Hallo liebe Leut‘

      Hallo liebe Leut‘

      Ich bin neu hier und habe selbst leider keinen alten Opel mehr, weil es im Leben oft anders kommt als man denkt. Die „Opelmanie“ hat mich jedoch noch immer nicht losgelassen und das ist auch gut so.
      Ich hatte verschiedene Opels: A-Kadett, P2-Caravan, B-Kadett und einen weiteren P2-Caravan. Den Kadett, es war eine Limousine mit Automatik, fuhr ich von 1993 bis 2005 durchgehend. Da ich zunächst Student war, wurde er auch nicht geschont und auch diverse Umzüge mit ihm getätigt. 2005 war er dann doch so verschlissen, dass ein neuer schneller TÜV nicht in Frage kann. Nach einer Standzeit im Garten wird er nun vielleicht wieder als Muscle-Car aufgebaut, weil er ja als Automatik-Modell einen großen Getriebetunnel hat. Ruhe er sanft oder vielleicht eher willkommen in einem schnelleren Leben.
      Ich hatte zwei P2 Caravan. Mit einen davon hatte ich 2 Sommer lang viel Spaß und keine nennenswerte Probleme im Alltag. Der zweite P2 Caravan stammte von einem Freund, der ihn mittlerweile wieder hat, weil ich wegen der Arbeit und Umzug seit 10 Jahren doch nicht zur geplanten Restauration gekommen war. So schließt sich der Kreis, zumal der Besitzer, glaube ich, hier auch aktiv ist.
      Zwischen durch hatte ich noch einen B-Kadett Coupé, einen weiteren B-Kadett Fließheck, einen C-Rekord Caravan und zusammen mit meiner damaligen Freundin einen A-Kadett Limousine. Alles mittlerweile Geschichte – aber schöne Geschichte. Nun freue ich mich wenn der Opelvirus weiter lebt und ich ab und an interessante Bilder von schönen Autos sehe. Ich versuche bald einmal meine Bilder die ich habe zu scannen und ins Netz zu stellen. Das kann aber einen Moment dauern, denn die kommen noch aus der Analogwelt.
      Also, ich wünsche Euch weiterhin sehr, sehr viel Spaß mit den „Butter und Brot-Autos“, wenn ich irgend mal wieder mehr Zeit habe, bin auch wieder aktiv dabei. Opel der Zuverlässige!
      Viele Grüße aus Würzburg,

      PS.: tolles Video "Wie lange hält ein Auto", wirklich beeindruckend
      Hallo,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ohne Oldtimer, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Bin auf
      Bilder gespannt...

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      ei gucke ma da....

      ....de Dr.Armin-Servus Armin,wie isses ? Wohl wieder Freizeit am PC ? Wenn das der Prof. wüßte.



      Ja herzlich willkommen hier-gibt viel zu lesen und zu gucken-dann kannst du dir die Fotos der Resto des Pick Up´s vom Kurt ja selber anschauen und ich muß dich nicht supporten.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: