Verwendung neuer Teile

      Verwendung neuer Teile

      Hatte eine Idee : Eine Liste , in der steht , welche Teile von anderen Fehrzeugen / Modellen verwendet werden können . Meine hiermit , dass meines Wissens z.b. Bremsbeläge vom Ascona C verwendet werden können . Kupplung ? Thermostat ? Zündkerzen ? ...

      Wer hat Tips , Erfahringen ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Bremsbeläge passen nicht nur vom Ascona C sonder auch Kadett D,Manta A,Ascona A mit dem 68PS Motor.
      Die Bremstrommeln sind aber nicht ohne weiteres zu verwenden da der Abstand von Radnabe zur Ankerplatte anders ist.
      Thermostat wurde noch viele Jahre in anderen Opel Typen verbaut-einfach mal mit nem Muster zum Teilehändler-wenn der ein wenig Interesse hat Teile loszuwerden kann der in einer Liste nach den Abmessungen sehen-habe ich letztes Jahr noch gemacht ist im Prinzip ein Normteil-gibt es auch mit verschiedenen Grad zahlen(wegen der Öffnung Winter/Sommer Thermostat)

      Für die Kerzen hab ich eine Umschlüsselungliste beigefügt.
      Die Bosch Kerzen W7AC fahre ich schon seit Jahren-sind auch Problemlos zu bekommen.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      W7AC / W7BC sind gerade bei zunehmendem Verschleißzustands des Motors nicht so der Hit.

      Da sollte dann lieber auf originale W175T1 zurückgegriffen werden, das ist ne Allerweltskerze wie bei Mercedes, etc.

      Die Kühlerdeckel sind auch Normteile, kostet etwa 2,50€.
      (Kann man auch bei MB bestellen, haben dann aber hässliche Sterne drauf).

      Mfg, Mark