Hallo aus Bayern!!

      Hallo aus Bayern!!

      Hallo alle zusammen :)

      Wie vielleicht schon gesehen komme ich aus Bayern.

      Wahrscheinlich bin ich einer der jüngsten hier im Forum mit meinen 16 Jahren. ;)

      Der Grund, warum ich mich hier anmelde, ist: Ich bin ein großer Fan von Oldtimern(wer hätt's gedacht :D), vor allem vom Rekord P1.
      (Habe aber selbst nicht einmal ein Auto, was aber des Alters wegen durchaus verständlich ist ;D )

      Ich hoffe das macht nichts, eigentlich ist das hier ja ein Rekord P2 Forum, aber ich habe schon viele Beiträge und Fragen über den P1 hier gelesen.

      Warum ich ausgerechnet Oldtimer so mag? Ganz einfach, mir gefallen die doch recht einfach gehaltene Technik und das Design der 1950er Jahre sehr gut
      (im Gegensatz zu den meist sehr futuristisch *uaks* und langweilig gestalteten Neuwagen, die sich auch noch fast alle ziemlich ähnlich sehen).

      Am liebsten wäre es mir, wenn ich mein Auto selbst reparieren könnte und alles an ihm kennen würde
      (also nicht: Lämpchen blinkt auf: zur Werkstatt fahren, Unmengen Geld bezahlen, das wars; sondern dass ich weiss was ich da fahre und es weniger als Gebrauchsgegenstand ansehe)

      Warum es mir ausgerechnet diese Opels angetan haben, kann eigentlich nur daran liegen, weil mein erster Oldtimer-Kontakt mit zwei Rekord P1 war :lol002:

      Anbei noch ein Bild von einem P1 CaraVan alsTaxi, einer von den besagten zwei P1.

      Mit freundlichen Grüßen!,

      maex :lol002:

      PS: sorry, ein bisschen viel Klammern, aber ich bin nicht so gut im Texte schreiben :confused002:
      Dateien
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maexsmiley“ ()

      Willkommen Maex,
      endlich mal in Oldieinteressierter Joungster.

      ich wünschte, einer meiner 4 Neffen/Grossneffen würde sich für Oldies interessieren. Demjenigen würde ich sogar einen Oldie schenken, wenn es sein muss. Leider sind Ipad, Ifon und so ein Müll interessanter.

      Gruss ,Jo
      Hallo auch aus Wuppertal ,

      Wünsche dir viel Spass hier , immer Augen auf und schonmal gelernt . Is doch prima !

      Gruss ( jetzt nich ganz so jungster ... :floet002: )
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Wilkommen!

      Hallo Maex!



      Na dann wilkommen bei dass Rostigste hobby der Welt! Schön dass du dich Interessierts für unsere schöne Klassiker! Du wirst sehen, befor du es wisst bist du 18, hast du ein Führerschein und düst du mit dein P1 über die Strasse!



      Bis es soweit ist, kannst du hier schon viel Lernen über P1 und P2. Macht doch auch spass, oder?



      Gruss aus Holland! Louis :daumen1:



      Ps: Du kannst natürlich schon mit ein restaurierung anfangen, damit dein P1 Fahrbereit ist wenn du 18 bist, oder? :lol002:
      Hallo Maex!

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Ich hab meinen P1 damals mit 17 gekauft und dann restauriert. mit knapp 10 war er dann fertig. Man kann also auch ohne Führerschein nen P1 haben.

      Viel Spaß bei der Suche oder dem Warten bis es Zeit wird. So ein Forum wär damals auch gut gewesen, aber 1993 konnte man da nur davon träumen.

      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Maex!

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Ich hab meinen P1 damals mit 17 gekauft und dann restauriert. mit knapp 10 war er dann fertig. Man kann also auch ohne Führerschein nen P1 haben.

      Viel Spaß bei der Suche oder dem Warten bis es Zeit wird. So ein Forum wär damals auch gut gewesen, aber 1993 konnte man da nur davon träumen.

      Michael

      Dann bist Du also in der Zeitmaschine unterwegs gewesen wenn Du 7 Jahre jünger geworden bist :lol002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Maex, :hi:
      willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack in Autodingen! ;)
      Vielleicht findest Du ja hier im Forum einen P1-Fahrer in Deiner Nachbarschaft, der Dich hin und wieder
      mal zu einer Ausfahrt mitnimmt. Und wenn man erstmal ein paar Leute aus der Szene kennt, kommt das
      mit dem eigenen Auto fast von selbst. Viel Glück in den nächsten Jahren beim Führerscheinmachen so-
      wie beim Autosuchen und -finden!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo Maex,

      herzlich :welcome003: im Forum.

      So eine Resto kann sich schon ein paar Jahre hinziehen. Wenn Du es finanziell stemmen
      kannst, such Dir schon mal was passendes. Mach den Oppa heiss, damit er was springen lässt.
      Hat bei meinem damals geklappt, zwar nicht für einen Oldi aber einem Alltagswagen. :denk1:

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Vielen Dank!

      Vielen Dank für die superfreundlichen Willkommensheissungen !! :))

      @opelfahrer: "ifon" u.ä. sind auch interessant :D Dennoch betreiben diese Sachen eine gewisse Koexistenz was das Interesse betrifft. Bei mir zumindest :)
      Eine Traumvorstellung, so einen Wagen geschenkt zu bekommen!! :o)
      @louis: Führerschein mache ich wahrscheinlich wirklich mit 17, aber das mit dem Auto muss wohl noch warten, da sich keiner aus meiner Familie wirklich für Autos interessiert.. (eher ein Werkzeug für die :-/ )
      und ich es mir selbst noch nicht leisten kann (hoffentlich steigen die Preise nicht schneller als mein späterer Gehalt :D ). Ausserdem haben wir in der Stadt keinen Platz dafür und und und ... :(

      @Olymat1959: Dankeschön :))

      @Lennecruiser: Danke! :D

      @Rennfox: um genau zu sein aus München :)

      @Piff: Danke :)

      @Stephan: Danke :)

      @p2-Guenter: Leider hat keiner(!) aus meiner Familie dafür Verständnis, mein Opa ist auch ziemlich "modern" orientiert :-|
      Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt, bis jetzt hat sie noch wenig Grund dazu, schließlich bin ich erst 16 und so ein Auto läuft ja nicht davon(hoff ich) :D

      Scheint eine echt nette Forumsgemeinschaft zu sein hier! Freut mich sehr, das hier gefunden zu haben!!! :daumen1: :danke1:
      -----------------------------
      1959 Rekord P1 1700
      1978 Schwalbe KR51/1 K Halbautomatik & MKH M1 Anhänger
      Leipzig - München
      und herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es toll das du dich, als einer der jungen Generation, für Oldtimer interessierst. So ist sichergestellt das die Autos von früher nicht vergessen werden.
      Wenn ich mit meinem P1 spazieren fahre sprechen mich fast nur "Rentner" an. Klar, die erinnern sich an diese Autos. Junge Menschen interessiert so ein Auto fast gar nicht. Es sei denn der liegt tiefer und hat breite Reifen drauf. Daher hast du meinen Respekt und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt P1.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micci“ ()

      Rennfox schrieb:

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Maex!

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Ich hab meinen P1 damals mit 17 gekauft und dann restauriert. mit knapp 10 war er dann fertig. Man kann also auch ohne Führerschein nen P1 haben.

      Viel Spaß bei der Suche oder dem Warten bis es Zeit wird. So ein Forum wär damals auch gut gewesen, aber 1993 konnte man da nur davon träumen.

      Michael

      Dann bist Du also in der Zeitmaschine unterwegs gewesen wenn Du 7 Jahre jünger geworden bist :lol002:
      Ist ja ein Ding! Dann sollte ich das nochmal machen! Nur leider fürchte ich, dass ich statt ner 9 die 0 erwischt hab.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Servus und willkommen auch von einem seltenen Besucher wie mir,

      ich war am 1 Mai 2010 auch in München auf der Theresienwiese, vielleicht hast mich ja gesehen.
      Bin damals noch mit Müh und not zurück gekommen (auf drei dann zwei Zylinder und fast ohne Benzin aber mit 5 Liter Öl) :kruecken002:
      Mittlerweile ist der Motor wieder gut und würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder zum gleichen Treffen fahren kann. ;)

      grüße F.i
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung