mal wieder im rekord a fieber

      mal wieder im rekord a fieber

      HEY HEY

      ich hab mir im august nen a rex angesehen und hab hier auch SUPER kommentare bekommen die mir echt weitergeholfen haben!!!

      Nun is es mal wieder soweit ich hab im internet mal wieder ein exemplar gefunden das in meinem preisniveau liegt.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…0000&lang=de&pageNumber=2

      Was sagt ihr dazu, kennt eventuell jemand dieses auto???


      lg mathias
      So wie er da steht ist er echt hässlich. Rost hat er ja auch ... Wenn dann hinfahren verhandeln und vielleicht für 2500 kaufen. Dann kommen halt noch neue va Federn, kofferraumdichtung, Innenausstattung neu machen, original Felgen und Reifen dazu wo man bestimmt noch mal gut 1000 bis 1500 investiert und wer weis was noch dran zu machen ist. Ich würd mir das gut überlegen... Mich persönlich schreckt schon die farb Kombi ab.
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      hab grad vom besitzer ne antwort bekommen...

      Ich habe ihn selbst erst im
      Sommer gekauft und wollte ihn richtig schön zurecht machen aber habe jetzt
      vor ein paar Wochen ein Haus gekauft und werde keine Zeit haben mich um den
      Opel zu kümmern. Habe ihn selbst 250km auf eigener Achse überführt. Es
      müssen Restarbeiten verrichtet werden. Innenraum ist abgenutzt! "Türpappen
      sind ok" Sitze müssen neu bezogen werden, Teppich ist nicht mehr schön,
      Himmel muss erneuert werden. Elektrik im Motorraum muss überholt werden da
      sie schlecht verlegt wurde. Fernlicht funktioniert nicht. Die Räder haben
      Radkappen. Tüv bescheinigung und Papiere alle vorhanden. Batterie ist leer
      und sollte erneuert werden. Zum Rost: Tür rechts und links hat an der
      vordersten kante einen Rostansatz von ca.2x2cm und auf der rechten seite am
      unterboden/schwellerbereich ist ein Loch. Ölwannendichtung defekt.
      Kofferraumdichtung fehlt. Lack ist nicht Fachmännisch Lackiert worden und
      hat patina. Radreifen kombi ist natürlich für H Kennzeichen nicht möglich...

      ich glaube nach dieser e-mail brauche ich mir gar nich mehr den langen weg machen.

      schade, ich hab schon gedacht das isser, ich hab auch nur 3000€ zur verfügung und da halten sich die angebote in grenzen.

      lg mathias

      wir hamm noch einen

      Hallo Mathias,



      also mir gefällt das Teil auch nicht sonderlich von den Bildern her-möchtest du einen originalen oder lieber Customstyle ?



      Er erscheint mir auch etwas teuer wenn ich ehrlich bin-mit dem Repstau innen usw. Wir haben hier noch einen sehr schönen org. 4 Türer Luxus mit Mittelschaltung zweifarbig weiß, blaues Dach, 17S mit 67 PS erst 70000km innen wie neu. Möchte ein Kollege abgeben in gute Hände versteht sich-vielleicht sagt dir das Auto ja zu und du bist bereit etwas mehr für ein vernünftiges sofort einsetzbares Auto mit dem man sich blickenlassen kann auszugeben. Sag bescheid.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      Hab noch nen anderen A rekord gefunden, auch für 3000€ .

      autoscout24.de/Details.aspx?id=caet3mhjfy4b



      der bezitzer hat mir auch schon geantwortet:


      das auto wurde bis 1990 gefahren,und dann wegen neukauf abgemeldet,es hat keinen lochfrass,das blech ist ok.
      Nach ein paar stunden ist es wieder fahrtauglich(ölwechsel,restbenzin ablassen,bremsflüssigkeit auffüllen)und los gehts.
      Einziges manko keine( originalen scheinwerfer-blinker).
      Habe
      noch folgende ersatzteile (frontgrill,fahrertür,motorhaube,tank,2
      getriebe,kardanantrieb,2blattfedern,front,heckscheibe,seitenscheiben
      links rechts,
      bremmsdrommeln,kupplungsscheiben,kopfdichdung ,krümmer,vergaser,bremmszylinder, original rep.buch.


      Den werd ich mir am wochenende bestimmt mal angucken, wenn das wirklich alles so stimmen sollte, is das doch ein ganz gutes angebot?!
      Ansonsten muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.
      Zumindest

      a) ein neuer Satz Reifen sollte in den Preisverhandlungen noch herausspringen - Sie sind ja dann mindestens 22 Jahre alt.
      b) eine neue Batterie wäre auch von Vorteil (u.a. Elektrik prüfen)
      c) Probefahrt wäre hilfreich
      d) auch alle Dichtungen überprüfen, Scheiben mal hoch und runterkurbeln
      e) etc.

      Ohne Probefahrt für 3000 Euro würde ich mir überlegen (Standschaden Lager, Reifen, Bremsen, Auspuff korrodiert,) - Da kann Einiges an Zusatzkosten kommen...

      Gruss
      Dirk
      Rock´n Roll forever

      Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

      Hallo Mathias,

      es ist sicher nicht unser ansinnen jedes Auto mies zu machen aber auf verschiedene Fakten hinweisen ist denke ich erlaubt-wenn er bis 90 ? zugelassen war und so aussieht ist es sicher ein Auto aus dem Osten-nicht das ich jetzt gleich einen auf den Sa.. kriege. Den Wagen muß man sich nicht nur wegen falscher bzw. fehlender teile genauer anschauen.Im Osten mußten diese Autos laufen - irgendwie !! Du siehst die falschen Radkappen-das Zündschloß wurde schon umgebaut-die Innenausstattung passt nicht zum Rest und den schwarzen Trauerrand unten umlaufend sollte man sich wie den gesamten Boden genauer ansehen. Die Fahrzeuge aus dem Osten sind auch meist mechanisch komplett verschlissen oder umgebaut-also Vorsicht. Ich würde an deiner Stelle lieber nach einem günstigeren originalen Auto Ausschau halten mit ein paar Standschäden usw.
      Oder es ist dir piepe wie das Auto aussieht hauptsache es erfüllt das was du suchst und möchtest-jeder wie er es für richtig hält.
      Fazit und persönliche Meinung-ich würde die Finger davon lassen oder nur hälfte zahlen wollen dafür.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      nein nein, du bekommst kein aufm sa.. deswgen bin ich doch hier, weil ich noch nich so viel erfahrung habe wie die meisten hier im forum.
      das angebot is wirklich ausm osten-ich bin selber ausm osten und es mir auch schon aufgefallen das die alten autos hier im osten oft ganz schön verbastelt sind und die autos im guten zustand werden natürlich nich verkauft.

      naja kann man nichts machen, ich bleibe am ball.

      vielen dank für die hilfe!