Ein freundliches Hallo von einem Neuen Forumsmitglied

      Ein freundliches Hallo von einem Neuen Forumsmitglied

      Ein freundliches Hallo von einem Neuling im Forum

      Hallo alle Lieben hier im Opel Forum

      Ich möchte mich einmal kurz vorstellen, ich heisse Mike bin 43 Jahre alt
      und eigentlich von Beruf .. Kraftfahrer im Internationalen
      Fernverkehr, wohne im schönen Scheeßel in Niedersachsen, das ist zwischen Hamburg und Bremen, bin verheiratet und habe
      2 Kinder mein Sohn ist 21 und meine Tochter15 Jahre alt , wir haben 2 Hunde und 2 Katzen ...
      Mit dem Thema Auto beschäftige ich mich bereits seit meinem 7. Lebenjahr, da habe ich das erste mal zusammen mit meinem Vater
      ein Getriebe bei einem Ford Capri gewechselt, mein Vater der bereits 86 Jahre alt ist zeigte mir Tricks und kniffe im Umgang
      mit den damals aktuellen Fahrzeugen die mir heute sehr zu gute kommen, denn Improvisieren ist für mich unabdingbar im Umgang
      mit Oldtimern, da ich mit 8 Jahren das erste mal in einen Opel Rekord Olympia P1 saß, haben mich diese Fahrzeuge für immer
      in ihren Bann gezogen.
      Ich habe 5 Opel P1 einer davon war ein Caravan von 1959 den ich jedoch
      gerade bei e-bay verkauft habe... leider, aber der Vermieter
      meiner Scheune wo die Fahrzeuge untergestellt waren ist leider verstorben, und wie es dann so ist haben die Nachkommen
      das Gehöft verkauft und ich stand mit den Autos auf der Strasse.
      Zur Zeit Restauriere ich einen P1 1958 Zweitürer mit Originalen Lack in
      Orange mit weißen Dach und Orange/Weißer Kunststoff ...Innenausstattung
      der Wagen ist absolut im Originalzustand, es muss nichts geschweißt
      werden, oder Lackiert werden, lediglich habe ich die Bremsen komplett
      überholt inklusive Hauptbremszylinder,Neue Wasserpumpe/Kühlung Komplett der Wagen hat original 80.000 km und 1 Vorbesitzer
      das letze Mal wurde er 1980 gefahren und dann abgestellt, sprang nicht an aber nun läuft das Uhrwerk wieder ... :daumen1:
      Zur Zeit befasse ich mich mit einem kleinen Elektikproblem, welches mir gerade die Restlichen Haare Grau werden lässt ;)
      Ich hoffe ich habe mich hier in der richtigen Kategorie vorgestellt,
      ansonsten verzeiht mir bitte den Ausrutscher, vielleicht könnte
      es dann vom Admin verschoben werden ... ?



      Ganz liebe Grüße von Mike an alle hier in diesen tollen Forum
      Im Entwurf zeigt sich das Talent,in der Ausführung die Kunst
      Moin Mike,

      sei gegrüßt von mir und viel Spaß für dich hier im Forum-ja schade das mit dem Caravan,war das der Neptunblaue ?

      Mit Reling immer sehr nett so´n Teil-da muß man leider bei angemieteten Unterstellmöglichkeiten immer so´n bißchen die Luft anhalten.Hab auch noch so´ne Halle beim Ü 80 Opa,mit zwei P´s drin-wäre momentan auch etwas blöd wenn ich da raus müßte.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Vielen Dank für die herzliche Begrüßung

      Moin Moin..

      Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum

      Ist ja schön das so viele hier aus meiner Ecke kommen bzw. ich aus eurer Ecke.. :juchu002:
      Ja das war der Neptunblaue Caravan, schade das ich den fast verschenkt habe, aber was solls
      ich bekomme irgendwann wieder einen, und hoffe dann das ich wieder eine bessere Möglichkeit
      habe das Kulturgut unterzustellen :daumen1:

      ich platze hier bei mir auf dem Hof fast aus allen Nähten was den Platz angeht, aber diese Woche hoffe
      ich bringe ich meinen Orangen durch den Tüv, ich stelle dann mal ein paar Fotos ein von meinem Goldstück .. :popkorn:

      So ich werde mich mal weiter meinem Problem mit der Elektrik widmen, i

      Frohes schaffen allerseits

      Mike
      Im Entwurf zeigt sich das Talent,in der Ausführung die Kunst
      Hallo auch aus Wuppertal ,

      Habe auch den Verkauf des Caravans verfolgt , sehr schöner Wagen gewesen . Schade .
      Aber du hast ja noch welche ...

      Viel Spass bei der Resto .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Mike,



      herzlich wilkommen hier im Forum. Noch jemand aus der ' Nachbarschaft ' :lol002: . Da wird man sich bestimmt mal sehen. Bin schon öfter in Scheeßel auf dem Oltimertreffen gewesen.



      War bei Aldi glaube ich.



      Ich fahre übrigens P2 und B-Kadett 1900. Mein P2 ist das halbe Avatar von User Marco.




      Hi Marco, schönes Bild vom Erbhof. :daumen1:


      Viele Grüße von Göran aus Bremen
      äh... moin! ganz vergessen hier auch hallo zu sagen! :cool002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Opel Orange 1958 008.jpgOpel Orange 1958 020.jpgHallo und nochmals vielen Dank für die Nette Begrüßung

      Ich bin jetzt mit der Elektrik soweit durch, fast zum verrückt werden :wut002: ,
      Lichtmaschine gegen eine Neue ersetzt hatte ich noch liegen, Ladekontrollleuchte
      ist nun Aus.Die Kohlen waren runter, dann Lichtmaschinenregler getauscht,
      Nummernschildbeleuchtung funktionierte auch nicht Kofferraumbeleuchtung sehr wohl
      hängt aber an einem Strang, also auch die Kofferraumleuchte kontrolliert und siehe da
      ein Kabelbruch auf 10 cm Kabel zur Nummernschildbeleuchtuing, geht jetzt auch wieder.
      weiteres Problem, keine Funktion der Hupe sowie Zigarettenanzünder, hängt ja an einer
      Sicherung die erste ,25 Ampere im Sicherungskasten, alles mehrfach durchgegangen
      dann mehr oder weniger durch Zufall, die Kabel am Sicherungskasten an der ersten
      Sicherung bewegt und dabei die Hupe betätigt und siehe da, Sie tat es wieder, also
      Kabel erneuert, geht jetzt auch wieder Reibungslos Inklusive Ziagarrenanzünder.
      Nun hatte ich noch das Problem mit dem Lüfter, der tat nicht seinen Dienst, und was soll
      ich euch sagen, ich errinerte mich das die alte Dichtung der Lüftungsklappe die sowas
      von verschlissen war und ich diese noch ersetzen wollte, und beim rauspulen der alten Dichtung
      Teile davon, in das Innere des Lüfters baumelten, und wohl auch runtergefallen sind direkt in
      in das Lüfterrad. Also habe ich den Luftklappenmechanismus ausgebaut, und wirklich hatten sich
      die Teile der alten Dichtung um das Lüfterrad geschlungen, so das der nicht mehr anlaufen konnte.
      Jetzt funktioniert auch der Lüfter wieder ... :juchu002:
      wäre das mit der Dichtung beim Lüfter während der Fahrt passiert hätte er Sie wohl durchgezogen
      aber der Wagen hat seit 1980 gestanden, ist aber dafür im sehr guten Zustand, wenns nur solch
      Kleinigkeiten sind, dann kann ich damit leben :daumen1: , kostet zwar eine Menge Zeit und vor allem
      Nerven, aber was soll es, ist ja für einen guten Zweck , und Teile sind genügend da.

      Tja liebe leute das war jetzt mein erster Bericht in Richtung fertigstellung meines Opel, diese Woche kommen
      noch die Weißwandreifen ganz Neu rauf, muß aber noch die Felgen aufarbeiten, soll ja
      schliießlich schick sein der gute, und da braucht er vernünftige Schuhe ... :lol002:

      Mein weiteres vorgehen wird diese Woche sein, einen Warnblinker Nachzurüsten , und noch ein wenig das
      finnishing ,soill ja ein guten Eindruck machen beim Tüv-Prüfer...

      Lieben Gruß von Mike und einen guten Start in die Neue Woche
      Im Entwurf zeigt sich das Talent,in der Ausführung die Kunst
      Hallo Mike,

      Die Gummimatte, die Fußmatten, der Lack, die Polster ... einen super super schönen P1 hast du da !!

      Bin eigentlich ein (viel zu kritischer) Originalitätsfetischist aus tiefster Überzeugung, aber dein Rekord ist echt super. Einfach schön :daumen1:

      Habe den P1 in der Farbgebung als Modell von Siku, auch ohne Scheibenwischer.
      Viele Grüße aus Köln

      Stefan

      Skandinavier ?

      Moin Mike,
      kommt er zufällig aus Skandinavien ? Er hat ein einfarbiges Armabrett-d.h.eigentlich das er einfarbig war-sprich das Dach später alabasterfarben wurde. Einfarbige P1 in Korall sind in Deutschland äußerst selten,ist eher typisch für "Nordlichter".
      Trotzdem natürlich ein sehr schönes Auto zudem in dieser geilen Farbe/Farbkombi.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan

      Das ist vollkommen richtig so , wie du es geschildert hast, der P1 kommt tatsächlich aus
      Schweden, der Finnischen Grenze geholt der Mann der den Wagen gefahren hat ist
      bereits 1979 gestorben, seine Tochter sagte mir das ihr Vater immer draussen war um
      am Wagen zu PutzenPutzen Putzen, er hat ihn so geliebt.
      Sie hat ihn das letzte Mal im Jahr 1980 gefahren und dann einfach abgestellt und stehen
      gelassen(welch eine Schmach ... ) Die Bremsen habe ich komplett überholt inklusive
      des Hauptbremszylinders, den Motor habe ich wieder neuen Lebensmut eingehaucht
      da er ja nicht ansprang.
      Aber es hat sich wirklich gelohnt,wie zu sehen ist, ich freue mich Riesig über das Ergebnis,
      meine Affination zu schwedischen Autos habe ich durch unser Haus in Schweden bekommen
      das ist dort ein richtiges Eldorado für mich, bezüglich der Oldtimer die in einem wesentlich
      besseren Zustand sind als die meisten deutschen Fahrzeuge ihrer Art.

      Frohes schaffen

      Gruß Mike
      Im Entwurf zeigt sich das Talent,in der Ausführung die Kunst
      Hallo Stefan

      Danke für die Blumen, ich gebe es meinem P1 weiter ... :daumen1:

      Die Scheibenwischer habe ich Natürlich da, sind nur gerade demontiert
      zwecks Reinigung etc.

      Ich bin ebenso ein Originalitätsfetischist und liebe das Originagtreue,
      nur manchmal bleibt einen ja nichts anderes übrig als Hand anzulegen
      und Bleche einzuschweissen oder den Lack durch selbstanmischung
      herrzustellen,um die Autos wieder in etwa dem Original grecht zu werden.

      Aber Alufelgen oder CD Player haben in meinen Augen in solch einem
      Kulturgut nichts zu suchen, das sollte jedoch jeder für sich selber
      entscheiden.

      Gruß Mike
      Im Entwurf zeigt sich das Talent,in der Ausführung die Kunst