Kängurubenzin

      Gibt zig mögliche Ursachen.
      Bei meinem P2 warens die Fliehkraftgewichte im Zündverteiler. Die haben sich nicht immer auf die Leerlaufdrehzahl zurückgestellt. Seit ein anderer, besserer Verteiler drin ist gibt es keinen unrunden Leerlauf mehr. Wann tritt das bei Dir genau auf, unter Last oder Leerlauf ?
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Vergaser? Beschleunigerpumpe? Einstellung? Zündung?
      Fehlzündungen (Patsch, Patsch) sind eigentlich eher ein Zeichen für zu mageren Kraftstoff.

      Das mit dem Verteiler ist korrekt, aber vielleicht fangen wir mit den einfach zu erledigenden Dingen an.
      Das wäre der Vergaser. Schadet nie, wenn der mal saubergemacht wird. Würde lieber mit neuen Dichtungen arbeiten. Vergaserdichtungssatz bei den bekannten Verdächtigen. In dem Fall würde er Falschluft bekommen.
      Bei der Gelegenheit auch nach der Beschleunigerpumpe schauen. Es wäre ihr Job, genau das gezeigte Verhalten zu verhindern. Weißt du, wo die ist? Sie hat kein Gummi, sondern Leder am Kolben, was dichten soll. Schrumpft wohl nach langen Standzeiten gerne mal.
      Vielleicht ist aber auch nur eine Düse zu. Ich würd mit dem Vergaser beginnen.

      Liebe Grüße und hoffentlich kriegst du das in den Griff
      Alex
      schau dir mal das Lager von den Gas Gestänge an was sich auf der Stirnwand befindet an
      vielleicht ist das defekt und die zweit klappe kann nicht richtig öffnen da sich das Gestänge ab und zu verklemmt


      ist das hier Ebay Artikelnummer: 250711658984

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „hoschi“ ()

      Benzintank und leitung reinigen.

      Und wenn du doch dabei bist den Vergaser zu reinigen, kann es nicht schaden um der Benzintank zu Kontrolieren an die Innenseite und nach zu sehen ob viel Schmutz drinnen ist. Kann nicht schaden um den Benzinleitung von Tank bis Benzinpumpe mit Druckluft durch zu blasen und natürlich ein Benzinfilter montieren. Wenn dass nicht hilft, dann sollte der Zündung nachgesehen werden.



      Gruss, Louis. :daumen1:
      Ähm. Ja. So gesehen hat er zwei Klappen. Ich tipp aber immer noch auf unsauberen Vergaser und /oder Beschleunigerpumpe. Mömpf. Registervergaser hatten oft zwei Kanäle mit zwei Klappen. Daher mein Gedanke.
      Nun gut, auch dein Vorschlag sollte Beachtung finden. Die Buchse da ist selten in Ordnung.
      Brauchs mich doch net gleich hauen!