das Kreuz mit den Kreuzgelenken!

      Moinsen
      sodele - es tut sich wieder was.
      heute von Marcus (Schaper) ne andere Welle bekommen (besten Dank) und zwar eine die nicht krumm ist :grins1:
      jetzt noch bei Zeiten die alte ausbauen, die neue etwas aufhübschen und dann mal testen!
      dürckt einfach mal die Daumen, das alles so klappt wie ich es mir vorstelle ;)
      MfG
      Stephan
      Und - taugen die Gelenke in der neuen Welle? Bin gepsannt, ob die vermeintliche Spielfreiheit auch Ruhe bedeutet ... Noch eine Bitte: kannst Du die Länge der Welle messen? Für die Commo-Achse muss ich jetzt doch etwas stricken.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Moinsen
      sodele - vorhin mal ebene die Welle rein gepackt.
      ist leicht am brummen, aber um Welten ruhiger als die alte.
      bin jetzt am überlegen, ob ich die Gelenke erst wieder bis zum erbrechen runternudel oder gleich die neuen einpresse.
      ich schmeis ja eigentlich nix weg was noch irgendwie funzt - siehe altes Gelenk :grins1:
      habe mal nen kurzes Vid von der alten Welle mit dem "neuen" Gelenk gemacht.
      aber schaut euch den Scheiss einfach mal an!
      youtu.be/qP8giCePtiE
      das waren keine 100km nach dem "Einbau"!!
      (könnte schon wieder :kotzen002: )

      ach ja - die Länge!
      bin auf 136,5cm von "Mitte Lager - Mitte Lager" gekommen.
      mit Schiebestück Länge über alles: 151,7cm
      alle Angaben ohne Gewähr! (hatte meine Lesebrille nicht dabei :grins1: )
      MfG
      Stephan
      Na schoen! So hatte ich die welle auch in erinnerung. Nicht doll, aber durchaus brauchbar. Taugt das hintere gelenk von der alten welle noch? Das vordere scheint ja recht stramm zu sein.

      vielen dank fuer die abmessungen!

      gruss, marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Moinsen
      sodele - habe heuer mal die alten/neuen Gelenke ausser alten Weller rausgeholt.
      tja, was soll ich sagen? Morgen werde ich auf jeden Fall bei dem Schrauber mal vorstellig und reibe ihm wat untere Nase! :boxen003:
      P1010116.JPG
      P1010117.JPG
      P1010118.JPG
      von wegen seinem Gerede: die Nadeln können da nicht raus usw.......!
      leider etwas schlecht auf dem Bild zu erkenn, aber die die hälfte der Nadeln fliegt da einfach so drin rum und sind teils schon heftig zermalen worden!
      kein Wunder, das er das Ding nicht weiter aufgepressen konnte!
      der Zapfen hat auch heftig gelitten und ist nur noch was für die Tonne.
      ich sach mal so: der ist mir jetzt erstmal ne Erklärung schuldig! :mecker1:

      ach ja!
      hintere Lager ist zum Glück noch völlig OK!
      MfG
      Stephan
      Was fuer ein elender pfuscher! Da bringe ich NOS teile aus den staaten um den halben globus mit und so jemand richtet sie dann einfach zu tode.

      bloss weg von dem. Wer weiss, was der an deinem wagen sonst schon so verbrochen hat!

      gruss,
      marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Sollte doch jedem Mechaniker klar sein , dass die Nadeln lose sind . Hast evt. auch durch unfachgemässe Montage eine/einige Nadeln zu wenig ??? Wat sollet , sollte ja jetzt Ruhe sein .

      Das Kreuzgelenk , is das von Mercedes ( Stern drauf ) ? Isses evt. über die Teilenummer noch zu bekommen ??? Oder zu teuer ???? :floet002:

      Erstmal gute Fahrt !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moinsen
      heuer erstmal beim Schrauber gewesen.
      sind uns dann jetzt einig geworden. (so mehr oder minder :rolleyes002: )
      die Sache ist für mich jetzt auf jeden Fall gegessen - gibt schönere Sachen als sich mit sowat rumzuärgern.
      was für nen Uhrsprung das Lager hat - da muste Marcus fragen (nein - nicht dich selber - Schaper! :grins1: )

      werde wenn das Wetter wieder nen bissel offen ist erstmal ne ausgiebige Fahrt machen und dann entscheiden ob die Lager raus müssen oder nicht!
      schaun wa mal ;)
      MfG
      Stephan