Tür geht nicht mehr auf

      Tür geht nicht mehr auf

      Hallo,
      hat zufällig jemand eine Ahnung wie man eine geschlossene Tür wieder auf bekommt? Die Tür hat die ganze Zeit schon Schwierigkeiten gehabt sauber in Schloss zu fallen. Jetzt geht sie gar nicht mehr auf. Scheinbar ist etwas abgebrochen, evtl. der Hebel für die Schließnase? Soweit es ging haben wir auch schon alles auseinander, aber ohne Erfolg. Zwischenzeitig sind wir am überlegen ob wir die Tür an den Schanieren losschrauben und nach vorne ziehen können???
      Hat jemand noch eine Beifahrer-Türfalle?
      LG :dash:

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo,
      das Problem hatten andere hier im Forum auch schon mal.Kann leider keinen Link erstellen (Computerwelpe).Habe oben beim Suchbegriff "Demontage Türschloss links" eingegeben und einen Eintrag von JEM vom 21.10.11 gefunden.
      VG
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „50'“ ()

      Hallo Gideon,
      habe die Seite durchgelesen. Leider sind wir damit auch nicht weiter. Die Tür lässt sich von innen irgendwie nicht entriegeln.
      Weis denn nicht zufällig jemand von Euch ob die Möglichkeit besteht von vorne her alles abzubauen (Grill, Stoßstange, Kotflügel u.s.w.) und dann die Tür an der Halterung abzumachen?

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren.
      Kann aber nicht mehr sagen wie ich das Problem gelöst hatte.
      Sicher ist jedoch das ich die Türverkleidung abgebaut habe (geht bei mir auch bei geschlossener Tür) und nicht den Kotflügel.
      Beim 2-türer kannst du versuchen die hintere Seitenverkleidung abbauen und die Schrauben vom Fangschloß wegzubohren.
      Ansonsten VIEL ERFOLG
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Also....meine Tür ist wieder offen :lol002: . Ich habe zuerst die kleine Schraube, die das Abdeckblech hält, mit einem gezielten Schlag geköpft (rausschrauben geht ja nur bei offener Tür).
      Somit konnte ich das Blech abnehmen und die Innenverkleidung mit etwas sanfter Gewalt entfernen (natürlich habe ich erst alle Griffe und Kurbeln entfernt und die drei Schrauben gelöst, die die Verkleidung hält). Jetzt vorsichtig das Wachspapier entfernen. Durch das Kleine Loch kann man jetzt den Schließmechanismus sehen.
      Ob ich das jetzt erklärt kriege ihne etwas zu zeigen ist fraglich, aber ich probiere es mal. betätigt man oben den Knopf zum Abschließen, wird unten beim Mechanismus ein kleines Blech verschoben. Dieses Blech muß man jetzt mit einem Schraubendreher so zurseite schieben, das es nicht zurückspringt, wenn man den inneren Türöffner betätigt. Betätigst du nun den Türöffner wird die Sicht auf die Durchbohrung zum Schließkeil sichtbar. Jetzt kann man mir einem kleinen Schraubenzieher oder Dorn die Schließnase hochdrücken und die Tür geht auf.
      Um das rauszubekommen haben wir (ein Profischrauber und ich) etwas über ne Stunde an dem bekloppten Schloß rum gezaubert.
      Aber die Tür ist offen und jetzt weis ich auch warum sie nicht mehr auf geht. In dem Schließkeil muß eine Feder sein, die die Schließnase aufspannung hält. Diese Feder ist bei mir warscheinlich gebrochen. Wenn also jemand noch einen Schlesmechanismuß für die Linke Tür hat würde ich mich freuen.

      Ich hoffe, ich konnte helfen
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de