Umbauten , CustomCars ...

      Umbauten , CustomCars ...

      Was haltet ihr davon ? Die P-Rekorde haben meiner Meinung nach viel Potential :

      oder der :

      oder dieser P1 :

      Für die Felgen würde ich alles geben ...
      oder der :

      Was ist eure Meinung ? Natürlich ist ein originaler Wagen auch nett , aber warum nicht ?
      Die Karren rocken !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Moin
      kann man jetzt halten wie nen Dachdecker! :floet002:
      auf der einen Seite sind da sicher ein paar Wagen bei die durchaus jut ausschaun!
      auf der anderen Seite: nen Wagen den es eh nit mehr soo oft gibt sollte man dann doch besser weitest im originalen lassen. (also keinen Totalumbau!)

      zu deinen Bildern!
      der Wagen auf dem ersten Bild schaut mir irgendwie wie nen Frosch oder so.
      Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach ja völlig daneben :kotzen002:
      aber der auf dem 2ten Bild kommt recht "goldig" rüber! :cool002:
      der P1 auf dem 3ten Bild ist ja richtig legger ( :daumen1: ) und der auf dem letzten Bild.....hmm?....ich sach mal: reine Geschmackssache :rolleyes002:
      MfG
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattnakk“ ()

      Moin zusammen,

      tja, ist nicht so mein Ding, aber erlaubt ist (meistens) was gefällt.
      Wo ich nur richtig sauer werde, ist, wenn als Basis für so einen Umbau ein sehr gutes und sehr originales Fahrzeug genommen wird, weil man womöglich zu faul ist zu schweißen und Geld (bei der Anschaffung) vielleicht nicht so die Rolle spielt.
      Wer aber ein Fahrzeug nimmt, was alternativ verschrottet worden wäre und dann auch noch handwerklich was Tolles draus macht, dem zolle ich durchaus meinen Respekt. Mein Geschmack ist es aber nicht, auch weil solche Autos im grunde nichts mehr an Geschichte erzählen. Sie sind Ausdruck eines heutigen Zeit- und Lebensgefühl und stehen daher für mich in einer Reihe mit umgebauten Golf III u.ä. Mit Oldtimerei hat das nichts zu tun, brauch es ja auch nicht, die Leute können ja machen was sie wollen, nur dann bitte nicht rumjammern, warum man das Auto denn nicht mit 07er Nummer fahren darf u.ä.
      Ich erwarte nicht, daß alle meiner Meinung sind, aber das ist halt meine Meinung.

      Grüße

      Stephan
      Richtig ! Einige Karren wären wohl auf dem Schrott gelandet , wenn sie nicht individuell aufgebaut worden wären .
      Krieg nur bei so geballter Intolleranz einen Hals ! Ist doch jedem seine Sache , was er von seinem ( schwer ?) verdientem Geld kauft oder draus macht . Mir ist ein Umgebauter / Originaler ( nicht Zustand ) Wagen 1000 mal lieber als der Restaurierte , der aus Angst vor eventueller Verschmutzung nicht aus der Garage kommt . Klaro , jeder wie er will , ABER so ein Wagen macht doch am meisten Spass , wenner aufer Strasse is . Bin auch der Meinung , das ein überrestaurierter Wagen seiner Identität beraubt wurde .
      ... nur meine Meinung.
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Piff,

      ich sehe in meinem Beitrag keine Intolleranz, ich denke ich bin das Thema sehr differenziert angegangen und habe sehr wohl erwähnt, daß ein Umbau einer Verschrottung vorzuziehen ist. Und das es sowieso jedem seine Sache ist, ganz meine Meinung, habe ich auch geschrieben. Ich verstehe also nicht, wo bei Dir die Ursache liegt, daß Du einen Hals kriegst. Wäre schön, wenn Du da nochmal etwas zu schreibst. Schließlich hast Du dieses Kapitel gestartet mit der Frage, was andere davon halten. Du solltest bei so einer Frage also durchaus darauf gefasst sein, daß man es vielleicht nicht so toll findet. Was die Überrestaurierung anbelangt, bin ich übrigens ganz deiner Meinung.

      Grüße

      Stephan
      Aber das ist doch klar das du dir nicht für 20.000€ ein coupe kaufst um es dann zu choppen, zu frenchen, lake pipes dran zu hängen und die kiste zu channeln. Wenn du so viel geld hast dann bist du in der regel kein schrauber, der sich diese maloche ans bein bindet. ICh höre immer wieder wie ich meine autos denn walzen kann. Ist doch ganz einfach. Wenn ich die kiste kaufe mach ich die schweißarbeiten, die technik und dann will ich mit dem ding auch täglich fahren, deshalb kommt ein lack drauf der mir bei der ersten schramme nicht weh tut und mein budget schohnt. Das ist doch das problem was die szene hat das der nachwuchs nicht mehr so finannzstark ist wie noch vor 20 jahren und die prioritäten sich verschoben haben. Wir fahren doch nur Opels und keine Aston martins für mehrere 200.000tausen €.
      Ich bin mir sicher, das nur ein bruchteil hier im forum eine letzthandkarre kaufen um sie zurück auf die straße zu bringen. Deshalb erledigt sich das problem von selbst.
      @podleck ich denke in 20 Jahren wird der golf drei für meine kinder ein echter old/jungtimer sein, das sollte man nicht vergessen, auch wenn er aufgemotzt ist.

      Ich liebe euch alle :chor002:
      Moin Moin
      die ersten Golf haben doch schon nen H-Kennzeichen!
      ist letztens einer vor mir gewesen - komisches Gefühl :eek002:
      genauso ein Gefühl musten unsere Väter und Grossväter gehabt haben, als die ersten Panoramas mit nem H rumgefahren sind.
      ...und so nen Gefühl werden sicher auch unsere ur-ur-ur Enkel haben wenn der "New Beetel" oder der "A8" mal mit nem H rumfahren werden :rolleyes002: (falls es dat dann noch gibt!)
      ist alles reine Ansichtssache.
      ein seltener Wagen der noch jut zu retten ist sollte meiner Meinug nach nicht umgebaut werden.
      ne Rotte wo die Jungs sich mal austoben können - sicher doch!
      besser als wenn der Wagen zu nem Häufchen Rost wird ;)
      indes habe ich grössten Respekt vor der Arbeit die in solchen Wagen steckt.
      und manch ein Wagen davon hätte mehr als recht nen Platz im Luvre (richtig geschrieben?) verdient.
      zumindest ehr als dieses komische gepinsel von so genannten "Künstlern"! :rolleyes002:
      MfG
      Stephan
      Ohhh , nee . Nich falsch verstehen . Hals nur deswegen , weil mir nich vorschreiben lassen möchte wie und ob ich Veränderrungen am Fahrzeug durchführe . Soll sich keiner " auf`n Schlips getreten fühlen " .


      Schöne Grüsse aus Wuppertal

      P2 HotRod ... hmm , der geht auch zu weit ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Moin
      hier fült sich keiner "auf den Schlips getreten"! ;)
      Meinungen gehen nunmal in verschiedene Richtungen und das ist auch jut so.
      wenn alle die selbe Meinung hätten brauchten wir uns auch nit mehr zu unterhalten :grins1:

      aber der "Hot Rod" sieht ja echt krass aus! :eek002:
      obwohl....die Scheibe hat wat :floet002: :lol002:
      MfG
      Stephan
      Hab´noch ein paar Anregungen für euch . Damit ihr diesen Sommer ganz vorne unterwegs seit :



      oder der hier :



      nix für schwache Nerven sind auch die Schweden hier . Die haben noch einiges vor :



      Einen hab` ich noch . Kennt den einer ? :



      Schönen Abend noch !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich finde das die Form der P,s so vollkommen ist das man die Karosse auf jeden fall in Ruhe lassen sollte die Wahrheit liegt für mich wie meistens in der Mitte man nehme einen P1 oder P2 verpasse ihm Coole Customräder verleicht noch ein paar kürzere Federn und fertig ist ein scharfer Cruiser und man kann schnell und einfach Rückrüsten wenns auf Oldie Treffen geht