Aufbau 1200er P1

      Harzhopper schrieb:

      Geht doch sicher auch mit Klarlack aus der Dose ? Oder was macht Yappon anders ?

      Nicht Yappon sondern Zappon.
      Klarlacke sehen auf polierten Flächen gelblich aus .
      Bei Zappon Lack ist das nicht der Fall, dieser Lack eignet sich sehr gut für Metallleile und bekommen so schnell auch keine Risse.
      Wenn du jedoch einen Antiklook in Crash-Optik bevorzugst solltest du weiterhin den billigen Klarlack aus dem Baumarkt nehmen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      Rennfox schrieb:

      Zaponlack ist eigentlich ein Metall Klarlack den Jeder kennt, oder kennen sollte! Gehört zum Grundvokabular eines jeden Schraubers.


      Ich denke, das ist eine Frage des Alters - ich kannte es auch nicht, obwohl ich davon zwei Dosen rumstehen hab ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Rennfox schrieb:

      Zaponlack ist eigentlich ein Metall Klarlack den Jeder kennt, oder kennen sollte! Gehört zum Grundvokabular eines jeden Schraubers.


      Ich denke, das ist eine Frage des Alters - ich kannte es auch nicht, obwohl ich davon zwei Dosen rumstehen hab ;)


      Wie darf ich das denn verstehen? ?(

      Wie alt muss man sein um den zu kennen? :alt002:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Sigi schrieb:

      pat... schrieb:

      Rennfox schrieb:

      Zaponlack ist eigentlich ein Metall Klarlack den Jeder kennt, oder kennen sollte! Gehört zum Grundvokabular eines jeden Schraubers.


      Ich denke, das ist eine Frage des Alters - ich kannte es auch nicht, obwohl ich davon zwei Dosen rumstehen hab ;)


      Wie darf ich das denn verstehen? ?(

      Wie alt muss man sein um den zu kennen? :alt002:


      Gute Frage! Gegenfrage: wieviel "Schrauber" muss man sein um dieses Grundvokabular zu beherschen??
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      beabsichtigt war, den Zappon-Lack-Thread innerhalb dieses Beitrages zu beenden.
      Zu diesem Behufe hatte ich versucht, das smiley "Thread geschlossen" einzufügen.
      Aber, wie wir ja alle schon mal erfahren haben, ist die Forumssoftware teuer eingekauft und manchmal eigenwillig...

      Übrigens steht auf meiner Flasche ZAPONLACK...
      Dateien
      • zaponlack.jpg

        (132,02 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Da seht ihr mal, wie gut das Zeug ist: die Flasche hab ich von meinem Anstreicher-Bruder geerbt, der seit 15 Jahren in Rente ist und der die Flasche als Lehrling zur Gesellenprüfung geschenkt bekam...
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Na, ob das noch schmeckt... :pardon:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Harry B. aus O. schrieb:

      beabsichtigt war, den Zappon-Lack-Thread innerhalb dieses Beitrages zu beenden.
      Zu diesem Behufe hatte ich versucht, das smiley "Thread geschlossen" einzufügen.
      Aber, wie wir ja alle schon mal erfahren haben, ist die Forumssoftware teuer eingekauft und manchmal eigenwillig...

      Übrigens steht auf meiner Flasche ZAPONLACK...

      Harry, bist das du auf der Flasche? Bischen wenig Haare :ironie002:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Harry ist der unterm Tisch! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Denke mal die Zappon-Lack Sache is jetzt durch, oder einer der Addman spaltet das mal in einen extra Bericht ab.

      Hier wollte ich ja eigentlich weiter über meinen Rekord berichten.

      Werde Morgen zum Vatertag mal eine größere Ausfahrt machen, hab mir für die 2te Runde mal um die 250km vorgenommen und werde berichten was sich so ergibt.

      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Der Wagen läuft.

      Er hat die 240 km super durchgehalten, wir haben ihn nicht überfordert die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 70-80kmh was erstmal genug war denke ich.

      Wie gesagt läuft gut und bis jetzt macht auch nichts komische Geräusche oder so.

      2 Sachen gibt es trotzdem denen ich nochmal nachgehen werde.

      Die erste ist das zum entlüftungsloch in der Zwischenplatte von der Benzinpumpe ein leicht Öl raus kommt, soll das so sein oder is da was falsch ?

      Und das andere das mein Ablasshahn am Kühler unten irgendwie leicht also ganz leicht Wasser durch läßt, der Wasserstand im Kühler hat sich nur um 2mm verändert aber im Motorraum sind halt Wasserflecken zu sehen.

      Wird die Tage mal danach schauen und berichten.

      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !