Moin, Moin!

      Moin, Moin!

      Hallo zusammen!
      Ich heiße Daniel, bin 35 Jahre alt und komme aus Calberlah, zwischen Gifhorn und Wolfsburg! VW-Gebiet also und als Opel Fahrer ne ziemliche Rarität hier:-)
      Ich fahre einen `60er Rekord P1 mit 1700´er Maschine. Der Wagen wurde von mir komplett restauriert und war im Mai 2005 in der Opel-Flash zu sehen. Das Shooting fand in Braunschweig am Hafen statt.
      Ich habe den Wagen ganz speziell nach meinen Wünschen umgebaut. So ist er auf der Vorderachse 40mm tiefer, rundum gelbe Konis vom C-Rekord und hat derzeit verchromte 13 Zoll Lemmerz Felgen vom Rallye Kadett mit BF Goodrich Weißwandreifen drauf, sowie Hassia Nebellampen mit original Haltern. Desweiteren habe ich sämtliche Schriftzüge und Zierleisten an den Seiten, sowie die Parkleuchten entfernt. Weiterhin sind die roten Export Rückleuchten und weiße Blinker vom US-Modell verbaut. Der Innenraum präsentiert sich zweifarbig in Kunstleder. Die Elektrik habe ich komplett auf 12V umgerüstet, da das mit 6V immer so ein rumgeeier war. Soweit zu meinem Wagen.
      Warum ich mich angemeldet habe? Naja, ich bin ziemlich spät auf Eure Seite aufmerksam geworden. Und da ich ein Problem habe, welches sich speziell auf einen P2 bezieht, versuche ich es halt hier.
      Ich suche nämlich Kontakt zu einem ganz speziellen P2-Fahrer und hoffe, dass er sich hier auch rumtreibt, bzw. einer von Euch ihn kennt!
      Ich hänge ein Bild des betreffenden Wagens an, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht speziell um die Cragar Felgen die auf dem Fahrzeug verbaut sind. Ich habe für meinen Wagen einen Satz Cragar SS in 5.5x13" ersteigert und suche auf diesem Weg eine Briefkopie oder Infos ob das TÜV konform machbar ist, diese Felgen zu fahren.
      Soweit erstmal zu mir!
      Gruß
      Dateien
      • Cragar P2.jpg

        (66,3 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Daniel,

      wilkommen hier. Mit der Briefkopie kann ich Dir nicht helfen. Aber zu den Cragars habe ich Fragen ... Passen die bei Dir in die Radhäuser? Ich hatte mir mal zwei Sätze 14er besorgt und die standen viel zu weit raus. Falls Deine passen, würde ich gern den Offset wissen, damit ich das nächste Mal passende besorgen kann. Hier Bilder von meinem Versuch - beim Schlüsselloch stand der Radlauf irgendwo im Felgenbett.

      Gruss,
      Marcus
      KapP_CragarSS1.JPGKapP_CragarSS2.JPG
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Daniel,

      willkommen im Forum! Ein '60er P1 1700, was? Coole Kiste!
      Stell doch mal ein paar Fotos ein, Deine Vorstellung liest sich
      höchst interessant!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Daniel,

      herzlich :welcome003: im Forum. Viel Spaß bei uns.

      Der gezeigte Caravan gehört einem Mitglied von uns, schau mal hier...
      rekord-p2-forum.de/index.php?page=User&userID=65

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Erstmal Danke für die netten Worte.
      Habe bereits zwei Zuschriften bezüglich des Besitzers. Dachte nicht, dass ich so schnell fündig werde, top!!!
      Ich hoffe der gute Mann kann mir weiterhelfen in Sachen Briefkopie, wenn sie denn überhaupt eingetragen sind und er H-Kennzeichen fährt!!??
      Naja, amerikanische Felgen sind schon Geschmackssache und in den letzten Jahren sehr populär geworden. Es war halt schon immer mein Traum Cragars auf meinem P1 zu fahren. Leider werden sie in 13" nicht mehr produziert und sind nirgends mehr auftreibbar in 5.5 Breite. Als 7`er Breite gibts sie noch zu kaufen, sogar hier in Deutschland, aber da passen sie nicht mal ansatzweise in die Radhäuser. Habe mal ein Bild angehängt als ich meinen Wagen restauriert habe. Da hatte ich probehalber schonmal welche drauf, die vom Zustand aber total schlecht waren. Und dann liefen mir damals die Kadett Felgen übern Weg und da war es erstmal aus mit Cragars. Die passen aber wunderbar in 5.5x13 und schließen fast genau mit dem Radlauf ab. Die abgebildeten Reifen waren 205´er, das sieht aber bescheiden aus. Meine Weißwandreifen werden da schon besser passen denk ich. Die Offsetwerte kann ich posten wenn die Felgen da sind. Sind im Moment sind sie auf der Reise aus den Staaten und dann kann ich messen.
      Gruß
      Dateien
      • 100-0007_IMG1.jpg

        (145,93 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      moin aus hannover!

      kaum zu glauben, dass der wagen hier aus der ecke ist, und ich euch beide nicht kenne!

      oder ist es der wagen, der jahrelang in einem automuseum stand?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hi Jerry!
      Nee, nee der Wagen stand in keinem Museum. Hab ich höchstpersönlich restauriert in über zwei Jahren Kleinstarbeit, zerlegt bis auf die letzte Schraube. Fertig ist der Wagen seit 2005. Ich bin allerdings nicht so der Vereinsmeier und auf Treffen fahre ich auch eher selten. Zuletzt war ich im Mai in BS auf dem Harz&Heide Treffen. Fahre halt Sonntags mal durch die Gegend und ansonsten steht der Wagen gut geschützt in meiner Garage.
      Sag mal, Du fährst nen 1200`er und bist aus Hannover. Bist Du zufällig in der Alt-Opel IG und Rockabilly? Dann haben wir beide mal, glaub ich, auf dem Bockhorner Olditreffen vor ein paar Jahren gequatscht, kann das sein?
      Gruß
      Mhm, der Tip bezüglich der Cragar Felgen ich sollte mich mal an das Mitglied "mecgyver" wenden, scheint im Nichts verlaufen zu sein. Habe besagtem Mitglied ne mail geschickt, auf die aber keine Antwort kam. Kennt jemand von Euch den Herrn persönlich? Oder eine private E-Mail Adresse o.ä.? Existiert der rote P2 Kombi denn überhaupt noch oder wurde der verkauft? Weiß da jemand Bescheid?
      Danke!

      Cragar SS Briefeintrag vorhanden

      Hallo Wittmann138,
      hast mich ja schon per eMail kontaktet, ich schicke Dir die Unterlagen.
      Das Foto zeigt den roten P2 meines verst. Bruders Ludger, am Steuer sitzt er selbst.
      Der P2 ist noch zu haben. Ich war 2-3mal in Hilgen dies Jahr.

      Die Cragar SS15x6JJ sind eingetragen worden mit den Reifen 195/60 R15 88S also 15Zoll groß, 5 Loch-Felge.
      Diese Felgen gab es mal bei Mike&Franks,die hatten auch die Traglasten in der Beschreibung : 1580 lbs.
      Geliefert wurden sie ohne ABE, TÜV-Gutachten oä.

      Gruß mek
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...