Retro Sound Radio für Oldtimer

      Retro Sound Radio für Oldtimer

      Da mein Original Radio leider keinen Mucks mehr macht war ich am überlegen ein modernes Gerät mittels 6v-12v Adapter ins Handschuhfach zu bauen.
      Nachteil ist natürlich der verlorene Platz im Handschuhfach und die schlechte Bedienbarkeit bei geschlossener Klappe.
      Jetzt bin ich im www über dieses Exemplar gestolpert : retrosoundusa.de/
      Ist ja an sich ne feine Sache das Teil und der Preis geht auch in Ordnung.
      Wollte jetzt mal nachfragen ob vielleicht jemand schon mal so ein Gerät verbaut hat und oder Erfahrungen damit gesammelt hat?

      Gruß Andre
      Rock and Roll aint noise Pollution...

      keine Erfahrungswerte

      Hallo Andre,
      mit diesem Gerät habe ich leider keine Erfahrungswerte jedoch würde ich es nicht in meinen Klassiker einbauen sicher muß man Abstriche machen wenn man heute mit einem 50 Jahre alten Wagen unterwegs ist aber ein Radio mit Digitalzahlen ist für mich ein no go.
      Entweder auf ein Transistorgerät mit Wandler umgebaut oder das Handschuhfach belagert. Ich habe einen Kumpel mit nem 54er Kapitän der sich da was eingebaut hat mit org.Optik aber neuer Technik MP3 und Furz und Feuerstein drin. Den frage ich mal und wenn ich was in erfahrung gebracht habe melde ich mich bei dir-vielleicht ist das ja ne Alternative.
      Außerdem sollt ihr dem Gräusch eurer Motoren lauschen-oder ? :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich würde auch ein passendes Blaupunkt Autoradio vorziehen. Man kann auch 12 Volt Geräte mit einem Spannungswandler einbauen.

      Viele Geräte haben einen DIN Anschluss,wo man mittels Adapter einen MP3 Spieler anschließen kann.

      Ich habe noch ein paar Radios rumliegen,was suchst Du denn für eins?
      So ich hab mal das Forum und das www durchgeschaut....
      Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich ein altes Blaupunkt Frankfurt mit DIN Buchse und MP3 Adapter besorge.(wusste nicht das das geht)
      Das ist denke ich die originalgetreuste Umbauaktion, ich kann alles auf 6V laufen lassen, muss nicht wild Kabel Verlegen und das Nostalgische bleibt erhalten. :lol002:
      Dennoch ist vielleicht für den ein oder anderen das Retro Sound Radio eine gute Option...wenn man es Lauter und mit mehr schnick schnack braucht

      @topzog: ein altes 6volt Blaupunkt Frankfurt mit DIN Buchse wäre prima
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Na siehste , und wieder einen Rekord vor dem Einbau eines neuen Radios verhindert , hihi .

      War ja nu auch schon oft genug Thema .
      Hätte noch ein Blaupunkt Hamburg übrig ( Bild bei " biete " ) ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...