Schaltplan für Warnblinkanlage

      Das geht ja toll los...

      ...jetzt wollte ich die Warnblinkanlage einbauen. Hat alles gut geklapt. Bis zu dem Punkt, wo ich das Gelbe Kabel an den Blinkschalter (54f) anklemmen sollte. Wie komme ich da dran? Kann man das Gehäuse um die Lenkstange entfernen? Wenn ja wie? Ich habe die 3 Schrauben, die den Schalthebel fixieren entfernt und auch den Blechrahmen um das Schalthebelloch. Aber es tut sich nichts :sad002: . Alle anderen Kabel habe ich wiebeschrieben angeklemmt. Vorne blinken sie auch schön nur Hinten kommt ja erst über diese gelbe Kabel Strom hin. Und muss der Schalter eigendlich auch mit blinken? (tut er nämlich nicht)

      Ich habe jetzt gerade noch einmal den Schaltplan angeschaut. Ich habe doch an dem Blinkschalter 6 Klemmen.
      1. Front links
      2. Front rechts
      3. Heck links
      4. Heck rechts
      5. Zum Blinkgeber
      6. zum Bremsschalter
      Ist jetzt die Klemme zum Bremsschalter 54f ? Und wenn ja, kann ich doch direkt an den Bremsschalter gehen oder? Aber da sitzt doch schon das grüne Kabel oder muß das Grüne vor und das Gelbe hinter den Schalter? :denk1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      An der Lenksäule ist ein Block mit Lüsterklemmen. Das sind die Kabelenden vom Blinkschalter. Bequemer geht es bei keinem anderen Auto ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Die Klemmen habe ich schon gesehen, da habe ich ja auch das blaue und das schwarze Kabel mit angeklemmt für die Frontblinker. Jetzt habe ich aber nurnoch die Klemmen für Hupe (braun), (schwarz/blau) zum Blinkgeber und (grau) für die Heckleuchten. Wo ist also f54?Oder andersrum...welche Farbe Kabel ist am Blinkschalter auf f54 angeklemmt? Das steht ja nicht auf den blöden Klemmen drauf. Ihr habt es hier mit einem echten Anfänger zu tun also bitte ich schon mal um gnade für meine vieleicht blöden Fragen
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo zusammen,



      befasse mich auch gerade mit dem nachträglichen Einbau einer Warnblinkanlage. Alles soweit ok bis auf Klemme 54 und 54 f. Wenn ich 54 f nach dem Bremslichtschlater lege (und den 54 nicht verwende) ist soweit alles ok, blinkt alles wie es soll. Wenn aber dann die Zündung an ist und ich bremse überlagert das Dauerbremslicht den Warnblinker. Soll ja so nicht sein. Ich komme beim besten Willen nicht dahinter wie das dann unter Anschluß und Verwendung von Klemme 54 und vor allem wo gelöst werden soll?
      Morschend,



      endlich gelöst. Kabel Bremslichtschalter Ausgang abziehen und mit Klemme 54 f Warnblinkschalter verbinden. Die Klemme 54 kommt dann auf den freigewordenen Steckeranschluß am Bremsschalter Ausgang. Der Rest ist ja sowieso klar. Wie immer einfach wenn mans weiß.Viel Spaß beim Nachrüsten.