P2 Kombi

      Hallo Stephan,

      sieht etwas mitgenommen aus der Wagen, wenn er untenrum einigermaßen gesund ist, sollte es aber machbar sein. Zwei gebrauchte Kotflügel und die Türen
      bzw. die Türblätter erneuern, den Rest ausbeulen und beispachteln. Wird auf jeden Fall eine aufwendigere Resto.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Gutes project!

      Hallo Stephan, dieser Kombi sieht doch noch gut aus. Besser ein paar beulen als ganz viel Rost. Die Türen lassen sich noch reparieren/ ausbeulen. Der Kotflügel links kann besser erneuert werden. Kötflügels gebraucht werden manchmal auf Ebay angeboten für 200,= bis 300,= euro. Muss eigentlich auch billiger gehen, denke ich. Alle technische Teile sind meist noch verfügbar, zb. bei Matz, Obere, Opel Classisc Parts.



      Wass ist der Preis für diesen Kombi?



      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo,



      also ich finde den nach den Bildern mal gar nicht so schlecht und es muß ja nicht alles gleich neu/getauscht werden. Originalzustand / gebraucht hat schon was und Rost ist da weitaus schlimmer.Ist momentan trendy und zieht die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Nur mußt Du davon ausgehen daß da abgesehen vom Blech noch weitere Kosten auf Dich zukommen:



      Reifen/Bremsen/kompletter Service/Gummis evtl. Ausstattung usw. 4000 finde ich da schon etwss viel. Meine Einschätzung 3000 max.



      Hat der Wagen 4 Gangschaltung und großen Motor / 1700?
      Hallo Stephan,
      Schöner Caravan !! Meiner Meinung nach ist die Frage danach, ob sich der Kauf für Dich lohnt, davon abhängig, was Du von dem Rekord letztlich erwartest und was daraus werden soll.
      Soll's mit dem Rekord mal in Richtung Zustandsnote 2 gehen mit wenig Rost, ohne Dellen, gutem Chrom usw. ist bestimmt so viel zu investieren, dass ein Ankaufspreis von 4.000,- € + Steuer / Zoll schon ein wenig hoch erscheint, bei dem, was Dich bei der Resto finanziell noch erwarten würde. Da würde ich dann doch eher nach einem besseren Auto Ausschau halten, die ja auch hin und wieder angeboten werden.
      Aber wenn Du den patinierten Originalzustand zu schätzen weißt und mit etwas verwittertem Lack, ein paar Beulen und etwas Rost gut leben kannst, ist das doch ein wunderschönes, tolles Auto. Suche mal so einen Rekord mit so viel Charme und Ausstrahlung hier bei uns auf dem deutschen Markt. Wüsste nicht, wann so ein Kombi zuletzt angeboten wurde. Was es hier meistens zu kaufen gibt, ist meistens mindestens 8 mal zweifarbig überlackiert, gespachtelt und im Innern nach wie vor gammelig.
      Also ein Schnäppchen ist der Wagen bestimmt nicht und vom schweizer TÜV würde er wahrscheinlich am ehesten als Sondermüll eingestuft .... aber toll und erhaltenswert ist er definitiv - und über Ersatzteilprobleme brauchst Du Dir keine größeren Gedanken machen, so lange es bei Kotflügeln, Türen und Technik bleibt.
      Viele Grüße aus Köln (auch mit P2 + Kadett B)
      Stefan
      Wie gesagt in den nächsten Tagen sehe ich mir den an. Schweizer Autos sind meist unverbastelt, weil die nicht selber schrauben. Sondern das in überteuerten Garegane machen lassen. Der Schweizer Tüv ( MFk ) ist bestimmt 10 mal so streng wie in Deutschland. Und der Kombi bekommt nur Tüv nach ner Vollresto.

      Gruss Stephan
      Hallo Stephan,

      Blechteil für den Unterboden sind kein Problem. Den rechten Kotflügel kann man
      bestimmt noch aufarbeiten. Der linke ist wohl was für die Tonne. Eine neue Türhaut für
      die Fahrerseite könnte ich locker machen. Ich denke mal, das ist alles machbar.
      Wenn du ein Schrauberobjekt für die nächsten Monate brauchst, ist es genau das richtige.
      Nur der Preis, der würde mich abschrecken. Ich würde max. 2000 Euro ausgeben, wobei
      wenigsten der Motor Top sein sollte.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen