Chatten

      Hallo Leute,

      also, vielleicht ist das purer Zufall, aber ich habe den Eindruck, dass, seit es den Chat gibt, hier im Forum viel weniger Beiträge auftauchen, als zuvor.

      Liegt das daran, dass Ihr Euch alle im Chat austauscht?
      Wenn das so ist, hat das für mich, da ich nur spät am Abend Gelegenheit habe, an den Computer zu gehen, den Nachteil, dass ich überhaupt nix mehr mitbekomme. Alle Themen, die tagsüber im Chat laufen, gehen an mir vorbei. Vorher konnte ich die Beiträge Abends lesen und später nochmal nachschauen, wenn es nötig war....

      Hmmm, schaaaade!
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Tach allerseits!

      Ich mache ähnliche Beobachtungen wie Guido: seit einigen Tagen stagniert das hier im Forum merklich. Allerdings sollte man das mal etwas länger beobachten, wie die Entwicklung weitergeht, denn bislang hat der Chat ja noch den "Reiz des Neuen".

      Wenn der Chat wirklich auf längere Sicht dem Forum hier eine arge "Konkurrenz" würde täte ich das sehr schade finden, denn was hier geschrieben wird ist für alle nachvollziehbar, im Chat hingegen nur für diejenigen, die auch gerade mit dabei waren.

      Abwarten!

      MfG, Michael
      Hallo Hubert,

      eben, der Chat-Andrang hielt sich bislang, wenn ich mal da drin war, auch arg in Grenzen, aber man ist ja nicht ständig drin ...

      Wie auch immer: Sonntags morgens um 9 oder abends um 9 (21) Uhr?? Wenns morgens ist: um die Zeit drehe ich mich sonntags normalerweise noch ein paarmal im warmen Bettchen um. ^^

      MfG, Michael
      Hi,
      also, ich sehe dass mit dem Chatten auch nicht so dramatisch. Wenn ich eine bestimmte Frage habe, gehe ich damit nicht in den Chat-Room.

      Dann müsste ja schon zufällig einer da drin sein, dem ich diese Frage stellen könnte. Und dann müsste der auch zufällig diese Frage beantworten können. Und dann müsste die Antwort auf die Frage zufällig spontan kommen und nicht lauten: Ich leg mich mal kurz untern Wagen oder ich seh mal eben im Ersatzteilkatalog nach.

      Viele Fragen, die wir stellen, lassen sich nicht gleich beantworten. Die Antworten erfordern Zeit und die Fragestellung selbst (und auch die Lösungen) ein breites Spektrum.
      MfG
      Wolfgang