Korkring Steuergehäuse

      Korkring Steuergehäuse

      Hallo zusammen,
      könnt ihr mir bitte helfen, ich wollte den Korkring im Steuergehäuse erneuern, doch bekomme ich den Ring nicht raus,
      Hab jetzt den kompletten Motor abgedichtet, nur über den Korkring steht nichts in meinem Rep-Buch und in den Opel Stücklisten ist es nicht zu erkennen wie der neue Ring wieder in das Steuergehäuse eingebaut
      wird. Ich habe versucht den Blechring mit den drei Warzen komplett aus dem Gehäuse in Motorrichtung zu drücken doch das geht nicht.
      Stehe da wie ein Schwein vorm Uhrwerk. :eek002:

      Kurze Info wäre Super, ich Danke euch Vorab

      Liebe Grüße
      Horscht
      Der äußere Blechring lässt sich nach außen raustreiben, der innere ist fest im Deckel. Am besten den Korkring vorher rausbrechen und dann vorsichtig den äußeren Blechring nach außen Raustreiben. Den neuen Korkring einige Tage in Motoröl einlegen und dann mit dem Blechring wieder einsetzen.
      Das ganze sollte dann so aussehen:

      Steuergehäusedeckel web.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      hallo horscht



      der blechring ist von vorne her montiert , das heisst vom kühler her . den soltest du eigentlich mit einem 5er schraubenzieher oder ähnlichem , den du in den alten korkring steckst , raushebeln können . eindrücken am besten unter der presse oder im schraubstock und von hinten her unterlegen , nicht einfach nur reindrücken , der deckel sagt danke :floet002: .



      gutes gelingen und gruss , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen