Am Wochenende hat es nun endlich gekracht und zwar die Blattfeder!

      Am Wochenende hat es nun endlich gekracht und zwar die Blattfeder!

      Hallo
      Ich wusste es ja schon länger und hab es auch geahnt ,nun isses passiert die Feder ist gebrochen und zwar mit einem lauten knall bei tempo 70 in einer kleinen Bodenwelle.Gottseidank ist alles andere Heil geblieben.
      Da ich vor Wochen schon alle 4 Stossdämfer erneuert habe nun die Frage woher bekomme ich am besten und schnellsten einen Satz Blattfedern für hinten und am liebsten noch einen Satz Spiralfedern NEU für vorn?
      Welchr Typ ist für ein P2 Coupe am besten ,ich hab nämlich gelesen das die Cuope s schon immer etwas schwach auf der Feder waren es gibt ja 3 lagig, 4 lagig und vestärkte auf jeden Fall möchte ich das er wieder schön gerade steht und nicht das Heck in den Himmel hebt.
      Danke für Eure Hilfe im Vorraus André
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „antre01“ ()

      Ich habe noch jeweils einen Satz nagelneue Coupe und Limo Federn liegen. Ich glaube ab FgStNr, aber die kannst Du mit den entsprechenden vorderen Buchsen auch in bis FgStNr Fahrzeugen verbauen (habe ich auch schon gemacht).

      Einen Satz 5-lagige Lieferwagenfedern habe ich auch - aber die willst Du garantiert nicht fahren. Ich habe 4-lagige Caravan Federn eingebaut und das Fahrverhalten damit hat was von Gummiball und ausserdem steht meine Limo damit sehr hoch.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Danke für die angebotenen Sachen erstmal,aber mir wurde von Opel Classic Parts gesagt das die Federn vom Coupe ein anderes Mass haben als die von den anderen Karosserievarianten.
      Es gibt nämliche neue Federn für alle anderen, nur nicht vom Coupe. Stimmt das denn?
      Das Ding (Opel) hängt in der Garage da es ist ein Bild des Jammers lange kann ich das glaub ich nicht mehr ertragen!
      MfG André :totlach002:
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!
      Ein paar klärende Worte zu Federn und ab/bis FgStNr - ein Blick in den ET Katalog macht das auch nicht ganz deutlich. Bei den späteren Federn ist das vordere Federauge größer. Beim Einbau in bis FgStNr. Autos überhaupt kein Problem. Umgekehrt (frühe Feder in spätes Auto) ist das Problem ein zu großes Loch in der vorderen Aufnahme. Aber auch dafür gibt es entsprechende Scheiben und Bolzen - steht alles im ET Katalog und war bei meiner letzten Umrüstaktion auch noch problemlos von Matz lieferbar.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken