Hallo Leute,

      Hallo Leute,

      hier meine Vorstellung:
      Name: Albrecht Eickmeyer - Spitzname Allu
      Wohnort: Hildesheim
      Ich bin als Programmierer tätig. Im Dezember bin ich über einen Opel Olympia Caravan Bj.54 "gestolpert".
      Der steht nun in der Garage und wartet auf mich. Tatsächlich überlege ich noch, ob ich da ernsthaft angreife.
      Aber ich denke bei einem Alter von 57 Jahren, ich selbst bin 54 Jahre alt, muß ich es jetzt nicht unbedingt eilig haben.
      Der Wagen ist jedenfalls in einem - wie mein (KfZ-Meister) Freund meinte - ehrlichem Zustand.
      Tatsächlich funktioniert - bis auf die Bremsen -z.Z. noch alles. Allerdings müssen die beiden Kotflügel vorne "gemacht" werden.
      Die Ersatzteilbeschaffung ist sehr schwierig. Soviel habe ich schon gemerkt.
      Jetzt suche ich erstmal ein Werkstatthandbuch.
      Viele Grüße von allu
      Hallo Albrecht,
      erstmal ein großes HALLO an dich-haste natürlich ein feines Auto an Land gezogen muß ich als "Pontoneur" ja so sagen. Wir (mein Spezi Gerald und meine Wenigkeit) bauen im Moment auch gerade einen ´53er Caravan für ihn. Ja Teile das is so´n Thema-man muß schon wissen wo man fragen kann und sich natürlich vorher im klaren sein das dies kein Spaziergang wird wie bei einer Mercedes oder Porsche Resto mal abgesehen von den Kosten.
      Ein WHB gibt es auch schon Digital sprich auf CD für kleines Geld falls das für dich interessant ist könnte ich den Kontakt zum CD Lieferanten herstellen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,

      herzlich :welcome003: im Forum und viel Freude mit deinem Ponton.

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen