Hutablage

      Servus Leute,
      hat mir von euch einer einen Tip wie ich meine Hutablage wieder schön hin bekomme ?
      Der Vorbesitzer hatte da mal einen Teppich aufgeklebt, da mir dies aber überhaupt nicht gefallen hat, habe ich ihn entfernt.
      Die ursprüngliche Struktur ist aber hierbei beschädigt worden. Habe bereits versucht ein Kunstleder aufzukleben - ist aber nicht schon glatt geworden. Wieder abgezogen, vorher ein Filz aufgeklebt und danach nochmals das Leder, hat dann aber auch nicht wirklich funktioniert da sich das Leder und Filz nicht richtig verklebt hatten.
      Wie könnte ich es sonst noch versuchen ? :haue003:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1700er“ ()

      Hallo 1700er,

      also ich habe meine Hutablagen in der benötigten Farbe in Abhängigkeit vom Innenraum bzw.im org.Farbton lackiert.

      Das alles immer leicht angeschliffen Trenngrund aufgebracht und den Decklack mit Mattierer versehen und Probegang durchgeführt-am nächsten Tag die sich aufgestellten "Igel" wieder mit leichtem Schleifen egalisiert und den letzten Gang wieder mattiert aufgebracht und es sieht wieder affentittengeil aus-kann ich zumindest berichten.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das kommt natürlich auf die Ausgangsbasis an-durch das Schleifen verlieren sich die "Noppen" und die Struktur nur unwesentlich. Man muß natürlich vorsichtig sein und nicht maschinell arbeiten dann sollte das klappen.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: