Vorstellung Frank

      Vorstellung Frank

      Vorstellungsposting

      Hallo und frohe Weihnachten an alle!!!

      Seit gestern habe ich mich bei Euch im Forum angemeldet und stelle mich jetzt einfach mal kurz vor. Mein Name ist Frank und ich komme aus Landau in der Pfalz. Ich besitze einen Opel P2 CarAvan aus Belgischer Produktion (Werk Antwerpen), den ich zwischen 2005 und 2007 hergerichtet habe. Er ist Karibagrün lackiert. Seit 2007 bin ich ca. 25.000 km damit gefahren und bin nach wie vor von dem Auto begeistert. er Wagen war seit 1971 stillgelegt und sehr original erhalten, jedoch sehr rostig und verbraucht. Jedoch kann sich das Ergebnis sehen lassen und er fährt einfach gut. Ich habe ihn damals etwas meinen Bedürfnissen angepasst und ihn auf 12 Volt umgebaut und eine 2-Kreisbremsanlage sowie schöne alte 3 Punkt-Statik-Gurte eingebaut, da ich wußte dass ich ihn im Sommer als Alltagswagen nutzen will.

      Ansonsten habe ich noch andere Oldtimer und Motorräder, unter anderem auch 2 Opel 1,3 Liter von 1934 von denen einer fahrbereit und zugelassen ist. Für den P2 bzw CaraVan habe ich ein großes Teilelager und ihr könnt mich gerne kontaktieren,wenn ihr was braucht oder sucht.

      Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Anregungen hier im Forum.

      Viele Grüße, Frank

      P.S.: 2 Bilder meines CarAvans habe ich in die Galerie hochgeladen
      Hallo Frank

      Willkommensgrüße aus der Lüneburger Heide!

      Schönes Auto hast Du da!! Ein Foto der Innenausstattung wäre noch interessant (wenn sie denn noch original ist), die belgischen Autos hatten meist andere Polstermaterialien, teilweise waren auch die Schnitte anders im Vergleich zu den Rüsselsheimern, wäre spannend zu sehen!

      Wie kommt man denn auf Karibagrün (ist die seltenste Kadett-A-Farbe und gab's auch nur! beim Kadett-A) ? Sieht mir auch gar nicht nach Karibagrün aus, eher Aquamarin oder Seegrün (Kadett-A/Rekord-A-Farbe)? Sach ma!

      Gruß

      Stephan
      Hallo Stefan,

      Die gute Innenaustattung war ein Hauotkaufargument damals. Die ist echt noch sehr gut und original. Alles Kunstleder und zweifarbig (creme weiß und hellgrau) Die Vorderbank habe ich allerdings mit Stoff überziehen lassen, da mich das Sitzen auf Kunstleder im Sommer wie im Winter wahnsinnig macht. Ist aber alles reversibel, der originale Kunstlederbezug ist noch drunter. Was definitv anders ist, sind Details und der Kantenschutz, der beim meinem Belgier einen kantigen Querschnitt und keinen runden Querschnitt hat.

      Die Farbe ist wirklich Karibagrün. Eigentlich wollte ich Tenerifagrün, doch die hat mir keiner anmischen wollen wegen irgendwelcher Zusätze, die heute gar nicht mehr gingen?!?

      Ich habe damals originale Farblisten durchforstet, weil ich einen Unilack wollte, der dem originalen hellgrünen Einschicht-Metalliclack ungefähr entspricht. (könnte Islandgrün gewesen sein).

      Ich könnte schwören, dass in der originalen Farbliste auch Karibagrün für den P2 gelistet war, sonst hätte ich es damals nicht genommen. Ich fand und finde es nach wie vor eine schöne Farbe.

      Werde gerne noch Bilder aus dem Innenraum posten.

      Grüße aus der Pfalz, Frank

      erstmal willkommen

      Hallo Frank,
      erstmal willkommen hier. Ja die Fotos von der Resto sind gut-das sieht verdächtig nach guter und viel Arbeit aus-das erinnert etwas an die Bilder vom Kurt.

      Ich denke du fühlst dich wohl und es gibt ausreichend Anregung und Lesestoff hier bei uns.Also im deutschen Farbprospekt gab es kein Karibagrün das ist tatsächlich nur eine Kadett A Farbe da hat Stefan recht-Teneriffagrün stammt allerdings vom B Rex. Wenn er hätte "deutsch" werden sollen dann wäre nur Bermuda oder Ozeangrün gegangen.Die org.Farbe auf deinem sieht verdächtig nach Ozeangrün aus-war das auf deinem Auto Einschicht Metallic ? Wirkt auf den "vorher"Fotos eher wie Uni.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      moinsens aus hannover.

      schöner wagen und augenscheinlich verdammt saubere arbeit! du scheinst zu wissen, was du da tust!

      weiter so ,und lass uns dran teilhaben!

      gruß jerry
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)