amaturenbrett polsterung

      amaturenbrett polsterung

      hey leute,
      da ich ja den innenraum ein bisschen aufmöbeln möchte,
      möchte ich auch diese polsterungs über dem amaturenbrett neu machen
      weil sie eingerissen ist ein bisschen...
      aber wie bekomm ich das teil ab?!?! hab gesehen dass es mit muttern gekontert ist...
      aber ich komm da sehr schlecht ran, gibs da nen trick?!
      und weiss jemand wie viele muttern es genau sind und was ich vll. abbaun muss

      danke flo

      ja so ist das eben

      Moin Flo,

      ja da muß man sich etwas quälen-am besten Tacho und Handschufach raus dann war´s glaube ich so das man etwas mehr Platz bzw. Sichtverhältnisse hat.Ansonsten unters Armabrett und gequält :)



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Jo , und den Unterarm gebrochen , dann hasse ein " Gelenk " mehr . Hehe . Im Ernst , Tacho raus , Radio auch und das Handschuhfach . Evt. noch das Lenkrad und ab unters A-Brett . Weiss nich genau wie viele Muttern es sind , es sind aber einige ...
      Viel Erfolg !
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Als einzig sinnvolle Ergänzung hätte ich nur dieses beizutragen:

      Wenn du die Muttern von unten abgeschraubt hast, bzw. glaubst, alle Muttern abgeschraubt zu haben, drücke am besten nur die nach unten rausstehenden Gewinde mit einem Werkzeug nach oben, um so das Armaturenbrettpolster zu lösen. Wenn du am Polster selbst ziehst, um es nach oben abzunehmen, wird der brüchige Kunststoff sofort an der Stelle einreißen, wo noch eine Verschraubung fest sitzt, falls du eine übersehen hast.
      Habe mir damit selbst schonmal ein Armaturenbrettpolster am Kadett eingerissen.

      Viele Grüße aus Köln

      Stefan