Wo bekomme ichGummidichtungen für den P1

      Wo bekomme ichGummidichtungen für den P1

      Hallo Opelfreunde,
      ich müsste dringend meine Gummidichtungen der Dreieckfenster erneuern, die zerbröseln schon.
      Desweiteren habe ich die Rücklichter abgebaut und auch hier müsste man die Dichtungen zwischen Licht und Karosse erneuern.
      Kann mir jemand sagen wo ich solche Dichtungen bekomme?

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      bei den üblichen Verdächtigen anfragen

      Moin Sigi,

      also bei den Dreiecksfensterdichtungen mußt du Glück haben das einer der Spezialisten gerade welche hat machen lassen.

      Der Lutz Obere von Classic Parts aus Holland hatte welche im Programm-aber der wartet auch bis er wieder verbindliche Bestellungen hat bis gefertigt wird-er gibt diese auch nur Paarweise ab-frag mal an oder bei Matz,OTR usw. usw.

      Bei den Rückleuchten bin ich mir ziemlich sicher das es keine Dichtungen als Nachfertigung gab oder gibt-hab zumindest noch keine gesehen. Da würde ich an deiner Stelle entweder ein rundes Butylband oder "Affenkitt" verwenden.So hab ich es zumindest bei den letzten Autos genmacht.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,

      hab jetzt im Internet bei den Anbietern die du geschrieben hast nachgeschaut, sind aber leider keine zu bekommen. Da werd ich wohl weitersuchen müssen.

      Falls noch jemand was weiß oder noch gute rumliegen hat wäre ich sehr froh.

      Das mit den Rücklichtdichtungen werd ich wohl auch so machen wie du.

      Ich danke dir für deine Hilfe.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Gemeinde,
      ich finde meine Adressenliste der Alt Opel IG gerade nicht, aber wenn sie einer zur Hand hat bitte mal die Adresse vom Harald Bläser raussuchen, der könnte eventuell welche haben.
      Ich mache gleich im Off Topic mal einen Tread auf über das Opel Museum in den Niederlanden in Tienje auf.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hmm , ich weiss das der Harald bzw. die Alt-Opel IG mal Ausstellfensterdichtungen für den P2 ( Limo ) nachmachen lassen hat . Ich glaube , jedoch keine fürn P1 . Kann aber trotzdem die Adresse mal rauskrosen , schick ich dir per PN .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Scheint ja richtig schwierig zu sein diese Gummis zu bekommen.

      Wenn einer die Adresse von Harald Bläser hat, oder sonst noch was weiß, wäre es sehr nett wenn ihr mir das in einer PN zukommen lasst.

      Übrigens die Rücklichter hab ich jetzt auch mit dem Butylband gemacht.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      An alle,
      die jetzt die Adresse vom Harald suchen und sie dann an mich schicken wollen, Danke sehr lieb von Euch, ABER ich wollte den Suchenden helfen. Da aber jemand aus Hesse schon so nett war sie an misch zu sende, werd ich sie den Suchenden weiterleiten.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      Techno Classica

      Hallo Gemeinde,

      da ich am Freitag in Essen zur TC bin werde ich dort mal ausschau halten, wenn ich was zu einem anständigen Preis bekommen kann nehme ichs mit.

      Ordentlicher Preis ist für mich um die 30 €uro pro Paar. Werde sie natürlich so weitergeben wie ich sie eingekauft habe, event. Porto.

      Wenn Ihr Preismäßig anderer Meinung seid dann schreibt hier was dazu.

      Ansonsten müssen wir hier mal mit unserem Mitstreiter aus Hongkong (ich glaube Thug Dogg) schreiben, habe schon zweimal gute Repro Gummis bekommen.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P1 Oly Andi“ ()

      hallo zusammen

      ohne das ich jemandem böse rüberkommen will , aber ich kann dazu nur sagen : träumt weiter ! drehfenstergummis gehören zu den seltensten angebotenen gummis für alte opels , egal welche baureihe . im schnitt zahlt man zwischen 50. - bis 100.- euro für einen gummi , je nach zustand und modell . und man sollte nicht zulange dran rumstudieren sondern einfach zugreifen und freude haben das man eine neue drehfensterdichtung hat . ich gehe seid über 20 jahren regelmässig an teilemärkte und weiss wovon ich rede....
      aber ich wünsch euch trotzdem viel glück bei der suche und vielleicht treffd ihr ja auf jemanden , der nicht weiss was er verkauft :floet002: .

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä huäbär“ ()

      Die Schweizer wieder - was kostet die Welt ;)

      Also bei mir ist bei den Teilen irgendwo eine finanzielle Schmerzgrenze gesetzt - und ich fahre einen Opel und keinen alten Porsche

      Harald Bläser hat für seine P1 Gummis 60 Euro und für das Paar P2 Gummis 70 Euro verlangt - viel Geld für ein bisschen Gummi, aber gerade noch bezahlbar - mehr würde ich aber auch nicht ausgeben

      möchte keine Lawine lostreten-aber...

      ...ich muß mal was dazu loslassen,ich bin ja nun auch schon seit 84 im Alt Opel Geschäft unterwegs und kann mich noch sehr gut an die Internet und damit forenlose Zeit erinnern,da waren Wissen und gute Verbindungen alles,d.h. wenn du damals keinen kanntest oder selber bereit warst km und Zeit zu investieren hattest du überhaupt keine Teile zur Verfügung und das was es gab wurde wie Goldstaub gehandelt-heute ist doch sehr vieles einfacher und man kann schon durch unser Forum hier die Fehler der anderen vermeiden und bekommt allein mit der Anmeldung einen unermeßlich großen Erfahrungs und Wissenswert mitgeteilt.Ich finde es nicht richtig wenn sich dann der ein oder andere darüber mukiert das ihm bestimmte Preise für´ne Nachfertigung nicht passen-mitreden kann da aus meiner Sicht nur der der sich selbst schonmal mit diesem Thema befasst hat und weiß wieviel Zeit Mühe und Geld in diese Sachen fließen.Es gibt schon nur sehr wenige die Reproduktionen an den Start bringen und die Motivation dürfte bei den Meldungen das vieles gebraucht wird aber keiner bereit ist diese Leistungen auch nur ansatzweise zu honorieren sehr gering sein. Deshalb meine rüde Antwort dazu- einfach kaufen oder den Rest für sich behalten!! Denn der Kurt hat uneingeschränkt recht in dem was er geschrieben hat!! Unser Mark kann da auch noch ein Wörtchen zu loslassen,wenn ich mich nicht irre. Leider ist es egal ob ein Gummi für einen Porsche Mercedes oder einen Opel reproduziert wird-die Kosten sind die gleichen.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Da widerspreche ich Dir mal nicht mit den Kosten für die Reproduktion - ich sprach aber von den Verkaufskosten und nicht von den Herstellungskosten und da bin ich mir ziemlich sicher, dass sich da so mancher eine goldene Nase mit verdienen will.

      Hab selbst mal in der Automobilbranche gearbeitet und weiß was man an Teilen verdienen kann - Beispiel: Teil mit Porsche Emblem doppelt so teuer wie das mit dem VW/Audi Emblem - gleiches Teil, gleiches Material, gleicher Hersteller

      Und das viele schon auf den Trichter gekommen sind, mit Oldtimer Teilen viel Geld zu verdienen, dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

      Schaut nur mal im Ebay was da so mancher noch für richtige Schrott - Teile verlangt.

      Und das mit der geringen Reproduktion hängt doch genau damit zusammen - lieber stelle ich als Beispiel Reproteile für einen VW Käfer her von dem ich Hunderte Teile verkaufe, als ein Teil für ein Auto das nur noch selten herumfährt und von dem ich nur geringe Stückzahlen loswerde.