Opel Rekord P1 ´57 (JETZT ALLE DATEN UND FAKTEN)

      Opel Rekord P1 ´57 (JETZT ALLE DATEN UND FAKTEN)

      Opel Rekord P1
      Bj.: 1957

      97656 Oberelsbach
      Preis (Pflichtangabe!):
      VB 4500,-€

      Ich muss mich leider von ihm trennen wegen Zeit- und Geldmangel!
      Es wurde viel in die Technik investiert. Getriebe, Motoraufhängung etc.
      Leider sind Schweißarbeiten von Nöten.

      Er soll wieder fahren, wäre sonst echt sehr schade, wenn er sich bei mir kaputt steht! :)

      Beschreibung:

      SO, HIER MAL GENAUE INFOS ZUM AUTO:

      Zuerst mal zu den technischen Daten.

      - Motor vom Rekord A (1700er mit ca. 55 PS)

      - Kupplung hydraulisch vom DAEWOO Nexia (korean. Nachbau vom Kadett E)

      - 12V mit Radio CD/mp3 im Handschuhfach

      - Zusatzbatterie im Kofferraum (eine Varta Silver Dynamic 800, 85 Ah) NP über 120,-€ inkl. Batteriekasten aus Blech

      - Alles andere mehr oder weniger Serie


      Jetzt zu den Dingen, die ich 03/2010 beim AUTOSERVICE MICKE in Rheda-Wiedenbrück habe machen lassen: Investition 2400,-€ !!! Alle Rechnungen vorhanden!

      - Batteriekasten (Kofferraum) angefertigt

      - Lenkungsspiel eingestellt

      - Motordämpfungsblöcke v/h erneuert

      - gebrauchter Abgaskrümmer eingebaut

      - Vergaserfußdichtung angefertigt und eingebaut

      - neuer Kraftstoff Filter und Schläuche

      - Getriebe: Synchronringe 3. und 4. Gang ersetzt. Gleitsteine und Federn ersetzt.

      - gebrauchte Gelenkwelle eingebaut


      09/2010 wurden folgende Dinge vom Kraftfahrzeugmeister Manfred Hörauf in Neustadt/Wstr. erledigt: Investition 380,-€. Rechnung vorhanden!

      - Zündschloss erneuert

      - Vergaser geeinigt und neu anbgedichtet

      - Bremsschläuche vorn erneuert


      02/2012 wurde vom Autohaus Eglmeier in Oberelsbach nochmal der Schwimmer vom Vergaser instand gesetzt.


      Jetzt zu den unschönen Dingen:

      - Rahmen am Vorderwagen ist ziemlich vom Rost lädiert und muss mit Blechen geschweißt werden. Das genaue Ausmaß ist mir nicht bekannt, es ist aber laut Werkstatt machbar.
      Ich habe halt wie gesagt keine Zeit und nicht den Platz um das machen zu können.

      - Die Karosserie hat recht wenig Rost, soweit ich das erkennen kann. Der Lack ist sehr schlecht und es müsste der Spachtel entfernt werden.
      Davon gibts viel am Kofferraumdeckel, Dach und den vorderen Kotflügeln! Diese sind REPROS aus GFK!!!

      - Der Unterboden sieht soweit annehmbar aus!

      - Die vordere Sitzbank ist ziemlich durchgesessen fahrerseitig, hat aber keine Risse! Hinten ebenso ohne Risse!

      - Die Heckstoßstange fehlt! Habe ich nie besessen!


      Alles in allem ist die Substanz zum Wiederaufbau da und von technischer Seite sind in absehbarer Zeit kaum, bzw. keine Reparaturen zu erwarten!
      Das Schmuckstück fährt 1A, lenkt 1A und bremst 1A!!!

      BILDER GIBT´S HIER: rekord-p2-forum.de/index.php?p…eryUserGallery&userID=248

      Der Preis ist selbstverständlich eine Basis zum Verhandeln! Allerdings werde ich ihn nicht verschenken. Er hat seinen Wert in Anbetracht der revidierten Technik!

      Es funktioniert alles von elektrischer und mechanischer Seite her.

      Das Auto ist bis auf die Stoßstange komplett und ich habe noch ne Menge gebrauchte Teile in Kisten hier, auch kleinere Neuteile! Standort Garage!


      So, wenn mir noch was einfällt dann sag ich es. Am besten schreibt ihr mich einfach mal an, dann können wir das in Ruhe besprechen!

      Mir tut es unendlich Leid, mich von ihm trennen zu müssen und hoffe auf jemanden, der ihm zu neuem Leben verhilft! Ich hatte unendlich viel Spaß mit ihm! :)

      Grüße,
      Chris
      ...muss hier was stehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunatic206“ ()

      Ich glaube nich , was ich da gerade gelesen habe ! :eek002:

      Wer macht denn sowas ? Is doch Lebensgefährlich , das Rad wird doch garnich richtig zentriert und die Muttern liegen nur auf einem Ring ( statt ganzflächig ) auf ... Oder ? Würde ich nich fahren wollen ... :nein:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Ich glaube nich , was ich da gerade gelesen habe ! :eek002:

      Wer macht denn sowas ? Is doch Lebensgefährlich , das Rad wird doch garnich richtig zentriert und die Muttern liegen nur auf einem Ring ( statt ganzflächig ) auf ... Oder ? Würde ich nich fahren wollen ... :nein:


      Da Frage ich mich, wie ist denn die Radkappe befestigt?
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Sowas denke ich auch hab das schonmal für einen Trabant und bei meinem Alltagswagen (Caddy) gemacht.
      Dachte nur es gibt vielleicht eine Legale möglichkeit dazu.
      Und mich interresiert mal auch so wie das aussieht.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Also, alles was recht ist, aber zwecks Diskussion über ne Stahlfelge habe ich den Wagen sicher NICHT inseriert. Abgesehen davon hab ich ihn so immer gefahren und siehe da, die Räder sind alle noch dran! ;)

      Wenn kein Interesse besteht, dann redet bitte in einem eigenen Beitrag drüber. Ansonsten schreibt mich an, wenn es um den Wagen geht.

      Danke.
      ...muss hier was stehen?
      Hey Chris,

      super Entscheidung! Lass lieber den Terminkalender und das
      Portemonnaie bluten als das Herz! Viel Glück bei der Restaurierung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"