"Dornrößchen" aus Bochum

      "Dornrößchen" aus Bochum

      Hallo P 2-Freunde,

      habe die Ratschläge beherzt und stelle mich gerne etwas persönlicher vor.

      Mein Name ist Thilo, mit Zweitnamen Elger, ich bin Architekt aus Bochum und 51 Jahre alt. Kinder habe ich auch, doch die haben meinen nachstehend beschriebenen Opel noch nie fahren sehen. Das soll sich ändern.
      Aus diesem Grunde habe ich im Netz gesucht und habe u. a. Euer Forum entdeckt.

      Seit 1978 besitze ich einen P2 Olympia Coupé, Baujahr 1962, den mir meine mittlerweile seligen Eltern damals zum bestandenen Führerschein geschenkt hatten.
      Dieses Auto wurde jedoch seit 1985 nicht mehr bewegt und befindet sich seit dem in einem "Dornrößchenschlaf".
      Gerne würde ich diese Auto restaurieren, bin allerdings über die anfallenden Kosten und erforderlichen Abläufe überhaupt nicht im Bilde.

      Gleichzeitig habe ich, aus weiser Vorausschau, etliche Teile eines anderen P2-Coupé eingelagert. Darunter Scheiben, Kotflügel, Türen und etliche andere Teile.
      Wer kann mir behilflich sein und z. B. gemeinsam mal das Auto "und die zahlreichen Teile unter die Lupe" nehmen?
      Wenn ich meine Fotos auf die entsprechende Größe "runter gepixelt" habe, stelle ich sie sofort ein.

      Freue mich auf eine Reaktion, Elger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elger“ ()

      Moinsen
      hmmm??? - ist das jetzt ne Vorstellung deinerseits oder wie oder was?
      du bist also nen P2 und stehst inner Scheune - alles klar! :grins1:
      die "Vorstellung" hier soll sich eigentlich um die Person drehen und nicht ein "Ruf nach Hilfe" sein :rolleyes002:



      na denn mal............
      herzlich :welcome003: hier im Forum :wink:
      MfG
      Stephan
      Hallo Elger,

      erstmal ein freundliches HALLO aus dem Land der Opelwiege-Hessen. Ja dein Vorhaben hängt natürlich von dem Willen, den eigenen Fähigkeiten und dem Budget welches zur Verfügung steht,ab. Gut ist allerdings schonmal das du uns gefunden hast denn hier sind einige Spezialisten versammelt und du triffst auf geballtes Wissen-will heißen wenn man fragt und Antwort erhält kann man vor Fehlern bewahrt werden.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo aus Wuppertal !

      Erstmal wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und für den Start der Restauration .

      Helfe (n) dir gerne die Lage zu beurteilen , wenn du möchtest auch vor Ort ( Bochum is ja mal nich so weit von Wuppertal ) .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Guten Abend,

      nein, die "Kiemen" sind vernietet. Jedenfalls durchs Blech befestigt.
      Sieht aber gewollt aus und ich habe das immer als originale Verzierung angesehen!
      ist das nicht so? Sieht jedenfalls gut aus.

      Ja, es ist ein "Olymat".
      Es war immer spaßig, ohne Kupplung zu schalten.

      Ist diese Antriebstechnik überhaupt instand zu setzen?
      Die Kiemen sind vom Schlüsselloch - ist doch fast original ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      Vielleicht kann Ich helfen!

      Hallo Elger,



      Zu erst wilkommen in Forum! Vielleicht kann ich helfen. Ich hab ein kleiner Restaurarierungsfirma (einmansbetrieb) und bin natürlich auch sehr gut vertraut mit der Opel P2. Hab ja selber einer! Ich kann dich mal besuchen und zusammen mit dir dein P2 anschauen und inspektieren. So ist es Zb. möglich fest zu stellen mit wieviel Aufwand dein P2 wieder auf der Strasse kommst. Um die kosten einer Restaurierung im Grenzen zu halten, ist natürlich zuerst die heutigen Zustand von dein P2 wichtig als ausgangsbasis. Weiter ist es dann wichtig was dass Endresultat werden soll. Besser denn neu oder vielleicht reicht dir auch ein Zustand 2. Natürlich werde ich auch gerne die Restaurierungsarbeiten ausführen. Mein tarif ist nicht so hoch. Ich wohne in die Nähe von Arnheim, also nicht zu weit weg. Schau mal nach auf mein website: www.restauratiedokter.nl. (Für erste Hilfe bei restaurierungen :daumen1: )



      Gruss aus Holland! Louis. :lol002: