Benzingeruch im Kofferraum

      Benzingeruch im Kofferraum

      Habe ein kleines Problem mit meinem P2 Coupé.
      Seit einigen Monaten riecht es immer stark im Kofferraum nach Sprit. Alle Schläuche wurden schon erneuert. Den Tankrohrgeber wurde mit einer neuen Korkdichtung sowie einer Dichtmasse eingebaut. Ebenfalls wurden die dazugehörigen Schrauben mit Dichtmasse eingesetzt. Der Tank wurde geprüft, versiegelt und neu lackiert, sodass das Problem nicht vom Tank kommen kann. Im Verdacht habe ich nun das geschwungende Metallrohr der Tankentlüftung welches an zwei Stellen ab Werk verlötet ist. So richtig kann ich jedoch aus diesem Bereich ebenfalls nichts feststellen.
      Hatte jemand auch schon das Problem mit dem Benzingeruch und kann mir event. weiterhelfen?
      Bin über jede Info dankbar.
      Spontan fällt mir nur der Tankdeckel ein. Der muss glaube ich, belüftet sein.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hat der Tank einen Entlüftungsschlauch , der normalerweise aus dem Fahrzeugboden rausguckt und bei dir im Kofferraum endet ? Verbindungsstück ( Benzinschlauch ) zwischen Tank und Benzinleitung noch i.O. ( is unterm Tank , sollte es eigentlich nicht sein ) ? Tankgeber selber undicht ( nicht die Befestiging sondern der Anschluss ) ???

      Wunderbaum aufhängen , hehe

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Danke für die Infos.
      Der Reservekanister ist leer. Der Tankrohrgeber ist auch überprüft und o.K.
      Ich glaube nun aber den Fehler gefunden zu haben. Bei dem Schlauch zwischen Tank und dem Füllrohr, der mir verkauft wurde, handet es sich so wie es aussieht um ein Stück Wasserschlauch welcher nicht für Benzin geeignet ist. Riecht auch etwas nach Sprit. Habe mir nun ein echten Benzinschlauch bestellt. Mal sehen ob es klappt.