Scheiben-, Lampen- und Türdichtungen

      Scheiben-, Lampen- und Türdichtungen

      Hi,

      habe jetzt seit Freitag unseren 56er Olympia. Wie sich herausstellt sind alle Dichtungen total porös und nicht mehr dicht, da ich auf der Heimfahrt auch durch einen kleinen Schauer gefahren bin, Frontscheibe läuft unten links Wasser rein, wo bekommt man denn quasi einen kompletten Dichtsatz, auch für Blinker und Rücklichter, hier wird immer gerne von einer "Bucht" gesprochen, ist das ein Laden?

      Kann ich auch versuchen an der Frontscheibe das mit Silikon oder einem ähnlichen Dichtmittel die Scheibe wieder einigermaßen dicht zu bekommen, wenn ich so das mit dem Scheiben Ein- und Ausbau lese macht das ja nicht gerade Mut, Front und Rückscheibe ausbauen, neue Gummis und wieder einbauen.

      Lampen- und Türgummis müßten auch erneuert werden.

      Schon mal Danke für Tipps :cool002:

      Micha
      Habe bei meinem C-Kadett auch so eine undichte Windschutzscheibendichtung gehabt .Konnte man schön sehen , wie bei Regen das Wasser zwischen Dichtung und Karosse lief . Habe die Dichtung wieder dicht bekommen , indem ich MikeSanders Fett in eine Spritze gefüllt habe und mit der Spitze unter die Dichtung gegengen bin . Überflüssiges kann man schön wegwischen und in der Sonne verläuft und versiegelt das Fett alles . Klappt prima und man muss nich mit so einer Dichtmasse rummatschen ...

      Viel Erfolg
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ok, danke für die Infos, ich probier glaube ich erstmal das Fett, wobei der Gummi aber ziemlich weit absteht, kann man das Teroson anschließend noch verwenden oder ist dann alles so fettig, das auch das Scheibendicht nicht mehr hält

      Dann bräuchte ich nachwie vor eien Tipp wo man die Türgummis bekommt, die würde ich doch gerne erneuern.

      Gruss Micha
      Der is auch immer meine 1.Adresse . Is immer bemüht , meistens mit Erfolg . Am besten auch gleich den passenden Profilgummikleber bei ihm mitbestellen .

      Wegen der Scheibe . Denke , Dichtmasse kannse nach der MikeSanders Behandlung vergessen . Wird denke ich nichmehr halten , aber is ja denn auch dicht , hihi .

      Gruss und viel Erfolg
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi,

      erstmal danke für die Tipps, das mit dem Fett habe ich dann ausprobiert, half auch teilweise hat aber nicht wirklich abgedichtet, dafür war wahrscheinlich der Zwischenraum zwischen Fenster und Gummi schon zu groß, habe mir dann eine neue Dichtung organisiert, die Scheibe ausbauen lassen, den Rahmen entrostet und lackieren lassen (bin halt nicht der Lackierer) und die Scheibe gestern wieder einsetzen lassen, was beim 2. Versuch dann auch wirklich gut geklappt hat, da ich ja so meine Befürchtungen hatte (siehe Beitrag Fladoni).

      Gruss Micha :lol002: :lol002:
      Passende Türdichtungen werden gerade von plastiques bertrand nachgefertigt.
      Meine Originaldichtung wird das Vorbild für den Bereich des Türschlosses.

      Wenns passt werde ich hier davon berichten.

      Grüße aus Kiel

      Thomas
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen