Reparaturanleitung auf CD - allg. Gequatsche

      Reparaturanleitung auf CD - allg. Gequatsche

      ähm nochma wegen einer reperaturanleitung ... weis jemand woher ich eine
      komplette beziehen könnte ... und für nen stapel kopien werde ich
      definitiv nicht mehr als 20 flocken investieren ... alles andere is ja
      schon wucher ... :eek002:
      Bei 10 Cent pro Seite reicht das gerade mal für 200 Seiten. Und dafür hat sich noch niemand an den Kopierer gestellt. Viel Glück!
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      wieviel seiten hat die Reperaturanleitung denn?



      naja 10 cent pro seite ... sorry aber sind wir hier noch in der schule ... ??? wenn für andere autos richtige bücher mit einband genauso viel kosten, kann mir keiner erklären er hätte zu hause am drucker unkosten von 10 cent pro seite ... nen online dokument im pdf format zum download wäre noch besser ... da könnte ichs auf arbeit ausdrucken ... das wär am billigsten :daumen1:
      Through my veins flows the purest Rock 'n Roll :D
      "7" CD´s für "EINE" Reperaturanleitung ...



      also mal jetz ohne scheiss ...wenn das wirklich so viel kosten soll und du am ende für 100 flocken nur "Kopien" bekommst, frag ich mich warum sich hier nich einige mal zusammen getan haben... jeder 10 eus in topf und einen gesucht der die möglichkeit hat kostengünstig zu kopieren und dann 10 mal kopiert ... da könnten alle sparen ... ich persönlich fänd es schon ziehmlich mies wenn ein schrauber am anderen verdient mit sowas ...ersatzteile jetz mal ausgeschlossen ... die haben nun mal ihren preis
      Through my veins flows the purest Rock 'n Roll :D
      Ich habe mich mal mit WHB und ET Katalog an den Kopierer gestellt. Das ist viel Papier - 3 Leitz Ordner. War an einem Nachmittag nicht zu machen. Nochmal würde ich das nicht machen wollen.

      Der CD Satz ist ein wirklich guter Deal. Das Zeug vernünftig zu scannen, macht nämlich noch mehr Arbeit. Da hat mal jemand was extrem schrauberfreundliches getan!

      Alles 'ne Frage, wie viel DIR DEINE Zeit Wert ist. Die 35 Euronen rechnen sich m.E. sofort, wenn ich bei einer Arbeit eine Stunde Zeit einspare, weil ich vorher weiss, wie es richtig geht.

      Drucken auf der Arbeit ist eine Milchmädchenrechnung, weil dann jemand anders dafür bezahlt (Zeit und Material). Das ist dann wirklich UNSOZIAL!

      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Also das mit der CD ... da stimme ich dir zu ... wenn das alles von a bis z beinhaltet habe ich kein problem dafür 35 flocken zu berappen ...



      Allerdings mit dieser "Milchmädchenrechnung" gebe ich dir nicht Recht ... sowas erachte ich nun keineswegs als unsozial ... denn zeit investiere dabei nur ich ... da ich das ja ausdrucke und kein anderer ... und das papier ... kostet vielleicht gerade mal 5 euro oder so ... und wenn man seinen job ordentlich macht und sich jeden tag den arsch aufreißt, fällt sowas für mich unter eine hand wäscht die andere



      ähm und das mit den drei ordnern und dem nachmittag ... natürlich ist das mit ottonormalkopierer nicht zu schaffen ... aber es gibt echt tolle geräte mit automatischem papiereinzug und so ;)
      Through my veins flows the purest Rock 'n Roll :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotRodTommi“ ()

      Ich weis ja nicht wo ihr lebt, aber wenn ich selber was drucke bin ich bei 10-15 cent für ne schwarz-weiß seite auf nem Tintenstrahldrucker und der rennt für die Bücher ne Woche durch.

      Das WHB in Kopie ist n gequetschter Ordner voll, um das vernünftig vom Original zu kopieren, muss man das aber alles einzeln machen. Erst die erste Kopie kann man durch nen Automatischen Kopierer jagen. Ich schätze übern Daumen sind das 300 Seiten?
      Dazu der Ersatzteilkatalog, der hat noch einmal den selben Umfang.
      Und dann kommen die Grundbücher dazu, Fahrwerk, Bremsen, Karosserie, Elektrik, etc.
      Das sind insgemat 2 Ordner und 5 Grundbuchheftchen, wobei "heftchen" auch relativ ist.

      Die CDs kommen bedruckt, mit Cover, 7 Stück und auch daran hat jemand lange gescannt und aufbereitet, ich glaube 5€ pro CD sind nicht zu viel.
      Diese Diskussion verstehe ich nicht. Wenn Reparaturanleitungen für bestimmte Autos sehr rar sind,dann ist der Preis in den meisten Fällen eher hoch dafür. 35 Euros für 7 CD´s sind da echt ein Schnäppchen. Auch wenn man mal die Preise für Reparaturanleitungen für aktuelle Autos sieht.



      Wie meine Vorredner schon bemerkt haben,wenn man viel Zeit sparen und vor allem Fehler vermeiden will,dann sollte es einem das Geld schon wert sein.



      Grüße
      Typische Opelfahrerdiskusion.
      Mercedes Benz verkaufte seine Preiskataloge Jahrelang als CD und da bekamst du wenn du nen Teilekatalog haben wolltest, für 50€ ne CD und da war EINE Baureihe drauf.
      Wenn du also n 123er hast und nen 124er, kaufste schonmal 2 davon, darüber hat NIEMAND je gejammert und für 90€ gabs das "Werkstatthandbuch" auf CD, haben auch alle gekauft.

      Ist das Stirnrad denn jetzt schon drinnen?
      Ich tausch sowas aufm Autobahnparkplatz...
      Hi,
      bin gerade zu faul zum Suchen - wo gibt es denn diese 7 CDs zu kaufen?
      Ich habe zwar so einen gequetschten Ordner voll kopierten Seiten als WHB, aber die Qualität ist nicht toll, und vom vielen Blättern sind die Seiten verschmutzt und ramponiert.
      Was besonders toll ist, wenn man feststellt, daß die Seite, die man braucht, nicht vorhanden ist. :( Ist auch schon vorgekommen...
      Also, bin für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der 7 CDs führen, dankbar. :daumen1:
      Berufener Kurvenräuber

      Werkstatthandbuch

      Hallo Leute,



      ***********************************************************************************an. Ohne K*******!!!!! :lol002: Ich habe schon viele Leute damit geholfen!************************* nur euere Adresse, ********************************************* mit der Post.



      @ Stephan. Ich hoffe das es erlaubt ist?



      Gruss, Louis. :daumen1:
      Moinsen
      ich schätze mal das ist mehr ne Grauzone wo du dich da befindest!
      ne Kopie zur Sicherung ist ja erlaubt, aber Kopien weitergeben an andere - auch ohne Gewinnabsichten! - da spalten sich die Gemüter!
      mach das bitte hier nicht öffentlich!
      wenn ihr das privat unter euch macht gehts mich an!
      ich lösche aus dem Grunde mal ein paar Zeilen aus deinem Posting! ;)
      MfG
      Stephan