au au au

      nix für Originalos

      Moin Leutz,

      is nix für Originalos und Verfechter der originalgetreuen Restauration.Da könnt ihr sagen was ihr wollt-passt einfach nicht zu so einem Brot und Butter Klassiker,wird einfach kein Sportwagen. Achtung!!! Persönliche Meinung.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Jo , hab` ich " damals " im OSG Forum ( Old School Garage ) verfolgt . War ein low Budget Projekt nach eigenem Geschmack . Finde ich jetz auch garnichtmal so schlimm .Gut , der Bock braucht Stossstangen , aber die Felgen hätte ich auch gern aufm Kadett , hehe ... :floet002:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      So richtig schlecht finde ich den Wagen auch nicht. Da an dem Coupé substanziell gar nicht so viel verändert worden ist, stellt es bestimmt eine gar nicht so schlechte Ausgangsbasis für eine Restaurierung dar. Im Innen- und im Motorraum ist bestimmt viel Originalsubstanz erhalten geblieben, was den Hobel sogar noch irgendwie sympathisch macht.
      Schlimm ist es ja immer, wenn im Rahmen der "Aufarbeitung" restlos alle originalen Polster, Kunstlederverkleidungen und Technikteile rausgerissen, entsorgt und ersetzt worden sind und überhaupt nicht mehr erkennbar ist, was für ein Auto mal dahinter gesteckt hat.

      Das Richtige wäre es meiner Meinung nach, den Rekord für 1500 zu kaufen, die Felgen zu verschenken und den Wagen dann vernünftig aufzubauen oder einen Eimer Mattschwarz drüberkippen, dann zunächst im Alltag fahren und dann später restaurieren ;)

      Viele Grüße

      Stefan
      Ich weiß gar nicht, was ihr habt, die Aufmachung ist doch nicht schlecht, klar ist nicht jedermanns Geschmack, aber sooo schlimm ist der doch echt nicht. Gut, innen ist er etwas verwohnt, aber die Aufmachung ist echt o.k.. Ts, ts, immer diese Intoleranz... ;)
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bavaria-blue“ ()

      RE: nix für Originalos

      rekord59 schrieb:

      Moin Leutz,

      is nix für Originalos und Verfechter der originalgetreuen Restauration.Da könnt ihr sagen was ihr wollt-passt einfach nicht zu so einem Brot und Butter Klassiker,wird einfach kein Sportwagen. Achtung!!! Persönliche Meinung.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:


      Na ja, immerhin hat ein gewisser Herr Nasenius auf einem Rekord B 1966 damit einen Titel im europäischen Rallysport geholt. Guckt mal hier (etwas runterscrollen):

      medial.com/opel/rekb.htm
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bavaria-blue“ ()

      @ Jochen-ja das war aber nur in Schweden und zu einer Zeit wo die Jungs da oben mit Zweitaktsaabs und gleichwertigen Amazonen rumgeeiert sind !! Im internationalen Motorsportgeschäft war zu dieser Zeit weniger los mit Opel-das mußt du zugeben. Erst einige Jahre später mit Commo A/Steinmetz und Konsorten ging´s los. Was ich meine ist das das Auto einfach keine sportlichen Anlagen hat wenn man das mal so beschreiben darf. Kann ja jeder machen was er will und der Geschmack ist ja auch unterschiedlich hab ich auch kein Problem mit-gibt halt aus meiner Sicht eben Autos wo das pimpen von vorneherein mehr Sinn macht und das Ergebnis mehr her macht wie bei einem Oppa Rekord aus 65.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: