Untere Zierleiste für Windschutzscheibe P1 Olympia Rekord

      Untere Zierleiste für Windschutzscheibe P1 Olympia Rekord

      Hallo Leute, wer hat eine Idee, wo man die untere Zierleiste der Panoramawindschutzscheibe eines P1 Olympia Rekords finden könnte? Die Teilenummer von Opel lautet 1 10 306. Matz in Flensburg habe ich schon kontaktiert, die haben leider nur eine für den 1200er (ist wohl etwas schmaler). Und kennt von Euch jemand eine Werkstatt, die Panoramascheiben (und deren Leisten) einbauen kann??? Soll ja ziemlich knifflig sein, die Dinger DICHT einzusetzen... Und das ist meine zur Zeit jedenfalls nicht! :hilfe:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Hallo Hr. Lennecruiser
      Haben in Wuppertal einen Lackierbetrieb , mit dem wir gute Erfahrungen gemacht haben ( Scheiben eingesetzt und sind dicht ... ) . Solltest du nur die Zierleiste noch bekommen , ich meine es wird vor der Montage erst alles zusammengesteckt und die Scheibe komplett monteiert . Sollte sich aber doch hier finden lassen ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hey Piff,
      genauso ist es: man kann die Leisten in der Dichtung nur anbringen, solange die Scheibe noch raus ist. Haben die Jungs in Wuppertal denn auch das nötige Einziehwerkzeug, um die Gummischnur einzuziehen? Oder ist das ein Standardwerkzeug, das jeder Betrieb sowieso hat und was bedeutet, dass meine Frage eigentlich blöde ist??? :denk1: Falls ich eine Leiste finde, würde ich gerne nochmal wegen der Adresse auf Dich zukommen, Wuppertal ist ja von hier "umme Ecke"!
      Wieder mal vielen Dank!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()