Farbtöne Kapitän 56

      Moin,

      original oder nicht hängt vom genauen Baumonat des Autos ab. Wenn es wirklich ein Kapitän 56 ist (also Baujahr 1956), dann gab es wirklich nur Burgunderrot als Rotton. Allerdings ist der Ponton-Kapitän ja bis ca. Februar 1958 gebaut worden und somit auch einige Monate parallel zum Rekord P1. Mit Einführung des P1 im August 1957 kam auch ein neues Farbprogramm, das dann auch für den Ponton-Kapitän zur Anwendung kam. An Rottönen gab es dann nicht mehr Burgunderrot, dafür aber Korallen und Russet (dem Burgunderrot recht ähnlich). Russet gab es nur ein Jahr lang und war wohl auch kein großer Erfolg, jedenfalls ist meiner Ansicht nach die Farbe heute auf einem P1 oder auch Ponton- oder Schlüsselloch-Kapitän sehr selten. Die Farbnummer habe ich gerade nicht zur Hand, ist glaube ich recht schwer zu finden, kenne auch bis heute nicht die Nummer von Savonagrün (Modelljahr 57). Weiß einer was?

      Gruß

      Stephan
      Moin Stephan,

      also Russet is wirklich ne "vergessene" Farbe -das stimmt. Ich habe auch keine Unterlage mit Nr.gefunden. Aber bei Savonagrün kann ich dir behilflich sein das ist die Farbnr.305-is doch ne Farbe aus unserem "Pontonregal".Hab ich noch´n 56er Caravan mit.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: