Endlich ist er da

      Hey, der sieht echt gut aus und hat vier Türen. Perfekt :daumen1:

      Viel Spass bei der ersten Ausfahrt.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Der Wagen ist top in schuß. Ganz kleine (stecknadelkopfgroße) Rostpickel vereinzelnt. Da habe ich aber auch den Originallack dazu bekommen. Die Gute Dame die ihn vor mir hatte, ist eine begnadete Hobbyrestauratorin. Sie hat mir alle ihre Autos und Motorräder gezeigt. Wahnsinn, die hat in ihrer Halle über 30 Mopets stehen.
      Der P1 ist bzw war ihr letztes Projekt. Ihr Vater ist nun 81 Jahre alt und kann nicht mehr schrauben. Ich bin nun der Dritte Besitzer und denke, ich habe da kein Fehler gemacht bis nach Belgien zu fahren. Der Chrome ist fast Neuwertig. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe sind die Scheibengummies. Aber selbst die sind noch in einem recht gutem Zustand.
      Bremsen sind neu.....was will man mehr. Hoffendlich wird er noch laaaaange fahren.
      Heute will ich die Warnblinkanlage nachrüsten und dann mal schauen wann ich zum TÜV komme :daumen1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      Sieht Toll aus! Wünsche Dir gutes Wetter bei der ersten Ausfahrt.
      Viele Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      moin!

      wolltest du den wagen nicht erst im april abholen? konntest wohl nicht mehr warten,wie? :lol002:

      viel spass mit deinem neuen schmuckstück. dazu hat er auch schon coole weißwandreifen drauf. sieht echt klasse aus.

      nochmals "mein glückwunsch".

      wenn du jetzt die diepholzer strassen unsicher machst, pass bloß auf die kurven auf.

      durch die blattfedern ist das schon ein anderes fahrverhalten. mußte mich auch erst (immer noch) daran gewöhnen.

      gruß
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Erstmal herzlichen glückwunsch zum Neuerwerb....(ich suche immer noch)


      Pass gut auf das Schätzchen auf!!!!!


      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „STBT78“ ()

      naja die Zeiten als der TÜV noch 30 Mark gekostet hat sind halt endgültig vorbei, Wulff und Konsorten müssen ja auch irgendwei durchkommen. Aber der Wagen ist es Wert/super Farbe und das Geld sparst Du beim Sprit im Vergleich zum Ami locker wieder rein.



      Viel Spaß mit dem Autowagen

      bin auch kein Freund....

      ....von Politik und der Verschwendung oder unangemessen hohen Gehältern aber der hohe Kurs beim TÜV liegt nicht an unseren oberen sondern an dem viel höheren Zeitaufwand den die Jungs da betreiben müssen und ich schreibe müssen weil die guten Zeiten rum sind, die kriegen nämlich ausreichend auf die Finger geschaut und es müssen bestimmte Regularien eingehalten werden.Datensatz erstellen, Rechtsakte anlegen usw.usw.An so einer Sache mit einem Fahrzeug aus´m Ausland sitzen die Buben ganz schön lange.Und im Verhältnis ist der Preis für ne normale HU mit 70,-€ und evtl. beim ersten Mal nach drei Jahren und 5-10 min prüfen ein vielfaches teurer.Ich möchte hiermit keine Lanze brechen für unsere Prüforganisationen-mir gehen die hohen Kosten ebenfalls auf´n Sack-nur das ich hier richtig verstanden werde.Hatte unlängst ein Fahrzeug aus´m Ausland und das ohne Papiere-kann ich keinem empfehlen denn nach dem TÜV Zirkus kam die Zulassungsstelle-also wenn ihr mich fragt,ich habe keine Autos mehr aus´m Ausland :floet002: Wenn ihr wißt was ich meine.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      hallo meverick

      die autos in antwerpen wurden nicht von opel , sondern von GM Continental gebaut . die hatten natürlich zugriff auf die ganze GM farbpalette , inklusive metaliclacke . das war bei uns in der schweiz mit GM Biel genauso . speziel kann ich noch anfügen , das fahrzeuge aus belgischer produktion praktisch immer die felgen in wagenfarbe lackiert hatten . das sieht man sehr gut auf alten prospekt- oder kalenderbildern . bei opel in rüsselsheim waren die felgen ja immer schwarz , was ja dazumal auch immer wieder bemängelt wurde .

      gruss aus der schweiz , kurt huber

      P.S. schöner wagen :cool002:
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Danke Kurt
      Ich werde mal ein bischen im Netzt suchen, vieleicht finde ich ja etwas über den Farbton. Bis jetzt habe ich nur eine Bezeichnung gefunden, die mit der Zahl 963 in Verbindung gesetzt wird: Hermelin weis. Aber ob das die richtig ist ?! Ich wage es zu bezweifeln, da der Wagen ja eher ins Grau geht. Und auf der Lackdose meiner belgischen Vorbesitzer steht Grey-brown ohne Zahlencode. :denk1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de