Benzinpumpe + Rückschlagventil

      Benzinpumpe + Rückschlagventil

      Moin,



      mein Wagen springt nach längerer Standzeit erst nach längerem Orgeln an. Das Problem kennen bestimmt auch andere. Eine Lösung wäre eine elektrische Benzinpumpe. Will ich aber nicht . Die andere Idee ist der Einbau eines Rückschlagventils in die Ansaugleitung, z.b kurz vor der Pumpe.

      Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Rückschlagventilen? Sinkt danach die Spritförderleistung der Pumpe? Wie kommt die Pumpe mit dem höheren Ansaugwiderstand für Benzin klar?



      Mfg



      Michael

      geht einfacher

      Hallo Michael,

      je nachdem wie lange dein Auto steht ist das normal wenn er länger braucht um den Sprit nach vorne zu pumpen-ich würde nicht lange über irgendwelche Veränderungen nachdenken die Geld/ Zeit oder dergleichen kosten und evtl. Fehler oder Behinderungen nach sich ziehen.
      Wenn du nach langer Standzeit den Anlasser schonen möchtest schraub den Lufi ab und gib ihm einen Spritzer Kraftstoff und er läuft normalerweise sofort, da die Motordrehzahl doch ein vielfaches an Sprit mehr nach vorne fördert wie die magere Anlaßdrehzahl bei der 6 Volt Bordspannung.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      muss gestehen, dass ich das problem auch habe. allerdings ists bei meinem wagen nicht getan, sprit in den vergaser zu kippen. da muss schon die leitung ab, und die spritpumpe von oben und auch vonunten mit kraftstoff befüllt werden. auch ich dachte da an eine art, rückschlagventil.

      wahrscheinlich ist aber eine neue spritpumpe(nmembrane) eher das ziel?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Rückschlagventil

      Moin,



      Mark hat Recht. Die beiden Ventile in der Benzinpumpe (Rek. B) sind bei Motorstillstand quasi Rückschlagventile. Das Auslaßventil kann man nicht wechseln. Das Einlaßventil (eine Art Blattfeder) kann man tauschen. Es gab mal Rep.-Sätze für die Pumpe. Ob eine Reparatur lohnt muß jeder selbst wissen. Ein weiterer "Schwachpunkt" ist die Gummidichtung im Pumpenunterteil. Die Pumpe leckt dann Motoröl. Die Dichtung kann man nicht wechseln. Ich persönlich fahre gerne solange wie möglich alte Originalteile. Die neuen Pumpen sehen anders aus und sind oft nicht demotierbar.



      Gruß



      Michael
      Moin Jungs und Mädels,

      hab mal wieder die Augen nicht aufgehabt-der Michael hat ja einen B Rex. da isses natürlich etwas anders wie bei den alten Phase Motoren OHV-der hat ja auch 12 Volt und leiert etwas schneller.
      Die CIH Pumpen sind aber doch noch für kleines Geld im Handel oder im Netz zu bekommen-hast du schon ne neue versucht ? Würde ich erstmal ausprobieren da für die alten zerlegbaren so gut wie keine Rep-Sätze mehr zu kriegen sind-habe von meinem C Caravan auch noch eine liegen und warte auf einen Repsatz seit ca. einem Jahr.

      Wenn die neue Version ölundicht ist gibt´s eh nur noch den Weg das Teil in die Schrottonne zu werfen und ne andere rein.

      So jetzt habe ich meinen Denkfehler wieder gerade gebogen-schönen Tach noch.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: