Zusatzlampen

      Nebelscheinwerfer

      Ich kanns nicht genau sagen.
      Die Hassia die ich bis jetzt gesehen habe waren jedenfalls mit dem kompletten Leuchteinsatz, nennt sich richtig glaub Vakuumeinsatz. Es kann auch sein das es da verschiedene Ausführungen gibt. Vielleicht kann da ja ein glücklicher Hassia-Besitzer mehr dazu sagen :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Genau . Die Sealed Beam Einsätze sind einteilig , es muss alles getauscht werden . Gabet aber auch mit herkömlichem Leuchtmittel also Fassung für Birne ect. .
      Ich guck mal , dass ich morgen mal ein paar Bilders mache ...
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Guckst du , "Hassia" Schrift auf dem oberen Gehäuserand :



      und das Gehäuse zerlegt . In das grosse Loch kommt der Birnenhalter rein ( fehlt hier ) :



      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      spezieller Halter

      Moin,
      stellt sich die Frage welches Modell nun von Harzhopper gemeint ist ? Auf seinem Bild ist ja ein P1 abgebildet und im Fred war die ganze Zeit die Rede vom P 2. Beim P1 braucht man auch einen speziellen Halter der durch den Kühlergrill reicht und am Luftleitblech befestigt wird.Sozusagen fast unsichtbar schweben die Zusatzleuchten im Kühlergrillausschnitt im P 1,diese Halter sind sehr schwer zu kriegen und im Regelfall teuer.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Halter für Zusatzleuchten

      Moin, moin, und ein schönes neues Jahr von der Nordsee.

      Auch ich bin auf der Suche nach "passenden Nebelleuchten" für meinen P1. Ich habe zwischenzeitlich die runden Boschnebelleuchten kaufen können. Was mir fehlt sind die Halter. Bei einigen Fahrzeugen habe ich Halter direkt an der Frontschürze und dann "leider" Löcher in der Stoßstange gesehen. Am Besten hat mir die Lösung im Kühlergrill gefallen. Wer kann mir davon einmal Fotos (ohne Anbauteile) senden - dann hätte man(n) die Möglichkeit des Nachbaus? Ich glaube nämlich nicht, dass jemand seine Halter für die Frontschürze bzw. für den Kühlergrill verkaufen will. Oder gibt es da Angebote?
      Viele Grüße vom Cuxwattwurm :floet002:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cuxwattwurm“ ()

      Nur zum Spaß...

      Hallo,
      ich hatte meine Zusatzscheinwerfer, damals 1971, so verbaut.....
      ich hatte 2 Nebelscheinwerfer bestellt, gekommen ist nur einer,
      es sollte noch einer kommen.... aber bis dahin hatte
      ich den Wagen nicht mehr... der TÜV war schuld.



      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hehe, ganz schön wild! Sieht irgendwie so aus, als ob er einen
      mit Zahnlücke angrinst... :lol: Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Halter P1 Nebelscheinwerfer

      Cuxwattwurm schrieb:

      Wer kann mir davon einmal Fotos (ohne Anbauteile) senden - dann hätte man(n) die Möglichkeit des Nachbaus? Ich glaube nämlich nicht, dass jemand seine Halter für die Frontschürze bzw. für den Kühlergrill verkaufen will.
      Hier einmal die "original seltenen Halter"

      IMG_8322.JPG

      Diese werden mit 2 Schrauben am seitlichem Luftleitblech und einer am unterem Luftleitblech befestigt.
      Die Halter werden aus 4 Teilen zusammengesetzt.
      Wer ein Papiermuster haben möchte kann sich mit mir in Verbindung setzen.
      Den vorderen Teil sollte man lampenspezifisch abändern, z.B. für Lampen mit nur einem Befestigungsgewinde.
      Bei größerer Nachfrage kann ich auch eine CAD-Zeichnung erstellen und die Teile auslasern lassen.
      Und wie schon richtig erkannt sind diese Teile nicht zu verkaufen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Puznkte auf der Windschutzscheibe

      Hallo Marcus,
      die Punkte auf der Windschutzscheibe waren Abziehbilder....
      Frag mich nicht welche... das weis ich nicht mehr.
      Vielleicht kannst du etwas erkennen?
      Ach, was wäre es sooo schön, hätte ich den Wagen noch....



      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      Rostallergie schrieb:

      Cuxwattwurm schrieb:

      Wer kann mir davon einmal Fotos (ohne Anbauteile) senden - dann hätte man(n) die Möglichkeit des Nachbaus? Ich glaube nämlich nicht, dass jemand seine Halter für die Frontschürze bzw. für den Kühlergrill verkaufen will.
      Hier einmal die "original seltenen Halter"

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…65d70d0d85d32d9d8ec5a62fd

      Diese werden mit 2 Schrauben am seitlichem Luftleitblech und einer am unterem Luftleitblech befestigt.
      Die Halter werden aus 4 Teilen zusammengesetzt.
      Wer ein Papiermuster haben möchte kann sich mit mir in Verbindung setzen.
      Den vorderen Teil sollte man lampenspezifisch abändern, z.B. für Lampen mit nur einem Befestigungsgewinde.
      Bei größerer Nachfrage kann ich auch eine CAD-Zeichnung erstellen und die Teile auslasern lassen.
      Und wie schon richtig erkannt sind diese Teile nicht zu verkaufen.


      Hallo Rostallergie,
      wäre es möglich die CAD Unterlagen zu diesen Haltern zu bekommen? Wir restaurieren in der Firma einen 1959er Rekord P1 Caravan und würdem diesen auch die Originalen Nebelscheinwerfer verpassen.
      freue mich auf Antword

      LG Markus Kleinsasser
      Tach Markus,

      handelt es sich möglicherweise um den Wagen von Olli ? Er ist auch hier vertreten. Hier bei uns ist es üblich sich mit ein paar Worten vorzustellen-sollte es sich wie vermutet um besagten Wagen handeln und du sonst kein Interesse an unserem Forum haben bitte ich darum das Olli diese Anfragen hier stellt. Vielen Dank. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Markus

      MarkusMW2019 schrieb:

      wäre es möglich die CAD Unterlagen zu diesen Haltern zu bekommen?


      Die Halter müßte ich erst einmal nachzeichnen, ist für mich kein Problem.
      Gab auch noch eine andere Möglichkeit die Nebellampen zu befestigen.
      Nur wie meine Vorredner/Schreiber schon schrieben kurze Vorstellung ist bei uns erwünscht.
      Harte Jungs brauchen harte Regeln.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn