Saukälte

      Ich komme gerade rein vom Holzhacken , hehe .
      Nee , bei uns is auch ziemlich kalt , keine Lust inner Halle oder unterm Auto rumzumurksen . Muss jetz alles funktionieren ... Obwohl jetz mal Zeit für Dinge is , die immer liegenbleiben . Könnte Bohrer anschleifen oder aufräumen ... oder im warmen bleiben .

      Hihi , der Alltagskadett sieht zur Zeit aus wie frisch aus Bonneville zurückgekommen . Schön ne neue Bestzeit gefahren ...

      Gruss aus Wuppertal , zur Zeit -9Grad .
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moinsen
      kalt isses bei uns auch - "bibber"
      aber Vorgestern erstmal die Karre ausser Garage geholt und ne Runde gedreht - war das lustig! :daumen1:
      stand über 2 Monate nur dum rum - schlüssel rum und nach nen paar mal orgeln war er auch gleich voll dabei!
      "Opel der Zuverlässige" halt :cool002:
      ansonsten - Zeit um inner Wohnung endlich mal was zu schaffen!
      tapzieren, streichen, Tapete ankleben (und hinterher noch mal ankleben weilse wieder runter gerollt ist :grins1: ) usw, usw,............
      MfG
      Stephan

      Schockstarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo Rennfox,
      is wohl die Kälteschockstarre die alle etwas verlangsamt-hat keiner übermäßig Lust sich unnötig lange in der Garage/Werkstatt/Halle aufzuhalten. Und alle diejenigen die jetzt draußen arbeiten müßen sind wohl abends matto. Würde ich mir keine Gedanken machen das wird wieder wenn die Temps wieder arbeiten zulassen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      kommt drauf an

      Moin Flo,

      kommt logischerweise drauf an-bei uns in der Werkstatt geht den ganzen Tag das Tor auf und zu mit dem logischen Effekt das man für die Frankfurter Affen heizt und sich sprichwörtlich den Ar... abfriert im Moment. Wenn du in deiner Halle / Werkstatt heizen kannst und kannst die "Löcher" zu lassen. läßt sich´s doch sicher aushalten und was arbeiten.

      Außerdem gibt´s ja noch lange Unterhosen und Norwegersocken :)



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moinsen
      so langsam reichts ja auch mit der Kälte!
      aber ein Ende ist wohl vorerst nicht in Sicht :rolleyes002:
      bei uns ist wohl gestern der Hausanschluss (Wasser) über die Wupper gegangen (eingefrohren?)
      die armen Schweine sind grade dabei die Strasse aufzureissen - und das bei -14°C und leichtem Schneefall !!
      beneiden tu ich die auf keinen Fall.
      MfG
      Stephan

      bavaria-blue schrieb:

      Bei uns hat's heute morgen am Haus minus 21° gehabt - heftig! Schrauben will ich da nicht mehr. Unser Alltags-124er Benz ist zwar gut angesprungen, war aber irgendwie schon etwas beleidigt, bei der Kälte "arbeiten" zu müssen - sämtliche Funktionen extrem zäh.


      Also mein Alltags 124er läuft täglich ohne irgendwelche Vorkomnisse.
      Das dem morgends n bisschen kalt ist ist richtig, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk, etc. brauchen 20km bis das so läuft wie im Sommer, aber "beleidigt" würd ich nicht sagen :)
      Meine Standheizung tut auch wie sie soll, von daher ist das Wetter Autofahrmäßig sehr erträglich, ist hier auch alles komplett trocken, musste morgends nicht mal Eiskratzen.

      Opel läuft aber auch bei -20°C.