Mein Einstand

      Mein Einstand

      Hallo,

      mein Name ist Frank. Ich wohne mit meiner Frau und unseren Hunden am nördlichen Rand des Ruhrgebietes.

      Beim Herumstöbern im Netz bin ich auf dieses schöne Forum gestossen. Da ich einen P2 mein Eigen nenne dachte ich, hier bin ich gut aufgehoben :grins1:

      Oldtimer faszinieren mich schon seit langer, langer Zeit. Und hierbei die Marke Opel ganz besonders :daumen1:
      Für mich gehören die Opel-Wagen der 30er bis 70er Jahre mit ihrer Modellvielfalt und ihrem Design zu den Highlights des sog. Automobilen Kulturgutes.
      Und das trotz (oder gerade wegen) der Tatsache, dass diese Autos keine Hochpreisexoten sind. Das macht mir diese Fahrzeuge noch sympathischer.

      Es ist jammerschade das hunderttausende dieser Wagen, sowie die anderer Automarken auch, in die Presse gewandert sind, bevor ein Umdenken einsetzte.

      Umso erhaltenswerter sind sie heute und umso mehr freue ich mich einen alten Olympia-Rekord zu besitzen.

      Anbei noch ein paar erste Schnappschüsse:









      .






      Viele Grüße

      Frank
      Hallo Frank,

      herzlich :welcome003: im Forum. Einen schönen Kombi hast Du da. :daumen1:

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo,

      @ all. Danke Euch für die netten Antworten :daumen1:

      Ich werde mich jetzt erstmal ein wenig ins Forum einlesen. Der eine oder andere Beitrag meinerseits wird dann mit Sicherheit noch folgen



      Micci schrieb:

      und herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schönen Wagen hast du da. Würde ich gerne mal in Natura sehen. Vieleicht mal auf nen Kaffee auf Zeche Ewald in Herten.
      @ Micci

      Ja gerne, vorausgesetzt das Wetter passt.




      Arni schrieb:

      wow stylischer Kombi besonders das zweite Bild gefällt bis auf das Pflaster außerordentlich.



      Gruß vom Main
      Hallo Arni, das Pflaster hab' ich jetzt mal, im Interesse unserer Einfahrt, dringelassen ;)


      Viele Grüße

      Frank
      Hallo auch ausm anderen Ende vom Ruhrgebiet ( Wuppertal ) .

      Wünsche dir viel Spass hier im Forum !

      Ähh , toller Caravan ! Sehr schön ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo,

      nochmal Danke für die Antworten :daumen1:



      @ Elger: Der Vorbesitzer hat bereits einiges in den Caravan investiert. Was die Karosserie angeht sollte ich die nächsten Jahre wohl Ruhe haben. Hab' ich natürlich auch nichts dagegen.

      Die Technik scheint, bis auf die Bremsen, noch weitgehend original und unberührt zu sein. Kompressionstest ergab zw. 8 und 9 bar für die Zylinder. Ist denk ich ganz ok für sein Alter.
      Zündung, Leerlauf und Abgas sind jetzt auch eingestellt. Der Motor läuft mir im Moment allerdings ein bissken zu hart. Wollte jetzt mal das Ventilspiel kontrollieren.Und neue Stirnräder stehen evtl. auch noch auf der Liste.

      Bzgl. Treffen : Hätte nichts dagegen :daumen1:


      Viele Grüße

      Frank