haben sondern einen kompletten Einsatz mit der Lampe.
      Hab´s zwar noch nie im Original gesehen, aber soweit mir bekannt ist muss der ganze Lampeneinsatz getauscht werden wenn die Leuchte defekt ist, oder liege ich da falsch :eek002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: