Türdichtungen festkleben

      Türdichtungen festkleben

      hey leute,
      langsam aber sicher wirds wieder ernst, dann kommt der rekord wieder auf die straße...
      jetzt mal meine frage, und zwar habe ich neue türdichtungen gekauft, diese sind aber meterware...
      mit was für einen kleber klebe ich da am besten?!
      und, wie soll ich es um die ca. 90 grad kanten kleben?!
      gibs da einen trick, hab mal alles zusammen lassen, aber es dichtet nicht richtig ab, weil die dichtung
      einen bogen um die kante macht, deshalb müsste ich es da schneiden sprich auf gehrung schneiden...
      weiss jemand da was?!

      danke
      flo
      hey,
      also am einfachsten den winkel der tür messen und dann diesen halbieren und die dichtungen auf den winkel zuschneiden oder
      bzw einfach ca. 45 grad abschneiden...
      kannst mir da einen kleber empfehlen war letzte woche bei einem farbengeschäft und die haben mir so ein art
      kraftkleber also so eine schwarze pampe mit gegeben... ist eine art karosseriedichtmasse bzw kleber
      müsste doch passen oder
      Die Kleberfrage hatten wir gerade in einem anderen Dichtungs-Thread. Für so etwas gibt es die Suchfunktion ... Von 3M gibt es einen sehr guten. Weatherstriping super Adhesive. Link siehe anderer Thread.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo,
      Profilgummikleber hatte bei meinen Türgummis nicht gehalten....
      (obwohl es vom Sattler gemacht wurde)
      nach der Reklamation gab er mir einen Kleber der war super.
      Wo man ihn bekommt, außer bei ihm, weis ich leider nicht. Müsste man mal Googlen.
      Es war der "Trans Fix Kleber von Novatio".
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Also ich hab´s mit Ber-Fix Industriekleber gemacht. Hält super, ist sauber und Du kannst sogar die vorher zurechtgeschnittenen Ecken kleben, ohne das diese nach ein paar Tagen wieder auseinander gehen.
      Such Dir mal bei Ber-Fix das Füll-Set raus. Das habe ich mir mal auf der TC gekauft, werde es diesesmal auch wieder mitnehmen.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552