Impressionen vom Neurieder Autocenter

      Impressionen vom Neurieder Autocenter

      Moin…

      Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag…

      der Sandgestrahlte P2 war erst bei Ebay…ging aber nicht weg…jetzt steht er aus Platzmangel im freien…Schade eigentlich!



      Aber wenn jemand Teile braucht…kann ich das Autocenter nur empfehlen…! Hat fast alles da…einfach mal anrufen.



      Viel Spaßnoch und euch einen schönen Abend



      Dany
      Dateien
      • Bild0117.jpg

        (158,37 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0119.jpg

        (148,06 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0122(1).jpg

        (121,57 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0121.jpg

        (133,52 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0118.jpg

        (153,77 kB, 244 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Da blutet ja einem das Herz!
      Erbarm sich doch mal einer!
      Gibt's denn keine verschwendungssüchtigen
      Lottomillionäre mit Geschmack hier im Forum???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also bitte, was ist daran empfehlenswert ?? :eek002:
      Bei diesem "Autocenter" geht's ausschließlich darum, bei ebay billig Oldtimer zu schießen, die dann zu schlachten und in Ersatzteilen zu verhökern, um damit Kohle zu verdienen. Was nicht gewinnbringend weggeht, wird zum verrotten auf die Wiese gestellt.
      Gute, rettbare Oldtimer zu schlachten, um damit etwas Geld zu machen, kann nur jemand betreiben, der weder Kultur, noch Gewissen hat und dem die Autos vollkommen egal sind.
      Dieses Vorgehen möchte ich niemals unterstützen und werde auf keinen Fall bei ebay Teile von dem Typ kaufen, auch wenn ich schon das ein oder andere hätte brauchen können. Ich hoffe, andere halten das genauso.
      Warum wechselt der eigentlich ständig seine ebay-Namen??
      Grüße aus Köln
      Stefan
      geilomat.... die gestrahlte karosse mit öl einreiben, fenster, polster und motor rein und abfahrt!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Stefan
      also deine Meinung kann ich hier gar nicht teilen . Klar tut es jedem von uns etwas weh solche Biler zu sehen, aber womit würden wir den sonst unsere Fahrzeuge Restaurieren oder unsere Lager füllen und absoluten Schrott braucht man auch nicht anbieten - denn das will keiner, und gute Teile wachsen leider auf keinem Baum.
      Also ich brauche zwar momentan keine Teile mehr, bin jedoch froh darüber das welche angeboten werden, denn wieviel andere Oldtimer können somit überleben und kommen wieder auf die Straße.

      Gruß Zoltan
      Hallo Zoltan,

      nee, also echt nicht.

      Ich bin mir sehr sicher, dass es auf jeden Fall noch viel mehr Ersatzteile gibt als Autos, die sie benötigen.

      Nur, weil sie gerade nicht im Internet angeboten werden, heißt es nicht, dass sie nicht in großen Mengen bei Händlern, Sammlern, Clubkollegen oder wo auch immer verfügbar sind, wenn man sie braucht.

      Ganz bestimmt muss heute kein aufbaufähiger P2 mehr geschlachtet werden, um Ersatzteile zu gewinnen. Jedenfalls nicht für die Teile, die von diesem lustigen Autocenter hier angeboten werden. Die verkaufen ja eben keine guten oder seltenen Teile, sondern teuren Gebrauchtschrott, wenn ich mir die Auktionen so ansehe.

      Denn denen geht's ganz bestimmt nicht darum, für den Oldtimerfahrer ein Ersatzteillager bereit zu stellen, sondern eben schnell Kohle zu verdienen, indem gut aufbaufähige Autos ausgeschlachtet und "platt gemacht" werden.

      Würde mich freuen, wenn einfach mal mehr Hobbykollegen schlechte Autos wegstellen würden, bei denen sich derzeit eine Restaurierung nicht lohnt, aber die Autos einfach erhalten werden für nachfolgende Generationen Schraubern, die mit dem klarkommen müssen, was wir ihnen übrig lassen.

      In 20 Jahren wird der P2 übrigens so alt sein und wahrscheinlich eine Erhaltungsquote haben wie heute der Opel P4 oder Vorkriegs-Kadett, also irgendwas im zwei oder gerade knapp dreistelligen Bereich. Wer will das??

      Auf dem Bild anbei mein Schrott-P2, der komplett und original bei mir Asyl genießt, bis ich jemanden finde, der den mal aufbauen möchte. Also wenn jemand interesse an Teilen hat .... :zunge:

      Viele Grüße aus Köln

      Stefan
      Dateien
      Hallo Stefan,

      prinzipiell muss ich dir absolut zustimmen, ich denke hier schon auch gleich,
      aber genau hier war mein Problem. Als ich meinen P2 gekauft habe, hatte meiner GFK Kotflügel dran - und das geht ja mal gar nicht !
      Habe mich dann durch die ganzen bekannten Händler durchtelefoniert und hatte absolut keinen Erfolg, ich muss hierbei anmerken das ich aus dem Süden Deutschlands komme und die Ersatzteilversorgung hier wirklich mies ist. Den ersten Kotflügel den ich gekauft habe, lies ich mir zuschicken, ( war Schrott :sad002: ) Schlussendlich habe ich dann 2 brauchbare gefunden , einen in Freiburg und den anderen in Wertheim .Waren vom Zustand die besten die ich überhaupt gefunden habe, musste aber je 280 und 320 Euro + Sprit dafür bezahlen Und was ich damit sagen will ist das der Markt bei uns wirklich besser sein könnte, und ich einfach weiß wie schwer man bei uns etwas bekommt, deshalb finde ich es auch gut wenn man ausser Zündkerzen, Bremsschläuchen und sonstigem Kleinkram bei Ebay mal etwas angeboten bekommt.

      Gruß Zoltan