Mein neues Schrauberobjekt

      Mein neues Schrauberobjekt

      Ich habe mir ein Demm Ping Pong Mofa Bauj.1976 bei Ebay ersteigert. Als Jugendlicher fuhr ich schon eine
      Demm Smily, mit dem gleichen Motor wie die Ping Pong. Die Ping Pong passt zusammen gepackt sogar in
      meinem Kofferraum, ideal fürs Camping.
      In den letzten Tagen wurde das Internet durchforstet. Leider gibt es wenig Info Material und
      Bezugsquellen. Ist von euch auch jemand auch 2 Rad mäßig unterwegs und kann mir Tipps geben?

      $(KGrHqV,!h0E69GEjPHrBOyPLZDcew~~60_12.jpg
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      demm ping pong und smilie? ich brech ab...

      kenn ich alles nicht und bin ml wieder überrascht, wat neues gelernt zu haben!

      viel erfolg bei der suche!!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Danke, die Suche wird schwierig. Von den Dingern sind nur 2000 Stück gebaut worden und die
      Firma gibt es seit Ende der 80er auch nicht mehr.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Ja das ist doch mal ein ,,Motorisches Thema"
      Ich hab auch eine Motograziella aus 1969 mit 50ccm Fichtel und Sachs Motor ,und eine Motobecane aus 1971 beides sogenannte Mini Monkeys.
      Mit der Motograziella diese hatte Original erst 50km auf dem Tacho,hat sich im Sommer unser grosser Sohn auf dem Hof Lang gemacht mit ca 40 Sachen ist er schräg über eine Verlängerungsschnur gefahren,ie naja jetzt weiss er wenigstens wie sich das so Anfühlt.
      Die ,, Maschine" hats es ganz schön erwischt vor allem die Lampe gibt es nirgends.
      Hab leider grad eben festgestellt das ich weder von der einen noch der anderen Fotos habe.Hole ich bei Gelegenheit mal nach falls Bedarf ist ,ansonsten Google hilft.
      Naja auf alle Fälle lustiges Spielzeug.
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!

      antre01 schrieb:

      Ich hab auch eine Motograziella aus 1969 mit 50ccm Fichtel und Sachs Motor ,und eine Motobecane aus 1971 beides sogenannte Mini Monkeys.


      Die hatte ich auch im Auge. Ist noch kleiner und lässt sich gut verstauen. War aber leider nichts
      gescheites im Angebot. Dann kam die Demm, in sehr gutem Zustand, die nur etwas aufpoliert und
      an den Kanten Teillackiert werden muss. Ist ein echter Renner, gefühlte 40kmh. :chor002:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…880271a765f19cd42ff4a3774

      Stephan schrieb:

      und dann noch meine Zündapp Sport Combinette

      Habs mal gegoogled, schönes Moped.
      Die Werbung ist schon sehr ansprechend, da bekommt man Lust auf mehr.

      zuendapp-sportcombinette-510-1961.jpg
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hehe , hab` mal eine 59er DKW Hummel super restauriert . Quasi so für zwischendurch . Habe ich immernoch . Stand mal eine Zeitlang bei mir im Schlafzimmer , musste aber da weg ...
      Hat alles angefangen , dass mir ein Kollege eine NSU Quickly angeboten hat . War eine recht späte mit Doppelsitzbank und gefederter Schwinge hinten ( Typ F ) . Habe ich komplett restauriert und denn verkauft . Dann kamen noch 2 Miele Mopeds , eine schöne mit geschwungenen Kotflügel ect . Wurden leider auch verkauft . Und ne 68er Kreidler hatte ich auch mal . Is nie gefahren , wurde auch ( leider ) verkauft .

      Hab` auch mal nach einer Honda Monkey geguckt , sind mir aber immer zu teuer . Oder ne schöne Kreidler mit Eiertank ... Hmm
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Mein Möffken machte Anfangs leider Zicken. Bei der ersten Ausfahrt blieb sie nach ca. 1km ruckartig
      stehen. Da ich in der nähe einer 2 Rad Werkstatt war, schob ich sie gleich dort hin. Ich beschrieb den
      Fehler und spontan kam die Antwort " Kolbenfresser". Der Monteur war selbst Sammler von Mini Mokes.
      Er kannte das Modell noch nicht und war ganz begeistert. Er meinte ich soll es mal da lassen, er wird es
      schon wieder hin bekommen. Ich habe sie mittlerweile wieder zurück. Der Zylinder wurde gehohnt und
      ein neuer Übermaßkolben eingebaut. Nun läuft sie perfekt. Da das Mofa keinen Tacho hat, ist ein Bekannter
      die Tage mal neben mir her gefahren, das Ding läuft über 40Km/h. :daumen1:

      Während der Reparatur war nicht untätig und habe mir weitere Ping Pong gekauft. Auf dem letzten Teilemarkt
      in Recklinghausen konnte ich eine fast kpl. Maschine für kleines Geld erwerben. Sie sollte eigentlich als
      Erstzteilspender dienen, jedoch fand ich es zu schade. Es fehlte nur der Vergaser, den ich mir über Ebay besorgt
      habe. Erste Startversuche schlugen jedoch fehl. Die Ursache hierfür war ein defekter Keil der das Polrad fixiert.
      Ich habe dann in div. Betrieben danach gefragt, jedoch vergebens. Ich wollte mir schon selbst was schleifen, dann
      hatte ich bei Ebay Glück im Sofortkauf eine weitere Ping Pong als Ersatzteilträger zu ersteigern. Es waren 2 Motoren
      dabei, von einem konnte ich den Keil verwenden. Nun mit Startpilot ein neuer Versuch und sie sprang
      auch an. Lief aber bescheiden und blieb dann auch ruckartig stehen. Die Demontage des Zylinders
      zeigte auch einen heftigen Kolbenfresser. Ein Stück vom Kolben war ausgebrochen und hat den Zylinder
      arg zerstört. Der zerlegte Teilemotor von Ebay, hatte noch einen gutes Zylinderkit, welches ich dann
      umgebaut habe. Den Zylinder habe ich selbst gehohnt und den Koben vom Russ befreit. Nun liegt er
      fertig für den Einbau auf der Werkbank, werde weiter berichten.

      DSCI6917.jpg
      DSCI6921.jpg
      DSCI6918.jpg
      2012-06-2523_07_25.jpg
      $(KGrHqJHJFcE-lwk9D7HBP0i6qYI5!~~60_1.jpg
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      hey
      ich muss sagen du hast mich auch auf den geschmack eines mopeds gebracht,
      hab mir vor 3 wochen eine puch ds 50 baujahr 1968 gekauft...
      mittlerweile ist sie zerlegt und nächste woche gehts an sandstrahlen...
      die teile sind echt günstig im gegensatz zu einem auto... ;)

      genau das richtige projekt fürn sommer...

      schöne grüße flo

      flge88 schrieb:

      die teile sind echt günstig im gegensatz zu einem auto...


      Hi,
      habs mal gegooled, das ist ein schöne Moped, so mit Beinschild und so. :daumen1: Kannte ich noch nicht, wird die Farbe
      auch hellblau? Die Teileversorgung ist mit Sicherheit besser als bei mir. Bin seit Wochen im Net unterwegs und finde
      außer einen Dichtsatz keine Neuteile. :sad002:

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      In den letzten Wochen habe ich mich an meine Mofas begeben und will aus 2 Maschienen eine neue aufbauen. Da ich schon eine
      orangene habe, hab ich mich entschieden die Grüne wieder flott zu machen. Rahmen schleifen, lackieren, polieren,
      halt das übliche.

      Hier mal ein paar Bilder vom Restaurationsverlauf...


      Der Rahmen war in schlechten Zustand

      Der Lenkanschlag war gerisssen

      An der Schwinge fehlt das Halteblech für das Rücklicht

      Das Radlager war hinüber

      Das Felgenblech war mit Silberfarbe schlecht lackiert

      Nach dem entlacken und polieren.Die Lagerschalen waren
      ok, so dass nur neue Kugeln montiert wurden.

      Hinterrad Rückseite vorher

      Hinterrad Rückseite nachher

      Das Vorderrad war auch mit Silberfarbe gestrichen aber hier waren die Radlager ok.

      Nachher

      Der Rahmen wurde geschweißt, die Dellen ausgespachtelt, abgeschliffen und grundiert.


      Rahmen lackiert

      Der Zusammenbau


      Fortsetzung folgt!
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      :daumen1: Toll, super gemacht! Wie wär's: damit nach Grürmannsheide? :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Zur Grürmannsheide wollte ich eigentlich mit dem Obbel kommen. Schicke einfach
      meine Frau zwei Tage vorher los! ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen