P1 Teile Fragen

      P1 Teile Fragen

      Hallo,
      ich suche für den P1 von meinem Vater Teile, wo bezieht ihr eure P1 Teile?
      Und welche Zündkerzen gehören eigentlich in den P1?
      ICh habe auch Probleme mit der Lima, die bringt es scheinabr nicht mehr richtig, der Strom der bei der Batterie ankommt ist bei laufendem Motor nur 0,2Volt höher als mit Motor aus.
      Direkt aus der Lima kommt da Wechselstrom raus? Weil ich würde das gern mal nachmessen was dort rauskommt, vielleicht ist ja auch "nur" der Regler hin.
      Sonst so die Teile die ich suche sind die ganzen Schläuche vom Wasserkreislauf.

      Wäre super nett wenn ich zu meinen Fragen Antworten bekommen würde!

      Gruß Sven
      und wenn da die orig. Lima drin ist, sollte die Gleichstrom liefern.
      manche bauen dat um auf "moderne" Limas. (keine Ahnung warum :rolleyes002: )
      wenn die ähnlich wie nen Anlasser ausschaut ist es die originale und liefert Gleichstrom.
      Teil findest du evtl. hier oder hier .
      oder stell einfach hier im Forum unter "Suche " ne Anfrage ein ;)

      ach ja!
      :welcome003: hier im Forum! :daumen1:
      MfG
      Stephan
      Ja es ist die orginale Lima mit externem Regler drin.
      Ok die Spannungen(7,2V und 7,7V) direkt an der Lima messen? Denn ich will die mal messen, damit ich weis ob die Lima oder der Regler hin ist.
      Von welcher Firma sind die Zündkerzen?
      Ok die Teilehändler kenn ich schon, ich dachte es gibt noch ein paar besondere oder so.

      Gruß Sven
      Original von Mark
      Wieso "besondere"?

      Ich kaufe jedes Teil aus einer anderen Quelle.

      Die Lima läd nur bei höhren Drehzahlen, nicht im Leerlauf.

      Grober test ist Licht anmachen, Gas geben und gucken ob vorne heller wird.

      Hätte ja sein können das es einen speziellen P1 Teilehändler gibt!
      Ich brauch keinen groben Test, denn ich weis das etwas nicht stimmt, nur was!?

      Ber nun mal wieder zum Thema, welcher Öldruckgeber passt beim P1?

      Gruß Sven
      Original von Tüvtler
      Hallo Sven
      Die Spannung mußt du an der Batterie messen nicht direkt an der Lima.
      Teile findest du auch auf Teilemärkten-muß mann nur ein bisserl suchen.

      Das habe ich doch schon gemacht, steht weiter oben.
      Ich werde am Wochenende den Gleichstrom mal direkt an der Lima messen.

      Danke schonmal für den NGK Hinweis.

      Welchen Durchmesser hat eigentlich der Tankdeckel? 40mm oder 58mm?

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Commocruiser“ ()

      Sag mal hast Du vor den angebotetenen P1 bei ABBY zu kaufen oder hattet ihr den P1 mal draussen stehen? Einen Tankdeckel habe ich glaube ich noch, kann ja übermorgen wenn ich von der Arbeit komme mal nachsehen.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Unseren P1 haben wir schon seit über 20Jahren. Draussen stand er nie, er wurde vor kurzem neu lackiert.
      Und da er nun vernünftig aussieht, kann man ihn ja mal öfters bewegen, das geht nur leider nicht wenn nach 40km der Saft nicht mehr reicht um per Anlasser zu starten.
      Und da er von außen neu ist, will ich auch gleich die Schläuche usw. erneuern, da diese schon risse haben.
      Wegen dem Tankdeckel frage ich, da einer zwar dran ist, aber leider kein Schlüssel dazu vorhanden ist.

      Gruß Sven
      Die Zeiten in denen Tankdeckel geklaut werden sind vorbei, wenn man nicht gerade ständig Oldiveranstaltungen besucht :D

      Tankdeckel nimmt man halt n P1 Deckel, wenn Lima & Co nicht laden tauscht man den Regler und wenn es das nicht war, guckt man sich die Lima mal genauer an.
      Im Zweifelsfalle nach Handbuch durchmessen.

      Wenn der Regler kaputt ist, liefert die Lima auch keinen Saft.

      Nach sehr langer Standzeit kann es sein, dass sie erneut erregt werden muss.

      Zum Thema Öldruckgeber:
      Das was bei Rekords Olympia über P1, P2, A, usw. eben drinnen war, n einfacher Öldruckgeber...

      Ich empfehle übrigends möglichst mit originalen 175T1 zu fahren und neue Kerzen nach Vergleichsliste gerade bei verschlisseneren Motoren zu meiden.

      Mfg, Mark
      Original von Mark
      Die Zeiten in denen Tankdeckel geklaut werden sind vorbei, wenn man nicht gerade ständig Oldiveranstaltungen besucht :D

      Tankdeckel nimmt man halt n P1 Deckel, wenn Lima & Co nicht laden tauscht man den Regler und wenn es das nicht war, guckt man sich die Lima mal genauer an.
      Im Zweifelsfalle nach Handbuch durchmessen.

      Wenn der Regler kaputt ist, liefert die Lima auch keinen Saft.

      Nach sehr langer Standzeit kann es sein, dass sie erneut erregt werden muss.

      Zum Thema Öldruckgeber:
      Das was bei Rekords Olympia über P1, P2, A, usw. eben drinnen war, n einfacher Öldruckgeber...

      Ich empfehle übrigends möglichst mit originalen 175T1 zu fahren und neue Kerzen nach Vergleichsliste gerade bei verschlisseneren Motoren zu meiden.

      Mfg, Mark


      Also ich muss echt mal sagen das deine Beiträge wenig hilfreich sind und arrogant wirken, das nur so am Rande!
      Öldruckgeber, das passt nicht jeder, deshalb wollte ich wissen ob von einem anderen vielleicht einer passt, denn ich habe schon Teilehändler angefragt, die haben immer gesagt der nach dem ich gefragt passt nicht, da der vom p1 ein besonderer ist.(konisch oder so)
      Wie soll ich eine Lima erregen?
      Lange gestanden hat er auh nicht er wurde immer regelmäßig bewegt.
      Und P1 Deckel gibt es nicht überall, deshalb brauch ich den Durchmesser, da es auch universelle gibt die dann passen, Schlüssel brauche ich da der Sprit ja im Tank bleiben soll und nicht abgesaugt werden soll oder was reingeschüttet werden soll.
      Nach Handbuch durchmessen kann ich auch nicht, sonst Würde ich ja auch nicht fragen!, denn ich habe keins.
      (Ein wenig mithelfen hilft meistens :lol002: )

      Gruß Sven
      zum öldruckschalter:

      ich hatte letztes jahr an meinem omega keinen öldruck mehr. dann habe ich einfach einen von meinen anderen motoren, allerdings cih, reingedreht (brachte auch nichs an druck). meines wiszens sind die aber auch gleich mit dem vom stoszstangen- motor.

      sprüh einfach mal kontaktspray in die kleine öffnung und versuche ob die kugel, innendrin, sich auf und ab bewegen läszt. - es kann ja paszieren, dasz das öl im schalter verharzt. da öl ein dielektrium ist, also nicht leitet, kann man so die kugel mit hilfe des reinigenden kontaktspray, o.ä., wieder gängig machen.

      oder schalter ausbauen und im kfz-handel einen neuen mit paszendem gewinde holen.

      wenn du über 7v an der batterie bei laufendem, keine leerlauf u/min, motor hast, wird der regler und die lima ok sein. wenn nicht, dann liegt's wohl amregler.

      grusz jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jl-zane“ ()

      post scriptum:

      die kugel aufgangbarkeit überprüfen:
      dünnen draht in das kleine loch einführen und dann das alte rein-raus-spiel. man sollte eine federkraft spüren. nach mehreren übungen kurz mal mit einem multimeter auf durchgang zwischen gehäuse und steckkontakt prüfen.
      draht drauszen -> stromkreis geschloszen
      draht drinnen -> stromkreisunterbrochen

      grusz jörg
      Sorry, aber da ich nur mit alten Opels zu tun habe, kenne ich nur den einen Öldruckgeber. Der ist überall gleich, jeder Opelschrauber hat sowas liegen, aufm Schrottplatz findet man sicher auch noch nen alten Rekord der das drinnen hat und auf Teilemärkten liegen die Haufenweise.

      Einen Panoramatankdeckel kann man genau so kaufen.

      Wenn das Auto nicht lange gestanden hat, spar dir das erregen der Lima. Leih dir nen gebrauchten Regler und wenn es dann nicht geht, ist es die Lichtmaschiene. Fertig.

      Für alle anderen Teile wie Öldruckschalter, Tankdeckel, etc. kannst du mir eine Auflistung per PN schicken und es gibt die Quellen, wo was zu kaufen ist.

      Aus verständlichen Gründen nicht öffentlich fürs Forum.

      Mfg, Mark