alltagsauto oder doch schönwetterkiste

      alltagsauto oder doch schönwetterkiste

      hey leute,
      was mich brennend intressiert ist, wie oft fährt ihr mit euren opel.
      fährt ihr täglich zur arbeit, oder benutzt ihr ihn nur wenns schön wetter ist.
      bei mir ist es so, das ich so oft wie möglich mit dem teil fahre, d.h. es kann auch schon mal regnen.

      wie stehts mit euch.

      flo
      Ich fahre meinen viel zu wenig. Schon mal zu Treffen in der näheren Umgebung oder Sonntags
      eine Spazierfahrt, dass war es schon. Er steht leider in einem anderen Stadtteil aber dort kann ich
      reichlich Schrauben ohne Mecker zu bekommen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Bei uns ähnlich . Fahre den P2 ( meiner Meinung nach , sieht das Mädchen anders ... hehe ) viel zu wenig . Ab und an abends mal ne Runde durchs Dorf oder eben am Wochenende .
      Wobei alltags ja auch altes Eisen bewegt wird . Hätte ich keine Lust , mitm Neuwagen zur Arbeit zu fahren ( Hätte ich da schon schlechte Laune ) .
      Kannich die immertreuen C-Kadettn nur wärmstens empfehlen !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Flo,

      da ja die Tendenz ganz klar zum dritt oder viert Oldie geht, kann ich diese Frage nur mit - täglich beantworten. Meinen Rex.C Caravan fahre ich täglich zur und während der Arbeit.Abends um Besorgungen zu machen,etc. Am WE oder auf Treffen fahre ich im Moment mit meinem 56er Cabrio oder meinem 58er Olympia P1.
      Wenn ich nicht so faul wäre würde ich die beiden letztgenannten auch öfter fahren da aber in der letzten Zeit die Witterung so instabil war und nach einer ordentlichen Regenfahrt immer so viel zu putzen ist-fahre ich bei extremer Schlechtwetteransage mit meinem C Caravan-macht auch einen Riesenspaß.
      Das alles natürlich nur im Sommerhalbjahr von April bis Oktober versteht sich. Im Winter muß unser Ersthand Kadett E Automatik ran,der ist das neueste was ich mir vorstellen kann und der ist Bj.89.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      bin meinen 1200er lange im alltag gefahren, also mit zur arbeit, zum einkaufen und so.
      zur arbeit fahren brauch ich jetzt nicht mehr, da der weg zur garage länger ist, als der weg zur arbeit.
      aber sonstige alltagsfahrten erledige ich gerne mit dem 1200er. fahre damit inne stadt, zur familie oder bringe mein mädchen damit zur arbeit.

      muß aber zugeben, seitdem ich meinen passat habe (bj 91), und der mit sehr komfortablen polstern und automatik lockt, fahre ich auch verstärkt mit dem wagen. der fahrspaß ist auch gegeben, wenn auch anders. ganz anders.

      kann jedem eigentlich nur empfehlen, seinen oldie als alltagswagen zu bewegen. erstens sind das FAHRzeuge, keine STEHzeuge. autos sind wie hunde, sie brauchen ihren auslauf. sonst stehen sie sich kaputt. zweitens macht einem der alltagsstress im berufsverkehr weniger aus, weil man ja einem auto sitzt, in dem man sich richtig wohl fühlt. schon mal im stau nach rechts oder links geschaut? überall angestrengte gesichter, weil sie nach hause müssen, damit sie aus ihrem unbequemen plastikeimer rauskommen... :cool002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Den P1 habe ich ein Jahr im Alltag bewegt, dann war er mir irgendwann zu schade (nach der Neulackierung). Meinen Rekord B, den ich leider nicht mehr habe, habe ich jeden Sommer als Alltagsauto bewegt (Winterauto war dann abgemeldet - ein relativ fertiger B-Kadett). Zur Zeit fahre ich jeden Tag mit meinem Rekord D, der auch aufgrund des jugendlichen Baujahres '75 von den Opels bisher der komfortabelste Alltagsoldie ist. Ein toller Alltagswagen war auch der Mercedes 220/8, mit dem bin ich Sommer wie Winter jeden Tag an die 100 Kilometer unterwegs gewesen (beruflich), dann fing der Rost zu sehr an zu fressen und ich konnte ihn in gute Hände abgeben. Alles in allem habe ich mit keinem Altauto bisher wirklich Probleme im Alltag gehabt und mehr Spaß als mit einem modernen Auto macht es sowieso.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Immer geniessen bei schönem Wetter!

      Hallo Leute,



      Also Ich bewege mein p2 nur beim schönen Wetter. Dass heist, es soll trocken sein und bleiben. Aber dann auch zoviel wie möglich. Weil mein P2 ein originaler, unrestaurierter Wagen ist möchte Ich im auch gut Erhalten. Für die Fahrten zur Arbeit habe ich ein Geschäftswagen zur Verfugung. Brauche also mein P2 nur zu Fahren auf entspannte Strecken im wochenende oder manchmal auch wenn ich Freunde oder Familie besuche und die Sonne am Himmel steht!



      Gruss, Louis. ;)
      :hi:

      ...wir fahren unseren P2 viel zu wenig -und niemals bei Regen...!!
      Die "Krönung" waren schon weniger als 30km in 2 Jahren. Da ging es nur für eine neue Plakette zum TÜV.
      Nehm mir zwar jedes Frühjahr vor endlich mal wieder mehr zu fahren, aber irgendwie kommt dann doch immer
      was dazwischen und im Herbst sind dann nur ne Handvoll Kilometer mehr auf dem Tacho... :pardon:

      Gruß
      Roman
      Autos gehen durchs Stehen kaputt. Also fahren! Ich fahre alle meine alten Autos (habe gar keine neuen ...) im Alltag. Als ich primär P2 gefahren bin, sind in 2 Jahren 25 T km zusammen gekommen (Laternenparker auch im Winter). Wenn man die Wagen regelmäßig braucht, sind sie auch zuverlässig. Unzuverlässig sind nur die Autos, bei denen es nicht darauf ankommt - und das sind halt die, die nur bei Sonnenschein auf dem Weg zu Treffen bewegt werden.

      Allerdings werde ich im kommenden Winter eher Bulli fahren - bei dem stehen sowieso noch neue Schweller an.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      Schönwetterkiste

      Hallo :floet002:
      Also ich nutze meinen P2 zwar nicht regelmäßig aber häufig, selten das er mal eine Woche nicht bewegt wird. Allerdings versuche ich nicht mutwillig im regen zu fahren weil die vielen Chromteile eine ewige Putzerei wieder nach sich ziehen :daumen1: Aber vorrangig wird er dann doch zu Oldtimerveranstaltungen genutzt. War kürzlich erst zu einer Veranstaltung die eine einfache Entfernung von 320 Kilometer hatte. Trotz Megastau in der Hitze bei Nürnberg und einer komplett verregneten 60 km. langen Ausfahrt am Samstag hat er das inklusive Heimreise klaglos weggesteckt :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ich hab so wenig Lust zum Auto fahren, ich hab bestimmt gar keine Lust damit noch extra durch die Gegend zu fahren.
      Warum sollte ich auch Sonntags Extrarunden drehen, wenn ich die ganze Woche schon Auto fahre?

      Ich war mit meinem 59er Rekord 2 Wochen in Südfrankreich, dann aus der Provence eben nach Hameln und so sind in den 2 Wochen 3700km zusammen gekommen.
      Ich hab den dann einfach noch 2 Wochen draußen vor meiner Haustüre stehen lassen und bin einfach noch 2 Wochen Rekord gefahren und vor meine Haustüre passt nur ein Auto. Da sind dann nochmal über 1000km in den 2 Wochen zusammen gekommen, zum Bäcker, arbeiten, eben nach Köln runter, paar mal Gelsenkirchen / Gladbeck...
      Die Dinger sind zum fahren da. Den einen Monat hat er gut 5.000km drauf bekommen.
      Hab unterwegs mal Öl nachgekippt, sonst war nix.

      Nun steht er wieder gewaschen in der Garage :)