Tüv vergessen/ Rückdatierung

      Tüv vergessen/ Rückdatierung

      Hallo,

      ich habe echt meinen Tüv vergessen. Vor ein paar Tagen wollte ich die erste Ausfahrt dieses
      Jahr machen, dabei fällt mir auf das ich letztes Jahr im Juni hätte schon hingemusst. Heute habe
      ich es nun nachgeholt und hatte auch noch Glück. Die Tüvprüfer haben seit vorgestern die Anweisung
      die Rückdatierung aufzuheben. Offiziell gilt die Abschaffung der Rückdatierung zum 01.07.2012.
      Ich habe nun 2 Jahre bekommen und bis auf ein defektes Birnchen alles I.O. :chor002:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Also bei unserem TÜV in Heidenheim (Baden-Württemberg) wird das seit Anfang April bereits so gemacht. Hatte auch einen Monat überzogen und der freundliche Herr beim TÜV meinte dann das ich Glück habe, weil nicht mehr zurück-datiert wird :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      TÜV ist Ländersache ! !
      in Baden-Würtemberg ist die Rückdatierung seit 01.01. oder 01.04 aufgehoben.
      Bayern hält am 01.07. fest
      Anfang Mai war ich mit meinem 924 beim TÜV (6Monate überzogen) und habe den Prüfer gefragt wann die Rückdatierung aufgehoben wird. Dieser hat freundlich lächelnd und sichtlich generft geantwortet: dazu sage ich nichts mehr, aber zum 01.07. wird es wohl kommen (Land NRW).
      Bei meinem P1 ist der Termin übrigens seit 24 Monaten abgelaufen, die restlichen 3 monate kann ich auch noch warten.
      Hallo p2 Günter, hast du den TÜV in nrw gemacht?
      Währe nett wenn jeder sein Bundesland zu den Erfahrungen dazuschreibt.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn