Aufbau 1200er P1

      Hallo Jungs ich habe die Batteriehalterung natürlich auch noch liegen.
      Und die Abdeckung find ich schick deswegen hab ich die und bau se auf die Batterie.
      Und leider liegt Ihr beide falsch die Abdeckung ist vom Trabant und nicht vom Käfer.
      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Super ! Was benutzt du für Farbe für " untendrum " ? Habe selber beste Erfahrungen mit Por15 gemacht . Is flüssig wie Wasser , deckt dabei aber toll und lässt sich selbst streifenfrei pinseln .

      Die Bat.Abdeckung vom Trabbi is ja schon praktisch , weil aus Plaste . Hihi . Die vom Käfer sind aus Blech ,mit einer Pappeinlage :



      Die "originalen" beim P1 bzw. 2 waren aus dünnem Kunststoff . Fast Folie ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Mit der Farbe das ist immer so eine Sache.
      Denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu, wie mit dem Motoröl.
      Ich nehme die günstige Farbe aus dem Baumarkt. Da kostet die Dose immer so um die 7 Euro genauso die Grundierung.
      Mit der Farbe läuft das alles ganz gut läßt sich recht einfach lackieren.
      Ach ja is halt ein ganz normaler 1K Lack auf Nitrobasis in Hochglanz.
      Lackiere fast alle Einzelteile mit dem Zeug Motor Achsen und sämtliche Kleinteile.
      Auser die Karosse eben da hol ich mir 2K Lack vom Lackierer meines Vertrauens.
      Und das erste Auto was ich mit meinem Dad zusammen gemacht habe ist jetzt schon 16Jahre restauriert und sieht immernoch klasse aus.
      Deswegen nehme ich die Farbe.
      Ach kurz zu der Abdeckung das ist kein Plaste ist Backalit.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hab heut die Achse wieder unters Auto gebaut und die hintere Bremse mal auf gemacht.
      Die bleibt so wie sie ist zusammen weil neue Backen drin sind und die beiden Radbremsylinder sind auch neu.
      Suche jetzt nur eine neue Bremstrommel für hinten die ist leider lediert und nichtmehr zu gebrauchen.
      Die ander ist gut und kriegt jetzt schonmal neuen Lack.
      Danke an den Vorbesitzer kann man da nur sagen.
      Jetzt noch eine Frage da gehört ja eig DOT3 Bremsflüssigkeit rein.
      Kann ich da auch ohne Probleme DOT4 reinmachen, oder nicht und wenn nicht warum?
      Hier noch ein Bild von der Hinterenbremse.
      b95d4e52.l.jpg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rider“ ()

      Bremstrommel muesste ich übrig haben, da ich auf 5-Loch umgerüstet habe. Ich muss schauen, wie gut die sind.

      DOT4 geht, aber wenn Du schon rundum dabei bist, würde ich die Bremse komplett entleeren , Leitungen durchblasen und dann Silikoon DOT5 reinmachen. Das sollte auf Dauer weniger Stress machen. Hier haben schon einige umgerüstet; noch keine Probleme mit Verträglichkeit der Manschetten. In meinem Kapitän ist schon seit 2006 Silikon drin.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Danke für die Antwort werde es mir durch den Kopf gehen lassen mit der Dot 5.
      Gereinigt und Durchgespült sind die Bremsleitungen bereits, jetzt gehts nurnoch ums befüllen.
      Und wenn du ne Trommel hättest währe das Super, ausdrehen lassen kan ich das selber, fals se spuren hat.
      Nur bräuchte ich die relativ schnell. Wenn du das hin beckommst.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      ok. das sind ein paar zuviel Halbmonde. Einer wäre ja noch gegangen, aber wieso eigentlich haben wir alle diese Ausbrüche. Sie sehen nämlich aus als wären sie von Werk aus schon dadrin gewesen. Oder überzeugt mich einer vom Gegenteil.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Schlag mal von oben mit dem Hammer dreauf beim ausbauen wenn irgendwo was hängt.
      So kommen diese Ausbrüche.
      Hier mal ein Bild von heute wollte mal wissen ob ich mit der Tieferlegung die originalen Reifen fahren kann.
      Und siehe da es geht.
      Find das sogar recht Schick.
      Fahren konnte ich leider nicht hab ja eine Bremstrommel zu wenig.
      Aber dafür gabs jetzt auch ne Lösung.
      41cb1dab.l.jpg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Feini ! Rad/Reifen/ Tieferlegung top ( tiefer sieht meine ich albern aus ) ! Um Welten besser als mit den kleinen Reifen vorher ...

      ( Warum steht eigentlich der Bock immernoch beim Onlineautohaus zum Verkauf ? Oder willst du ihn wieder loswerden ??? )

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo keine Ahnung warum der noch angeboten wird.
      Hab jetzt mal gesucht aber nichts gefunden, wo wird der denn noch angeboten?
      Ja ich werd wohl ab und zu die Räder mal tauschen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rider“ ()