Feder am krümmer

      Feder am krümmer

      Hallo zusammen
      am meinem P2 ist am Krümmer ne sogenannte vorwärmung eingebaut. eine bimetallfeder macht dat dingen auf und zu. so. Nun ist da aber noch ne zweite kleinere federzunge dran gewesen...ich hab nu die beiden federn mir neu besorgt und weiss nich wie die sch... federn dran gehören. hat jemand evtl ne zeichnung oder ne gute beschreibung?
      vielen dank im vorraus gruss aus roihesse udo :wut002:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      Vorwärmung vergasergemisch

      Hallo zusammen
      am meinem P2 ist am Krümmer ne sogenannte vorwärmung eingebaut. eine bimetallfeder macht dat dingen auf und zu. so. Nun ist da aber noch ne zweite kleinere federzunge dran gewesen...ich hab nu die beiden federn mir neu besorgt und weiss nich wie die sch... federn dran gehören. hat jemand evtl ne zeichnung oder ne gute beschreibung?
      vielen dank im vorraus gruss aus roihesse udo :wut002:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      also bei mir ist das alles dermaßen verrottet, daß die Klappe immer auf ist, was bedeutet daß die Abgase direkt aus dem Krümmer wandern ohne den Umweg am Vergaser vorbei. Wer weiß welche Nachteile das maximal mit sich bringt?? Längere Warmlaufphase, erhöhter Spritverbrauch??

      Vergaservorwärmung

      Diese Klappe ist nur für den (kalten)Winter von nutzen damit der Vergaser nicht Vereist.
      Habe die bei meinem schon vor mehr als 10Jahren festgesetzt da ich normaler weise nicht im Winter fahre.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Hallo Marcel,
      entweder musst du Ansaugkrümmer vom Auspuffkrümmer trennen,
      oder das Auspuffrohr abschrauben und von unten schauen.
      Ich habe meine Klappe auch festgesetzt... das schaut so aus:




      Grüße aus Aschaffenburg
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70